4. Erklärungen

36 6 1
                                    

„Die drei restlichen Männer folgten Chopper und Nami wieder in die Bar. Von draußen könnte man Ruffy's aufgeregte Stimme hören. Auch Law's Interesse war geweckt und zusammen mit seinem Navigator folgte er den Mugiwaras nach drinnen."
—-

„Setzt euch bitte, ich denke ihr habt sicherlich einige Fragen, die ich euch beantworten muss." seufzte Rayleigh und machte eine einladende Bewegung Richtung der Stühle, auf denen die Strohhüte und Law zusammen mit Bepo Platz fanden.
Law saß mit Bepo etwas abseits und wollte alles aus sicherer Entfernung beobachten. Sein Blick war zum Teil auf die Tür gerichtet und Bepo achtete auf die Holzbalken über ihnen, falls das Mädchen wieder von dort kommen sollte.
Der Captain der Strohhüte schien scheinbar Feuer und Flamme für dieses Mädchen zu sein, denn Nami konnte ihn kaum auf dem Stuhl halten, so sehr zappelte er rum.
Law stieß einen genervten Seufzer aus, Mugiwara-ya war wirklich..eine recht anstrengende Person und insgeheim wünschte Law sich Ruhe und Frieden.
Da fielen ihm die Augen des Mädchens wieder ein. Sie strahlten Ruhe und Gelassenheit aus, alles andere als wie sie sich eben verhalten hatte. Dennoch war Law der Meinung, dieses Mädchen hielt sich mit ihrer Stärke zurück.
„Oi! Alter Mann, erzähl, was das war!" brüllte Luffy und erntete einen Schlag von Nami auf dem Kopf. „Verzeihung. Ruhe und Gelassenheit sind nicht sonderlich Luffys stärken.." - „Kein Problem, ich bin schon viel schlimmeres gewöhnt.", antworte Rayleigh und zeigte mit dem Daumen hinter sich.
Nami zuckte leicht zusammen und auch Chopper versteckte sich zunehmend hinter Sanji. An der Wand der Bar und auch noch weiter, waren tiefe Kratzspuren. Zu viele als, dass sie von einer einzigen Person - oder anderen Wesen - kommen könnten.
„Hach naja, wo fang ich an.." - „ Am besten weit vorne, ich würde nämlich gerne wissen, wieso ich erst den Schwert-Heini hier vor der Marine retten muss und kurz darauf fast von ner wilden Bestie, die dazu auch noch reden kann fast abgemurkst werde." Sanji raufte sich die Haare, nicht nur, dass er Zorro holen musste, nein dieser Idiot war einen völlig falschen Weg gelaufen und nochmal in die Marine hinein. Dies war auch der Grund, wieso sie über diesen Weg kamen.
Sanji wusste natürlich nicht, genauso, wie Zorro, dass diese wilde Bestie, wie Sanji sie betitelt hatte in Wirklichkeit ein Mensch war.

„Taya ist keine Bestie. Zumindest sehe ich das so. Sie ist eigentlich ein sehr ruhiges Mädchen. Nur ihr müsst wissen, die Marine hat ein paar ziemliche schreckliche Dinge hier begangen." Rayleigh schien in Rätseln zu reden. Sanji und Zorro legten gemeinsam mit Luffy den Kopf schief, so wirklich verstanden sie die Sache nicht.
„Ich Merk schon, ich muss mich wohl einfach fassen." sagte Rayleigh und umfasste sein Kinn mit zwei Fingern. Kurz grübelte er, bis er etwas passendes als Erklärung, was verständlich war, gefunden hatte.
„Taya und ihre Familie lebten auf diesem Archipel schon länger als ich überhaupt auf dieser Erde Wandel. Sie besitzen die Kraft sich beliebig in Wölfe zu verwandeln und haben mit dieser Kraft dieses Gebiet zu ihrem Territorium gemacht" - „Aber es kann doch immer nur eine Teufelsfrucht von der jeweiligen Sorte geben!" Stoß Chopper aus und unterbrach Rayleigh somit. Der kleine Arzt war näher an Rayleigh getreten, Ihn interessierte dieses Mädchen auch, zwar machte sie ihm Angst, aber dennoch hatte er auch das Gefühl sie würde nichts Böses wollen.
„Das ist richtig Herr Doktor, dennoch besaßen alle in Tayas Familie diese Gabe. Sie wird vererbt." lächelte Rayleigh ihm freundlich entgegen und man sah Chopper an, dass sämtliche kleine Rädchen in seinen Kopf anfingen sich zu drehen.
„Was meinst du mit besaßen?" fragte Nami nach und nun sah Rayleigh ziemlich niedergeschlagen aus. Zwar war er nicht selber dabei gewesen, wusste aber dennoch genug um selber Schuldgefühle zu bekommen.

Law der eine Weile lang versunken zu der Tür gestarrt hatte, fand jetzt auch endlich mal zurück in das Gespräch. Zwar hatte er nichts zu sagen, wollte aber dennoch mehr erfahren.
„Die Marine hat vor etwa zwei Monaten dieses Gebiet gestürmt. Ich war zu der Zeit leider nicht hier, aber Taya und ihre beiden älteren Geschwister. Sie hatte einen Bruder namens Haru und eine Schwester namens Megumi. Ich kenn diese Kinder eigentlich ihr Leben lang und ich muss sagen, obwohl sie ziemliche Sturköpfe waren und ständig sich stritten, waren sie dennoch eine richtige Familie."
Rayleigh schien in Gedanken versunken zu sein, die Erinnerungen an die Streitereien hier in der Bar, die fast zu einer kleinen Prügelei zwischen Taya und Haru endeten und zum Schluss von Megumi beendet wurden, hatten sich tief in seinen Erinnerungen verankert.
Er erinnerte sich auch daran, wie sehr Taya es genoss in ihrer Wolfsform den Vögeln zu lauschen und einfach im Gras zu liegen. Genauso wie am Tag als die Marine kam.
Rayleigh seufzte schwer, er wünschte er wäre hier gewesen und hätte den Kindern, die er seit ihrer Kindheit fast kannte, helfen können.
„An einem Nachmittag, es war schon ziemlich ruhig und die Bar hatte gerade geschlossen, kam die Marine und sagte Taya und ihre Geschwister müssten verhaftet werden. Sie seien eine Gefahr. Dabei halfen sie Gefangenen Sklaven und andere Menschen hier." - „Also ist das Mädchen doch voll cool, siehst du Nami!" Wieder bekam Luffy eine übergezogen, so langsam schmerzte ihm sein Kopf, Namis Schläge taten ihm doch ziemlich weh.
Law hatte es sich währenddessen bei Bepo bequem gemacht, der Schiffsarzt der Mugiwara war wahrscheinlich der einzige, der die beiden bemerkte.
„Eigentlich schickte ein Himmelsmensch die Marine an diesem Tag. Er war Neu auf dem Archipel und wollte die Geschwister als Haustiere halten."
Den Mugiwaras standen die Münder offen, Menschen als Haustiere? Auf sowas kamen wirklich nur Himmelsmenschen.
„Haru und Megumi probierten zu verhandeln während Taya sich im Hintergrund hielt. Sie war schon immer eine skeptische Person gewesen und roch sogleich die Lüge. Es kam wie es kommen musste und die Marine setzte Gewalt ein."
Rayleigh senkte den Kopf. Es viel ihm sichtlich schwer über dieses Ereignis zu reden, Weswegen Nami auf ihn einreden wollte.
„Es ist Okey, sie müssen nicht weiter reden we-" - „schon gut.", winkte Rayleigh ab und atmete noch einmal tief durch.
„Ich möchte dass ihr Taya versteht, sie hat ja einen ziemlichen Auftritt hingelegt.
Die Marinesoldaten fingen an auf die drei zu schießen um sie mitzubekommen. Taya musste mitansehen wie ihre beiden älteren Geschwister sich schützend vor sie stellten und das meiste abwehrten. Normale Kugeln können verheilen, aber Seestein Kugeln verletzten sie stark. Als ich kam, sah ich nur wie Taya mit blutigen Händen Megumi im Arm hielt. Haru lag gleich daneben. Ihre Augen waren leer und sie wippte hin und her."

Den Mugiwaras standen immer weiter die Münder offen, sie wussten dass die Marine gegen Piraten brutal vorging, aber sogar gegen Kinder? Selbst Law zweifelte dem Sinn der Marine für Gerechtigkeit an.
Er wusste was die Regierung alles getan hatte, er selber hatte viel erlebt, dennoch empfand er kein bedauern für dieses Mädchen.
„Als ich mich um Tayas Geschwister kümmerte, verschwand sie und ich sah sie darauf hin einen Monat nicht. Sie reagierte sich an der Marine und jedem Piraten der ihr in die Quere kam ab. Hin und wieder streifte sie die Bar und wie ich merkte, schlief sie auch hier in der Nähe.
Dort, Zorro und Sanji wo ihr euch vorhin befandet, ist die Ruhestätte von Haru und Megumi. Die Marine darf diesen Platz nicht betreten und Taya gestattete euch ihn zu passieren, ihr müsst also den Anschein gemacht haben, es werd zu sein hier entlang zu dürfen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 18, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ruf der FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt