Teil 16 *Stumme Schatten*

32 2 0
                                    

~Janies Sicht

Ich sah izzi an und wollte was sagen doch es blieb stecken. Das andere Mädchen schaffte es gerade so etwas zu sagen doch es fiel ihr anscheinend auch schwer. "Also ich äh bin hmm ausgebrochen" sagte sie mit misstrauen in der Stimme. "Aha und von wo?" Fragte izzi scharf. "Aus so ähn ne art Anstalt" antwortete sie. Aha also doch wusst ichs doch dachte ich mir. "Anstalt?!" Fragte izzi leicht gestört und starrte auf ihre Hörner. Sein Unterton gefiel mir gar nicht er hörte sich nämlich so an als ob er dachte Anstalt = Schlecht. Dies fiel auch dem anderen Mädchen auf dir nun etwas finster drein blickte. Plötzlich schimmerte etwas in ihren Augen und hätte mein Instinkt nichts getan würde izzi wahrscheinlich jetzt ziemlich alt aussehen. Das fremde Mädchen griff Izzi mit etwas unsichtbaren an was ich allerdings spüren konnte so dass ich es abwehren konnte. Ich sah dem Mädchen tief in die Augen und schüttelte leicht den Kopf. Sie verstand. Puhh knapp. "Ich muss an die frische Luft izzi" sagte ich und er nickte nur stumm. Ich deutete der Fremden an sie solle mitkommen. Sie folgte mir nach draußen und izzi blieb weiterhin nachdenklich sitzen. Draußen angekommen platzte er heraus.

Stumme Schatten (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt