Mandys Sicht:
Na toll. Mein Bein ist dick und blau,Leyla hasst mich und ich muss morgen wieder in die schule. "Leyla,schläfst du schon?", flüsterte ich in die Dunkelheit. Aber ich bekomme keine Antwort. Es ist eiskalt im Raum und wir haben keine Decken. Ich schaue auf die Uhr,die unser Mutter freundlicherweise in unserem Zimmer aufgehängt hat. 12 Uhr. Mitternacht. Aus purer Langeweile lasse ich ein paar Blumen wachsen. Nein,einfach keine Lust mehr auf irgendwas. Ich denke lieber noch ein bisschen an meine Eltern. Plötzlich knarrzt die Tür. "Wer ist da? Zeig dich!" Die Tür geht auf aber es kommt niemand rein? Nein,da kommt mein kleiner Charlie!"Charlie,komm her!" Ich klopfe auf mein Bett und Charlie springt prompt darauf. Und während ich mit ihm kuschel,falle ich in einen tiefen und ruhevollen Schlaf.
Nach einer geraumen Zeit Schlaf fühle ich etwas nasses an meiner Wange,meiner Nase und meinem Ohr und ich wache auf. "Charlie,kein Küsschen. Lass mich Mal aufstehen. " "Auch Mal wach?" Ich drehe meinen Kopf und sehe Leyla,perfekt gestylt für den Tag. Dass muss ich noch hinter mich bringen. "Steh schon auf,Mom wartet auf dich." Ohne Vorwarnung will sie mir Wasser ins Gesicht spritzen,aber zum Glück kann ich ein Schutzschild. Sie bekommt ihr schönes Wasser selbst ins Gesicht. Jetzt steht sie da wie ein nasser pudel und starrt mich wütend an. Aber ich kann mir ein Lachen einfach nicht verkneifen. Leyla gibt ihre böse Miene auf und lacht mit. Aber ich glaube sie muss sich noch Mal neu stylen lassen. "Wo müssen wir eigentlich hin zum stylen?", frage ich sie und gähne genüsslich. "Ich wusste,dass du das nicht weißt. Komm mit." Leyla fordert mich zum gehen auf,aber ich bleibe sitzen und werde einen verträumten Blick auf die Uhr. "Leyla,4 Uhr morgens ist keine Zeit zum Aufstehen." Ich lege mich wieder aufs Bett und will weiterschlafen. Aber Leyla verdreht nur die Augen,nimmt mich an die Hand und zieht mich mit sich. "Wann bist du eigentlich aufgestanden?" "Um 3. Das Styling sollte nämlich nacheinander ablaufen. Jetzt kannst du dich hinten anstellen." Ich glaube,Leyla sollte man jetzt nicht nerven. Also halte ich jetzt einfach die Klappe. "Mandy,ich bin hocherfreut. Du bist auch Mal wach. Und du Leyla,was hast du gemacht?" Tadelnd schaut sie auf Leylas nasse Sachen."Dass war ich. Sie...sie wollte mich wecken und ich habe ihr Wasser ins Gesicht geklatscht. Es tut mir leid."Schuldbewusst schaue ich nach unten,um mir ein Lachen zu verkneifen.Leyla schaut mich überrascht an."Stimmt das Leyla?",fragt sie mit so eisiger stimme,dass ich Gänsehaut bekomme. "Ja.",bringt Leyla gequält hervor. Ich merke ihr an,dass sie es hasst zu lügen. "Na,ist ja nicht so schlimm. Kommt mit,ich richte euch für die schule her. Ach und mandy",sagt sie an mich gewandt,"was hast du an deinem Kopf gemacht?" Prüfend schaut sie mir in die Augen. Ich hatte ganz vergessen das ab zu machen. " Ach,das ist gar nichts. Ich hab mich an...an der Bettkante gestoßen. Das ist nicht weiter schlimm. " Hoffentlich kauft sie mir das ab. Aza dreht sich um und läuft weiter,ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Zielstrebig eilt sie in einen Großen Raum. "Leyla,mach Mal das Licht an." Leyla geht zur Wand und legt einen übergroßen Schalter um. Es surrt einen Moment lang,dann geht das Licht an. Wir stehen in einem riesigen Raum, mit verschiedenen Bereichen. Da wären Spa,Friseursalon,aber auch begehbare Kleiderschränke. Also mit anderen Worten: der Traum eines jeden Mädchens! "Leyla,zieh dich mal um. Ich kümmere mich in der Zwischenzeit um Mandy." Leyla verzieht sich in den Kleiderschrank,während auf einmal Personal von Aza kommt. Ich stolpere ein paar Schritte nach hinten,direkt auf den Stuhl des Friseurs. Kritisch betrachtet er meine Haare. Er kämmt sie rund 10 Minuten durch,dann trägt er braune Tönung auf meine dunkelblonden Haare auf. Leyla kommt währenddessen aus dem Kleiderschrank. Sie trägt jetzt einen blauen Super-Man Pulli und eine schwarze Jeans und Rosa-Rote Turnschuhe,aber sie sind schon abgetragen. Zum Friseur muss sie noch Mal. Aber jetzt bin ich dran."Also meine 2,ich wiederhole nochmal eure Mission. Ihr 2 geht zur selben Person,und gebt ihr den Code.Alles verstanden?" "Zur selben Person?",fragt Mandy ungläubig. "Ja, Mandy hat mich davon überzeugt,dass ihr 2 zusammen besser seit als jeder alleine. Aber,ihr habt 2 verschiedene Trainer. Ist dass okay?" "JA!",schreit Mandy und fällt ihr um den Hals. Danach fällt sie auch über mich her. "Danke",flüstert sie mir ins Ohr. Auf einmal zieht mir jemand an den Haaren. "Autsch!" "Bitte halten sie still Prinzessin,sonst war das Styling umsonst." Sofort halte ich still. Ich habe keine Lust das alles noch Mal zu machen.
Nachdem er mir dann noch die Haare gewellt und zu zwei kleinen Dutt gedreht hat,stehe ich auf und geh in den begehbaren Kleiderschrank. Wo Leyla jetzt im Moment ist,weiß ich nicht. "OH MEIN GOTT", kreische ich. Dieser ganze Kleiderschrank ist so groß wie mein ehemaliges Schlafzimmer. Und das ist alles voll mit Schuhen,Kleidern,Röcken,Hosen, Oberteilen, Accessoires und so vielen anderen Sachen. Ich entscheide mich für ein Schwarz-Weiß gestreiftes Top und ziehe ein schwarzes Offshoulder T-Shirt mit dem Schriftzug 'Love Unicorns und 2 Herzen drüber. Dazu eine dunkelblaue Jeans und schwarze Pumas. Ich nehme mir noch 2 Haargummis mit Kugeln dran und binde sie um meine Dutts. Eine schwarz-graue Armbanduhr darf auch nicht fehlen. Das sieht doch schon ordentlich aus. Ich haste raus und stehe direkt vor Leyla. Sie hat ihr blonden Haare (die vorher ziemlich strohig aussahen) gut gekämmt und lässt sie jetzt locker über die Schultern fallen. Dazu hat sie noch dicke Perlenohrringe angezogen,die ihre blauen Augen noch mehr hervortreten lassen. Geschminkt ist sie nicht,bis auf ein bisschen Wimperntusche."Du musst dich noch schminken lassen.",sagt sie mir und weißt mit ihren perfekt lackierten Fingernägeln (in einem hellen blau) auf den Spa. Wehmütig trotte ich rüber. Solangsam bekomme ich Hunger. Mit einem Blick auf die Uhr stelle ich fest, dass wir schon seit 2 Stunden hier sind. Normale Leute stehen jetzt erst auf. Oder erst in 20-30 Minuten. Ich bin so in Gedanken versunken,dass ich nicht merke,was die mit mir machen. Dann schau ich in den Spiegel und sehe,dass ich nicht Mal mehr annähernd so aussehe wie vorher. Ich trage jetzt sachen,die ich mir vorher nicht hätte leisten können(unter anderem diese Tasche von einer mir unbekannten Marke,aber sie sieht mega teuer aus)und mir wurde noch leicht roter Lippenstift und rosaner Rouge aufgetragen. Achso,und Wimperntusche und Kajal.
"Komm jetzt Mandy,das Frühstück ist fertig!",ruft Leyla mir von der Tür aus zu. Das ist mein Stichwort. Schnell renne ich zu ihr und ziehe sie in die Richtung mit,aus der ein Duft nach Essen strömt. "Woher willst du denn wissen wo es lang geht?" "Ich folge dem Duft. Der ganze Gang riecht nach Essen." Ich ziehe sie in einen Nebengang und dann durch eine Tür. "Ah,da seid ihr. Ich dachte schon,ihr lasst mich noch länger warten." Unsere Mutter hat sich Mal wieder fein gemacht,ihr Kleid ist in einem schlichten blau gehalten. Ihre Haare sind hochgesteckt und ihr Make-up sitzt perfekt. Vor ihr steht ein komplettes Buffet und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Schnell setzte ich mich hin und nehme mir Pancakes mit Ahornsirup und Früchten. Dazu trinke ich Wasser. Nachdem wir aufgegessen haben und nochmal alles durchgesprochen haben,machen wir uns los und gehen zum Bus. Hoffentlich sehe ich Zoi dann endlich wieder.----------------------------------------------------------------------------------------------
1. Die fragen aus dem letzten Kapitel wurden mir leider nicht beantwortet,aber ich brauche dringend Hilfe. BIIIIITTE!
2. Findet ihr die zwei Zeichnungen gut oder eher nicht. Ich hoffe auf Kritik und Tipps zum besser machen. ☺
DU LIEST GERADE
Lights-Wie du leuchtest,entscheidet was du kannst (Abgebrochen)
ParanormalNachdem Mandy nach einem Spaziergang mit ihrem Hund bemerkt,dass ihre hand leuchtet,denkt sie,sie hat einen Nervenzusammenbruch. Und dann ist auch noch so ein komischer Zettel im Briefkasten.... PS:Sorry wenn es eine bisschen dauert mit den Kapiteln...