Dann kam Crabbe und schickte Hermine sodass sie in den Schnee fiel. »Ach Crabbe jetzt musst du dir die Hände waschen«, sagte Nott während er und Crabbe lachten. Draco aber sah geschockt zu Hermine.
Dann würden plötzlich Schneebälle auf Crabbe und Nott geworfen, wie aus dem nichts. Nur Hermine wusste das es Harry war. Da die Crabbe und Nott gerade beschäftigt waren, ging Draco auf Hermine zu und half ihr hoch. Er wusste ja nicht das Harry direkt neben Hermine stand!
Harry schaute verblüfft zu Draco der Hermine gerade etwas zu flüsterte was sich anhörte wie »Tut mir leid Hermine ich wollte das nicht«. Hermine nickte ihm nur lächelnd zu und stand dann mit seiner Hilfe auf. Harry schaute die beiden verwirrt an. Dann liefen Malfoy und die anderen beiden weg, nachdem Draco Hermine noch einen entschuldigenden Blick zu warf.
Dann nahm Harry wieder den Umhang ab und zog fragend eine Augenbraue hoch. »Hermine was war das denn?« »Was meinst du Harry?« »Das mit Malfoy, seit wann ist der denn so nett zu dir?« Harry schaute sie jetzt mit einem interessierten Blick an. »Ja also ehmm...er hatte sich halt bei mir entschuldigt das er mich immer beleidigt hatte und das er uns immer geärgert hatte...und ja also ehmm...ja« »Aha«, antwortete Harry nun.
Jetzt wusste Harry davon. Sollte sie ihm auch gleich erzählen das sie sich fast geküsst hatten? Harry war ihr bester Freund ihm konnte sie alles erzählen, aber dafür war sie nicht bereit. Genauso wenig wie sie bereit dazu war das Sirius ihr Bruder war, oder? Nein. Die Sache mit Malfoy musste sie Harry erzählen. Aber nicht jetzt wo er selbst Probleme hatte.
Harry zog nun den Umhang wieder an und zog Hermine an der Hand wieder nach Hogwarts. Die beiden dachten gar nicht an Ron. Sie waren beide zu sehr in Gedanken, Harry dachte an Sirius Black und Hermine, naja Hermine dachte auch über Sirius und über Draco nach. »Hast du ihm verziehen?«, fragte Harry nach einiger Zeit, wo sie auf der Brücke nach Hogwarts standen. »Draco?« »Ja den meine ich« »Ehm also ja ich habe ihm verziehen und Ehm also«, stotterte Hermine sie wollte ihm von dem ›Fastkuss‹ erzählen aber sie traute sich einfach nicht.
»Hermine ich weiß das du mir etwas erzählen willst, du kannst mir alles sagen« Hermine seufzte. Wenn das so einfach wäre dann wüsste er alles über Leben. »Aber...du würdest mir das nicht verzeihen Harry«, antwortete Hermine traurig. »Hermine ich bin dein bester Freund! Versprochen ich werde dich schon nicht hängen lassen. Das mit Malfoy also du ihm vertraust dann tu ich das auch denke ich«, sprach Harry, legte einen Arm um ihre Schultern und lächelte sie an. »Draco und ich...also wir haben....Ehm....also wir haben uns fast geküsst«, erklärte Hermine und schaute betroffen auf den Boden.
Harry nahm seinen Arm von Hermine und schaute sie geschockt an. »Ich wusste es«, flüsterte Hermine und schaute über die Ländereien. »Hermine also ehm...das wusste ich nicht aber ja ok und ehm wie kam es dazu?«, fragte Harry total aufgelöst. »Also ich war im Mädchen Waschraum und dann hat er mich da getröstet weil seine ehm...Freunde mich beleidigt haben und dann bin ich da ausgerutscht und voll auf ihm gelandet und ja voll Kitschig ich weiß«, grinste Hermine.
»Wow Hermine also damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Magst du ihn?«, fragte Harry plötzlich sodass Hermine ihm einfach nur verwundert in die Augen schauen konnte. Seine Lippen zierte ein kleines Lächeln. »Also ich mag ihn schon aber mehr ist da nicht...glaub ich«, antwortete Hermine. Harry nickte und umarmte sie dann. Hermine war einfach nur glücklich das Harry das akzeptierte. »Aber Harry? Sag bitte Ron nicht ok? Er rastet sonst komplett aus«
Beide fingen an zu lachen. Einerseits fühlte es sich gut an mal wieder mit Harry zu lachen, auch wenn sie ihm immer noch etwas verschwieg. »Lass uns zum Mittagessen gehen oder?«, fragte Harry dann und Hermine nickte zur Bestätigung.
Sie liefen zusammen zur großen Halle und setzten sich dann an den fast leeren Gryffindortisch. Die meisten waren noch in Hogsmeade und aßen dort zu Mittag. Bis auf Draco war auch der Slytherin- Tisch leer. Hermine schaute zu Draco, der zurück schaute und Hermine angrinste. Als er ihr dann auch noch zuzwinkerte, senkte Hermine mit einem breiten Grinsen den Blick auf ihren Teller.
»Bei euch läuft's ja richtig Hermine«, meinte Harry grinsend. Hermine schaute ihn geschockt an. Harry aber grinste nur weiter. »Ich kann es nicht glauben das du mich jetzt nicht hasst weil ich mich...naja so gut mit Draco verstehe«
»Natürlich war er unser Feind, aber ich sehe doch wie sehr du ihn magst«, meinte Harry dann und lachte. »Haha sehr lustig«
»Ihr habt euch immerhin fast geküsst Hermine! Du kannst mir nicht sagen das diese Blicke die ihr euch zuwerft rein auf freundschaftlicher Basis sind« »Doch sind sie!«, entgegengehe Hermine und verschränkte ihre Arme vor der Brust. »Ach ja? Mir wirfst du solche Blicke nicht zu«, konterte Harry und schaute sie gespielt traurig an. Auch Hermine fing jetzt an zu lachen. »Ja na gut ich mag ihn aber mehr ist da nicht...glaub ich«
***
Nach dem Essen ging Hermine in die Bibliothek um noch den letzten Aufsatz zu schreiben, als Draco sich zu ihr setzte. »Na?« »Na?«, machte Hermine ihn nach. Draco sah sie belustigt an und schaute ihr dabei zu wie Hermine den Aufsatz fertig schrieb. Als Hermine dann fertig war packte sie ihre Sachen ein und schaute dann abwartend zu Draco. »Und jetzt?«, fragte Hermine mit einem Grinsen. »Wir könnten ja da weiter machen wo wir im Waschraum aufgehört haben, was meinst du?«, fragte Draco mit einem kecken Lächeln im Gesicht. »Wie du meinst«, antwortete Hermine. Sie wusste selbst nicht woher dieser plötzliche Mut und diese plötzliche Selbstsicherheit kam.
Doch als Draco Hermine immer näher kam wurde Hermine nervös. Sie wollte ihn küssen keine Frage, aber war sie bereit? Sie hatte noch nie jemanden geküsst! Draco war nun nur noch wenige Zentimeter von ihrem Gesicht entfernt und Hermine schloss langsam ihre Augen.
DU LIEST GERADE
Das große Geheimnis- Dramione ff
FanfictionHermine hat eine sehr unschöne Vergangenheit, von der jedoch niemand weiß. Sie ist sehr zurückhaltend und vertraut sich niemandem an. Nicht einmal Harry und Ron merken das sich Hermine nicht wie andere Mädchen benimmt sonder eher gefühlslos gegenübe...