4. Toothcup

632 23 47
                                    

Hiccup hatte gemeint, alles erlebt zu haben.
Sein Vater war vor seinen Augen gestorben.
Er hatte seine Mutter gefunden.
Er hatte seinen Fuß verloren.
Er hatte Freundschaft mit dem Sprössling aus Blitzschlag und Tod geschlossen.
Aber nie, nie hatte der Braunhaarige gedacht, eine solche Situation zu sehen.
Auf der rußgeschwärzten Steinplatte, auf der sein schuppiger Freund meist schlief, saß ein komplett nackter, schwarzhaariger Junge. Mit Drachenohren und dazu passenden Flügeln und Schweif. Fasziniert schaute er seinen Flügeln beim Auf- und Zuklappen zu. Mit einem leisen Aufschrei setzte sich Hiccup in seinem Bett auf, was ihm die Aufmerksamkeit des Halbdrachen einbrachte.
"Wer... Bist du?"
"Ahh... Ich glaube, du hast mich Toothless getauft."meinte der Andere und legte den Kopf schief.
"Du bist Toothless? Wie?"
Sein früherer Drachenfreund zuckte mit den Schultern.
"Weiß ich nicht, bin vor ner Stunde so aufgewacht. Ach ja, hast du Hosen?"
Erst da fiel ihm auf, das der Andere nichts anhatte. Mit einem feuerroten Gesicht zog er eine aus seinem Schrank und warf sie ihm zu. Mit einem Grinsen zog Toothless sich an. Mit dem schwarzen Schweif hatte er kurz Probleme, jedoch keine wirklich Nennenswerten. Als der Braunhaarige sah, dass die Sonne langsam aufging, zog er den Größeren von der Platte hoch und mit die Holzleiter herunter.

Unten saß bereits Valka am Tisch und trank etwas aus einer Tasse, Cloudjumper schaute durch die geöffnete Tür. Sonnenlicht drang durch die Fenster und beleuchtete den Raum mit genug Licht. Bei dem Klang von zwei Fußpaaren sah die Braunhaarige auf. Der Anblick ihres Sohnes im Schlafanzug und eines halbnackten Drachenjungen schien sie kurz zu irritieren.
"Wer bist du?"
"Toothless."meinte er knapp. Der Fischkorb in der Ecke schien seine Konzentration in Beschlag zu nehmen.
"Tooth- Hiccup?"
"Ich weiß es nicht, Mom."meinte das Oberhaupt und zog den Schwarzhaarigen von der Vorratskammer weg. Jedoch legte er ihm ein paar Fische auf ein Teller, die er schneller aufgegessen hatte als Hiccup Seinen.
"Und was willst du jetzt machen?"fragte Valka nachdem die zwei gegessen hatten.
"Da ich nicht weiß, wie ich ihn in einen Drachen zurückverwandeln kann, werde ich erstmal damit leben müssen, keinen Drachen zu haben. Toothless scheint es ja auch nicht zu wissen."
"Und das Drachenrennen morgen?"
"Ich überleg mir noch was. Kannst du heute Morgen die Pflichten machen?Ich würde das gerne mit den Anderen besprechen."
Nach dem Kopfnicken der Braunhaarigen stand Hiccup auf und ging die Treppe wieder nach oben, Toothless folgte ihm ungefragt. Er kramte seine Rüstung aus dem Schrank und sah kurz zu dem Schwarzhaarigen, der wieder auf der Steinplatte saß.
"Uhm... Kannst du kurz rausgehen?"
Die Drachenohren zuckten kurz und er grinste.
"Wieso denn? Ist doch genau so wie vorher."
"Aber jetzt bist du ein Mensch!"
"Ändert das so viel für dich?'fragte er belustigt, als sein Freund wieder rot anlief.
So schnell hatte er sich noch nie umgezogen.

Als beide angezogen waren (Hiccup hatte dem Drachen noch ein Oberteil aufgezwungen, was jetzt Löcher am Rücken hatte), stiegen sie wieder die Treppe herunter. Valka war schon weg, dementsprechend auch Cloudjumper. Als die zwei durch die Tür gingen, konnten sie den regen Betrieb der Wikinger bereits hören und sehen. Vier schreckliche Schrecken wurden von Hiccup aus der Luft aufgefangen und bekamen Nachrichten ans Bein gebunden.
Kommt in die Akademie. Wichtige Sache. Bringt die Drachen mit.
"Bringt das einmal zu Astrid, einmal zu Fishlegs, einmal zu Ruffnut und Tuffnut und einmal zu Snotlout. Okay?"
Kurz wurde um den Flugweg gerangen, ehe sie in unterschiedliche Richtungen davonflogen.
"Toothless?"
"Hmh?"
"Ehm... Wie kommen schnell wir zur Akademie? Ich hab keinen Drachen mehr."
Ein Grinsen schlich sich auf die Lippen des Größeren.
"Du hast doch einen, Hiccup."
Im nächsten Moment griff der Schwarzhaarige nach ihm und riss ihn in die Luft. Seine Flügel trugen die zwei über das Dorf und rüber zur Drachen- Trainings- Akademie.

Nach kurzer Zeit waren sie angekommen, und beide standen vor dem Tor. Die anderen waren offenbar noch nicht da, ganz entfernt lag noch der Rauch des gestrigen Trainings in der Luft.
"Toothless?"
"Ja?"
"Wie fliegst du... Deine Schwanzflosse fehlt doch."
Als Antwort zeigte er seinen Schweif vor. Hiccup erkannte die alte, schwarze Flosse, die er ihm zum Snoggeltog geschenkt hat.
"Sie lag in der Kiste neben der Platte. Ich dachte, es wäre ganz praktisch."meinte der Halbdrache und lächelte ihn plötzlich an.
"Danke."
"Wofür?"
"Für alles."
Kurz striffen seine Lippen die Wange des Kleineren und hinterließen einen roten Schimmer auf seinen Wangen. Jedoch wurde er schnell in die Arena gezogen, als ein leicht enflammbarer Drache von Berk hergeflogen kam, dahinter ein Zipper. Die Drachenreiter waren im Anflug.

"Also, du willst mir erzählen, das dein Drache es geschafft hat zum Mensch zu werden?"hakte Snotlout nach, nachdem Hiccup ihnen alles erzählt hatte. Außer die Szene vorhin, natürlich.
"Jep. Und weder er, noch ich wissen, wie das passiert ist."
"Das ist faszinierend! Reagiert er immer noch auf Drachenwurz und Drachengras? Können das alle Drachen? Kann er Feuer spucken?"fragte Fishlegs aufgeregt und musterte Toothless, der gerade bei Stormfly war und sie kraulte. Auch die anderen Drachen musterten ihn kurz, ehe sie mit ihm umgingen wie mit einem normalen Drachen.
"Dein Drache ist echt wahnsinn, ich wünschte unserer könnte sowas auch."
"Barf, Belch, los!"
"Ruff, Tuff, Klappe!"fuhr Astrid die zwei an, als der zweiköpfige Drache desorientiert gegen den Monstrous Nightmare von Snotlout rannte.
"Ich würde einfach sagen, wir lassen die Sache mal abkühlen und schauen dann weiter. Fishlegs, deine Experimente machen wir morgen, in Ordnung?" Nach einem Nicken des blonden Wikingers verabschiedeten sich fast alle. Nur Astrid blieb noch stehen und schien mit dem Braunhaarigen sprechen zu wollen.
"Hiccup, kann ich dich mal kurz ausleihen?"
"Klar. Ehm... Toothless, flieg schonmal zurück, ja? Ich flieg dann mit Stormfly und Astrid." Mit einem Nicken verabschiedete er sich und flog mit einer Fassrolle aus dem Tor und drehte dann Richtung Haupthaus.
"Hiccup."
"... Ja?"
"Wenn du es jetzt nicht machst, machst du es nie."
"Aber..."
"Kein. Aber. Okay, du bist einfach mal gay as fuck, und okay, du hast mir n Korb gegeben, und okay, du hast dich in deinen Drachen verliebt. Aber wenn du das alles gemacht hast, um jetzt gar nichts zu tun, musst du verstehen, das ich dann auf eine sehr rüde und unmädchenhafte Weise eingreifen muss. Kapiert?"
"Kapiert."
"Und wenn ich dich jetzt bei dir Zuhause abwerfe, machst du was?"
"Ich hör auf, mich davor zu drücken."
"Guter Hiccup."grinste die blonde Wikingerin und pfiff Stormfly zu sich, die wie ein treuer Hund angerannt kam.
"Und damit du die Gelegebheit jetzt bloß nicht verpasst, wirst du jetzt per Deadly- Nadder- Express zu dir geliefert."

