Alte Bekannte

20 1 0
                                    

"Ach du heilige Scheiße. DER Typ ist sowas von heiß!", schwärmt Viki.

"Wer soll denn bitte sooo heiß sein, das du ins Schwärmen gerätst?", frage und lache ich zugleich.
"Dreh dich um, dann weist du es", sagt sie mit einer verführerrischen Stimme.

"Na gut, aber ich wette ich werde nicht sofort schwärmen. Nur wenige Typen können mich beeindrucken!", wette ich. Sie lacht nur und starrt weiter zu einem andern Tisch.

Langsam drehe ich mich um und...
Mir klappt die Kinnlade runter. Ich schaue in die braunen Augen meines EX-FREUNDES. Was will DER denn bitte hier. Er sieht immer noch genauso gut aus, wie in Deutschland:

 Er sieht immer noch genauso gut aus, wie in Deutschland:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt ihn euch so vor: Das ist Ross Butler. Er spielt "Zach Dempsey" in "Tote Mädchen lügen nicht" oder "Reggie Mantle" in "Riverdale", jedenfalls in der ersten Staffel. Falls ihr die Sendungen noch nicht kennt, schaut sie euch an! Persönliche Empfehlungen)

Er lächelt mich an und nickt leicht mit dem Kopf. Mein Herz klopt etwas schneller und mir schießt die Röte ins Gesicht, sodass ich schnell meinen Kopf wegdrehe.

"AHA! Von wegen nicht schwärmen!", triumphiert Viki. Ich zische ihr zu: "Halt die Klappe! Das ist mein Ex-Freund!" Aber er hat es gehört, denn ein leises, aber vertrautes Lachen ist von seinem Tisch zu hören.

Viki's Augen weiten sich: "Echt!? Du hast dir so 'ne heißen Typen geangelt!? Wie heißt er denn?"
"Jetzt rede verdammt noch mal leiser!", ermahne ich sie. "Ist ja gut", lacht sie.
"Das ist nicht witzig! Er heißt übrigens Jackson Calmer"

Ich schaue auf mein Handy. Es ist schon ziemlich spät. Ich muss bald nach Hause...
Ich gehe auf WhatsApp und suche den Kontakt von Jackson:

Ich: "Hey. Wusste nicht das du hier bist."

Zum Glück zückt er sein Handy und liest die Nachricht. Er hebt den Kopf kurz an und lächelt mir zu.

Jax: "Ja bin schon seit letztem Monat hier.  Aber was machst du hier?"

Ich: "Stimmt bist ja weggezogen und nicht             mehr zum Unterricht gekommen... Ich bin Anfang dieser Woche zu meinem Vater gezogen, weil meine Mutter mit diesen Typen durchgebrannt ist😢😟"

Jax: "Das tut mir leid. Echt..."

Ich: "Danke😊Bist immer noch der nette Typ von früher."

Jax: "Bin aber immer noch der Gleiche... Weist du...Also...Ach vergiss es."

Ich: "Ähmm...ok. Alles in Ordnung Jax?"

Jax: "Ja alles bestens..."

Ich: "Ok gut. Muss jetzt nach Hause."

Jax: "Ja gut...Dann Ciou."

Ich: "Tschüss"

"Hey ich bin auch noch da!", meckert Viki.
"Oh sorry! Ich muss jetzt wirklich nach Hause. Mein Vater will so ein schräges Familienessen oder so machen", erkläre ich ihr.
Sie entgegnet: "Jop. Das ist wirklich schräg. Also? Wollen wir uns morgen auf dem Pausenhof treffen?"

"Ähh... Ja klar", sage ich, während ich aufstehe. Ich gehe Richtung Ausgang und verlasse das Cafe, aber kurz davor fällt mein Blick noch mal auf Jackson... Irgendetwas stimmt nicht mit ihm...

SAVE MEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt