Hermine sprang erschrocken von Draco runter und schaute Richtung Tür. Dort stand niemand anderes als Neville Longbottom. Neville schien ziemlich überrascht, aber keineswegs enttäuscht, angeekelt oder so etwas in der Art. Wahrscheinlich verstand er die Lage mal wieder nicht. Typisch!
»Ehm...Neville also es ist nicht so wie es aussieht! Wirklich also ich bin...also wir sind nicht- «
»Ehm ja also ist schon gut Hermine ich wollte euch nicht stören also, ist das Malfoy? Ach vergiss es«, winkte Neville ab und lief schnellen Schrittes davon. Immer noch erschrocken starrte Hermine auf die Stelle an der Neville Longbottom gerade noch stand. »Das war knapp«, seufzte Draco und strich sich über die Klamotten. Sie waren etwas nass durch den Waschraum- Boden.
»Knapp? Der wird das allen Gryffindors erzählen und dann bin ich tot! Was soll ich denn jetzt machen?«, fragte Hermine total aufgelöst und Haare raufend.
»Mit jedem Problem das ich los werde kommt ein neues dazu«, murmelte Hermine etwas kleinlaut. »Du bist wohl ziemlich anziehend für Probleme, da hast du recht« Draco kam auf sie zu und legte einen Arm um sie. »Aber es kann dir doch egal sein was die anderen von dir denken, oder nicht?«
»Sie sind meine besten Freunde!«
»Tolle Freunde die dich hassen würden nur weil wir uns fast geküsst hätten«, Hermine wurde knallrot als sie Draco das so sagen hörte. »Du warst auch...unser Feind. Also du hast uns ja immer geärgert, und so«
»Ich verstehe Hermine, aber das hatte auch seinen Grund! Du weißt doch wie es ist von reiblütigen Eltern großgezogen zu werden«
Hermine nickte nur. Was sollten denn jetzt ihre Freunde denken? Das sie einfach so mit dem Feind knutschte? Nein. Das durfte nicht passieren. So etwas verbreitete sich in Hogwarts wie ein Lauffeuer. Und das war alles andere als gut, in dieser Situation.
***
Hermine saß nun mit Draco in der Bibliothek, sie machten mal wieder zusammen irgendwelche Hausaufgaben und schrieben ihre Aufsätze. Dann plötzlich sah Hermine Neville aus dem Augenwinkel. Das war ihre Chance!
»Bin gleich wieder da«, sagte sie noch schnell zu Draco und hastete dann zu Neville, der sie anscheinend noch nicht bemerkt hatte. »Hi«, machte sie ihn auf sich aufmerksam. »Oh...ehm hallo Hermine was machst du denn hier?«
»Das was ich immer hier mache. Aber ich wollte dich etwas fragen wegen vorhin«, sprach sie verlegen. »Bitte erzähle es Harry und Ron nicht ok? Das war...ein Ausrutscher, bitte Neville?!«
Hermine schaute ihn beinah flehend an als dieser nickte. »Von mir werden sie nichts erfahren aber hier in der Bibliothek können euch doch alle zusammen sehen?«
»Die meisten die hier her kommen kennen mich nicht, interessieren sich nicht für mich oder sind einfach zu vertieft in die Bücher. Du bist eigentlich der einzige den ich kenne und den ich auch zu meinen Freunden zähle«, lächelte sie ihn an. Neville nickte nur und verabschiedete sich dann.
Hermine lief nun wieder, besser gelaunt, zu Draco der sie verletzt ansah. »Ein Ausrutscher?«, fragte er mit einem Hauch von Traurigkeit. »Du weißt das ich das nur gesagt habe. Glaub mir du bist alles andere als ein Ausrutscher«, raunte sie und musste leicht Grinsen. Auch Draco grinste zurück.
»Aber mal ehrlich Hermine, hier kann doch jeder her. Wieso hast du hier keine ›Angst‹ das uns jemand sehen könnte?« Draco zog fragend eine Augenbraue nach oben. Hermine antwortete ohne von ihren Pergament aufzuschauen: »Das habe ich doch vorhin erklärt! Keine zehn Pferde würde die beiden hierher bringen. Sie verabscheuen alles was mit lernen zu tun hat«
Hermine schrieb das letzte Wort und legte dann ihre Feder mit einem »So fertig« beiseite. Draco schaute geschockt auf Hermines vollgeschriebenes Pergament. »Woher verdammt weißt du das alles? Wieso kennst du dich selbst mit den seltensten Zauber aus?« »Lesen Draco, lesen« grinste sie. Draco rollte nur mit den Augen und schrieb die letzten zwei Sätze von Hermine an. »Fertig«, sagte Draco mit einem triumphierten Grinsen im Gesicht, das Hermine ehrlich gesagt sehr gerne geküsst hätte.
Hermine wandte den Blick von ihm ab und schaute auf die Uhr. Es war Zeit zum Abendessen! Hermine, und auch Draco, packten ihre Sachen ein und liefen dann zusammen in die große Halle. Es war gut gefüllt weshalb einige die beiden bemerkten und sie anstarrten. Hermine lief schnurstracks zum Gryffindor Tisch und Draco zum Slytherin Tisch. »Hermime waf machst fu fenn mif Malfoy?«, fragte Ron mit vollgestopftem Mund. Hermine konnte bei dem Anblick nur genervt die Augen rollen. »Komm mal runter Ronald! Wir sind nur zufällig im gleichen Moment durch die Tür gelaufen! Tuh' nicht so als ab das jetzt so schlimm wäre!«
Mit diesen Worten beendete Hermine das Gespräch und widmete sich ihrem Abendessen. Ihr Blick huschte immer wieder an Ronalds, relativ hässlichen, Kopf vorbei zu Malfoy. Dieser sah sie zufälligerweise auch immer im gleichen Moment an, denn er zwinkerte ihr zu worauf Hermine grinsend ihren Blick senkte und auf ihren Teller starrte.
Nach dem Abendessen setzte sich Hermine in den Gemeinschaftsraum zu Harry, Ron und den Weasley- Zwillingen. Sie redeten über Schule, Quidditch, über das Hogsmeade- Wochenende und andere Dinge. Um 22 Uhr ging Hermine dann hoch in ihren Schlafsaal, nachdem sie allen eine gute Nacht gewünscht hatte, und legte sich schlafen. Morgen wäre Samstag, das erste Hogsmeade- Wochenende und das zweite Gespräch, oder was auch immer Lupin von ihr wollte, mit Lupin.
***
Hermine schlug genervt auf ihren Muggel- Wecker und warf ihn schlussendlich gegen die Wand. Die Wand entpuppte sich aber als Lavender. »Ahh Hermine aua! Was soll das? Mach doch deine Augen auf«, krächzte sie in ihren müden Morgenstimme. »Mach doch selbst die Augen auf und lauf' nicht vor meine Wecker- Wand! Selbst Schuld«, entgegnete Hermine und sprang dann aus dem Bett. Sie hatte vergessen die Vorhänge ihres Bettes zu zuziehen, was zum Glück aber nicht so schlimm war, da sie die erste Nacht mal nich geweint hatte.Eigentlich sollte Hermine sich auf den Hogsmeade- Ausflug freuen aber erstens durfte Harry nicht mit da er keine Unterschrift hatte und zweitens musste sie mit Ron nach Hogsmeade. Sie wollte viel lieber mit Draco nach Hogsmeade aber das ging eben nicht.
DU LIEST GERADE
Das große Geheimnis- Dramione ff
FanficHermine hat eine sehr unschöne Vergangenheit, von der jedoch niemand weiß. Sie ist sehr zurückhaltend und vertraut sich niemandem an. Nicht einmal Harry und Ron merken das sich Hermine nicht wie andere Mädchen benimmt sonder eher gefühlslos gegenübe...