Erschrocken fuhr Toothless von seiner Steinplatte hoch, als Hiccup durchs Dachfenster fiel. Astrid hatte das 'abwerfen' wörtlich gemeint.
"Ehm... Hiccup? Warum fliegst du durchs Fenster?"
"Astrid." Wissend nickten beide.
"Und was hast du mit ihr besprochen?"
"Ehm... Konpliziert."
"Kenn ich gar nicht, das Thema."
"Du hast mir besser gefallen, als du die Klappe gehalten hast."
"Ouch."grinste der Größere. Mit einem Seufzen setzte Hiccup sich auf. Seine Freundin hatte wohl auf Toothless' Schlafplatz geziehlt, den er saß ziemlich direkt neben ihm. Die smaragdgrünen Augen musterten ihn. Mit roten Wangen und viel Mühe wand sich der Braunhaarige ab.
"Hiccup?"fragte sein Drache besorgt.
"Toothless..."meinte er leise und schaute auf den Boden.
"Hm?"
"Ichliebedich."nuschelte er, jedoch hatten Drachen ein gutes Gehör, auch als Menschen. Sein Kopf wurde hochgehoben, und das Gesicht des Schwarzhaarigen war kurz vor seinem. Mit dem Schweif wurde der Kleinere plötzlich an den Night Fury gepresst, der seine Hände hinter seinem Rücken verschränkte und seine Lippen auf seine legte. Überrascht wollte Hiccup einen Satz nach hinten machen, jedoch wurde dies verhindert. Sanft legte der Drache seine schwarzen Flügel um ihn, wickelte ihn ein und drückte ihn näher an sich. Auch er genoss es sichtlich.
"T- Toothless..."nuschelte der Kleinere und drückte sein Gesicht in den Hals des Genannten. Grinsend strich ihm Dieser über den Rücken.
"Hmh?"
"Du bist ein Idiot."meinte er, während sein Gesicht langsam wieder eine normale Farbe annahm.
"Aber dafür hast du mich am Hals."lachte der Schwarzhaarige. "Ich liebe dich."

Am Abend warf Hiccup die Rüstung einfach in die Ecke. Den restlichen Mittag hatte er damit verbracht, Wikingern zu helfen und Toothless zu beschäftigen. Müde legte er sich ins Bett und hörte mit geschlossenen Augen, wie sein Freund die Treppe hochtapste. Auf der Platte hielt er kurz inne, ehe er sich ohne Vorwarnung an Hiccup kuschelte.
"W- Was?"
"Steinplatte ist zu unbequem."murrte er und legte seinen Flügel über den Braunhaarigen. Die smaragdgrünen Augen musterten Hiccup liebevoll, als er entspannt einschlief, ohne Angst, ohne Belastung, einfach nur den Moment genießend.
"Danke für alles, Kleiner."meinte der Night Fury leise und kuschelte sich an ihn.

Ich kotz hier gleich Regenbögen alda
MoonSinger04 hier ist dein Kack

Yaoi OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt