Sry hatte in den letzten Tagen die Schreibblockade des Todes ,deshalb kahm solange nichts mehr. Jetzt gehts aber weiter^^ viel Spaß :)
------------------------------------------Ein leises klopfen ließ mich zusammen zucken. Ich hatte gar nicht gemerkt dass ich eingaschlafen war. Langsam dämmerte mir was das zu bedeuten hatte und sprang schwerfällig auf. Wie lange ich wohl geschlafen hatte?
Ich zog die Tür mit einem Ruck auf und davor stand eine sichtlich nervöse Dienerin.
"Was?" Fragte ich gereizt. Ich war schon immer ein Morgenmuffel.
"D-der Hausherr möchte dich sprechen......beeil dich er hat schlechte Laune. ..." ihre Stimme zitterte zu beginn leicht. Ich stönte auf. Das hatte nie was gutes zu bedeuten.
"Weisst du wie spät es ist?" Fragte ich in einem versöhnlicheren Tonfall und sie schien sich zu entspannen bei ihrer Antwort.
"Es ist zehn Uhr vormi..."
"Oh shit!" Unterbrach ich sie und rannte an ihr vorbei.
Ich hatte knapp zwei Stunden verschlafen ,das würde gewaltigen Ärger geben mit dem alten Sack....
Ich preschte die langen Gänge entlang bis ich vor seinem Büro stand.War er überhaupt hier? Misst das hätte ich die kleine noch fragen sollen. Aber diese Sorge löste sich in Luft auf als die knarrende Tür so stark aufgerissen wurde ,dass sie mit einem lauten Knall gegen die Wand stieß. Ich zuckte zusammen und konnte gerade noch den auf mich zufliegenden Türflügeln ausweichen.
Der alte Mann funkelte mich finster an und ließ eine Schimpftirade auf mich niederprasseln von der ich allerdings kein einzeiges Wort verstand.
Eingeschüchter schaute ich an ihm vorbei und sach an seinem Schreibtisch seinen Enkel sitzen der mich ebenfalls mit seinen roten Augen anfunkelte. Junge junge der sah so aus als wolle er mich am liebsten anfallen. Was war sein Problem?Ich wich sowohl seinem als auch dem Blick der Greises aus und verbeugte mich nur entschuldigent.
"Du bist wirklich zu nichts zu gebrauchen! Ich sollte dir auf der Stelle kündigen! " wetterte der alte weiter und ich neigte mich nur noch tiefer.
Mein Gott kein Grund sich so aufzuregen. Ich war eingeschlafen ,aber nur weil er mich nachts aus dem Bett geholt hatte. Am Liebsten würde ich ihm mal meine Meinung sagen aber ich war nicht scharf darauf zu sterben. Nich wegen nem verfaulten Vampir.Entlich holte er Luft und beendete so röchelnd sein gezetere.
Nachdem er sich wieder erholt hatte fuhr er nicht weniger gereizt fort
" Du bist so Nutzlos und nichtmal dein Blut würde ich haben wollen!" Das war sehr beruhigend. Auch wenn es eigentlich eine Beleidigung war.
"Ich will dich in den nächsten Tagen nicht mehr sehen ,hörst du?"
So laut wie er schrie war das nicht zu überhören.
"Du wirst dich um unsere Gäste kümmern, und ich schwör dir..." er hob drohend seinen Zeigefinger "...wenn ich auch nur einmal eine Beschwerde hören sollte, dann sitzt du auf der Straße!"
Die Straße war warscheinlich gemütlicher als mein Bett. Aber ich nickte nur. Super jetzt durfte ich die nächste Zeit mit diesem überaus reizenden und gar kein bisschen merkwürdigen Jungen und seiner Mutter verbringen. Oder noch schlimmer mit seinem komischen Troll Diener.Ich seufzte.
"Zeig ihm mal sein Zimmer." Sagte er wärend er den komischen Jungen ansah.
"Sehr wohl mein Herr" kahm von mir die knappe Antwort.
Ich und der Junge ,der eher ein junger Mann war, verließen das Zimmer. Irgendwie machte er mich nervös... er beobachtete mich durchgehend und ich konnte mir ein genervtes stönen nicht verkneifen.
"Sag mal wie heisst du eigentlich" brach er plötzlich die Stille.
"Jenny" antwortete ich knapp.
"Was für ein schöner Name."Was wollte der Typ? Konnte er nicht einfach die Kllappe halten ,ich hatte echt keine Lust mit ihm Smalltalk zu führen.
"Und du bist ein Mensch?" Fragte er weiter.
"Ja" nickte ich genervt. Wollte er jetzt darauf rumreiten? Und woher wusste er das überhaupt?"Ist ja interessant, und warum arbeitest du hier?"
Meine Güte weiß er nicht was Ruhe ist? Und was ist das denn für ne Frage? Als wär das nicht klar.
"Einfach so"
"Und was machst du hier genau?" Fragte er weiter als wäre er fünf Jahre alt."Auf deine nervigen Fragen antworten" rutschte mir heraus bevor ich darüber nachdenken konnte. Er zog eine seine perfekten Augenbrauen hoch und musterte mich.
"Aha" kahm als antwort und ich war erleichtert dass er sich davon nicht allzu beleidigt zu fühlen schien.
Entlich standen wir vor seinem Zimmer und ich öffnete die Tür.
Drinnen wartete auch schon Mike der Werwolf auf ihn und ich war froh das nicht der Troll sein Diener war.
Mike lächete uns wie immer freundlich entgegen.
Ich wollte mich umdrehen und gehen ,aber die tadelnde Stimme des Vampires hielt mich davon ab
"Wo willst du denn hin?" Fragte er und streckte seinen Arm so aus, dass ich nicht an ihm vorbei kahm.
"Ich wollte gehen, ihr habt ja jetzt euren Diener hier" antwortete ich verwirrt mit einem Seitenblick auf Mike."Ja aber ich habe hunger und Werwolfblut ist leider Illegal" sagte er mit einem ruigen aber auch bedrohlichem Tonfall und kahm näher an mich heran. Mit seinem zweiten Arm warf er die Tür ins Schloss und drückte mich an die Wand. Ich hielt den Atem an.
DU LIEST GERADE
insid3
VampireIn einer Welt in der Menschen als schwächste Wesen Untertan sind und für gewöhnlich nur als Blutbar benutzt werden, findet Liebe den Weg zwischen den Mauern der Unterschiedlichkeit zu den Herzen. ~Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dann sagt einfac...