Das Notizbuch

1.7K 81 5
                                    

Ich ging nach dem ,Gespräch' mit Kid erneut auf's Deck. Ich wollte nun einfach für mich alleine sein. Wie so oft.

Als ich wieder zurück in meinem Zimmer war, kam es mir so vor, als wäre etwas anders als sonst.
Aber ... was?
Ich machte mich wieder daran meinen Tag in Stichworten zu notieren.
Und dann bekam ich den Schock meines Lebens.
Denn es war weg.
Mein Notizbuch... war weg!!
Ich lehnte mich an meine Wand und versuchte sämtliche Verstecke gedanklich durchzugehen.
Und dabei konnte ich leise die Stimme meines Zimmernachbarn hören...

Kid's Sicht:

Ich konnte ihre Schritte von oben vernehmen. Also war (D/N) mal wieder auf dem Deck.
Das war meine Chance!
Ich zögerte nicht lange und schlich mich in ihr Zimmer, um mir ihr Notizbuch unter den Nagel zu reißen.
Zurück in meinem Zimmer setzte ich mich auf mein Bett und las vor mich hin.

* Eustass Kid ist leicht reizbar, streitsüchtig und gewalttätig.
* Kid ist sehr von seiner Stärke überzeugt.
* Ziemlich überheblich manchmal.
*Er versenkte zwei von Big Moms Piratenschiffen.
* Zeigt anderen gegenüber keinen Respekt!
* Möchte König der Piraten werden.

Ich las diese Notizen vor mich hin und war ein wenig sauer darüber. Wie konnte die behaupten ich sei Respektlos!?
Doch dann las ich weiter und verstand nun den Grund für ihr Verhalten...

* Ich bin schon sehr lange an Board aber fühle mich einfach nur wie unnötiger Ballast.
* Alle können super kämpfen. Nur ich nicht.
* Ich kann nicht gut genug mit meiner Teufelskraft umgehen.
* Der Entschluss steht fest: Ich werde das Schiff verlassen. Ich möchte kein fünftes Rad am Wagen sein.

Das war es also.. sie fühlte sich zu schwach für uns... ich blätterte die Seite um und konnten- scheinbar- einen weiteren Grund für ihre Abreise lesen...

* Ich habe mich steht's mit Kid auf Abstand unterhalten. Ich wollte nie Gefühle für ihn entwickeln. Aber es ist zu spät. Ich habe mich in ihn verliebt. Und bevor ich verletzt werde, will ich definitiv von diesem Schiff gehen. So schnell wie es nur möglich ist.

Ich schloss das Buch und ein leichtes Lächeln huschte über mein Gesicht.
,, So So..." sagte ich leise.
Ich stand auf und machte mich auf den Weg zu ihr. Ich wusste das sie bereits in ihrem Zimmer war.  Als ich die Tür öffnete sah ich sie auf ihrem Bett sitzen. Ihre Schminke war total ruiniert. Sie hatte also geweint.
Ich schloss die Tür hinter mir und setzte mich neben sie.
Keine Reaktion.
,, Vermisst du das hier?" fragte ich sie und hielt ihr das Notizbuch vor die Nase.
,, Raus hier!" schnauzte sie mich an.
Ich lachte leise und sagte: ,, Nein. Das hier ist mein Schiff. Ich werde mich hier frei bewegen wie es mir passt. Und als respektlose Person sehe ich mich gezwungen, hier zu bleiben."
Sie schenkte mir einen Blick der mich hätte töten können.
,, Hör zu mein Raubkätzchen es." ,, Nenn mich nicht Raubkätzchen! Ich kann das überhaupt nicht leiden!!" unterbrach sie mich.

Sie war definitiv auf 180. Ich wusste nur nicht ob es daran lag das ich ihr Buch einfach las, oder das ich nun die Wahrheit kannte.
,, Soll ich dich lieber Schatz oder Liebling nennen?" scherzte ich.
Sie fand das allerdings nicht so lustig..

,, In Ordnung. Ich mache es kurz. Du wirst mein Schiff und die Crew definitiv nicht verlassen. Dazu werde ich es nicht kommen lassen. Wir werden ab morgen früh mit deinem Training anfangen. Ich werde nämlich derjenige sein der dir zeigt, wie man mit seiner Teufelskraft umgeht. Verstanden?"

Ihre Augen schauten mich überrascht an und ich konnte es förmlich spüren wie glücklich es sie machte.
,, Vielen Dank, Kid!"
Ich nahm sie in den Arm und ich konnte spüren wie ihr Herz immer schneller pochte.

,, Es wird alles wieder gut." sprach ich ihr zu und legte meinen Kopf auf ihren.
Sie klammerte sich an mich und flüsterte: ,, Es tut mir so unendlich leid, Kid."
,, Schon okay. Aber tu mir in Zukunft einen Gefallen in Ordnung?"
Nun blickte sie zu mir hinauf und schaute mich fragend an.

,, Rede in Zukunft mit mir. Deine Worte vorhin waren sehr verletzend weisst du... denn... ich denke das ich dich sehr mag... also vergiss dieses blöde Notizbuch und unterhalte dich stattdessen lieber mit mir.."

Sie wurde leicht rot und nickte mir zu.
Ich lächelte und gab ihr einen leichten Kuss auf die Stirn.

Es war ein schönes Gefühl (D/N) endlich mal näher bei mir zu haben.
Und es war mindestens genauso schön zu wissen, dass sie an meiner Seite bleiben wird..

Wahre Stärke kommt von innenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt