TEIL 1

87 3 1
                                    

Heute ist mein letzter Tag in Berlin. Ich werde mich heute nochmal mit meiner besten Freundin treffen und mich von ihr verabschieden. Aber erstmal muss ich meine Sachen packen. Ich hole mir also meine Koffer und packe alles ein. Die Schlüssel-Übergabe ist schon um 10:00 Uhr, weshalb ich heute elends früh aufstehen musste, was eigentlich gar nicht mein Ding ist. Ich bin ein totaler Morgenmuffel und ich hasse es früh auf zu stehen. Aber das lässt sich nun mal nicht zu verhindern. Nachdem ich meine Sachen alle gepackt habe ist es 9:30 Uhr und ich setzte mich mit einem Kaffe aufs Sofa und warte auf meinen Vermieter. Pünktlich um 10:00 Uhr klingelt mein Vermieter bei mir. Ich mache ihm die Tür auf und er guckt sich die Wohnung nochmal kurz an. Dann gebe ich ihm den Schlüssel und ich verabschiede mich von ihm. Da ich total hunger habe und bisher noch nichts gegessen habe gehe ich in ein Café und frühstücke erstmal. Um 12:00 Uhr bin ich mit meiner besten Freundin verabredet. Also in 1,5 Stunden. In der Zeit kann ich ja mal ein bisschen Shoppen gehen. Ich gehe ertmal zu New Yorker und gucke, was es da so schönes gibt. Da es sich dem Winter nähert und es in Helsinki ja im Winter sehr kalt ist nehme ich mir ein paar dicke Pullis mit zur Kabine. Es ist keine Kabine frei, weshalb ich warten muss. Nach ein paar Minuten sehe ich, dass der Vorhang in der letzten Kabine geöffnet wird. Also gehe ich dorthin. Ich gehe in die Kabine und probiere die Pullis an. Da mir alle passen und gefallen, nehme ich alle mit und gehe damit zur Kasse. Ich bezahle und gehe dann raus. Da es schon 11:30 ist und ich ungefähr 20 Minuten mit dem Bus zu meiner besten Freundin fahre mache ich mich auf den Weg zu ihr. Bei ihr angekommen klingel ich und sie öffnet mir die Tür. Ich stelle meine Sachen zu ihr rein und wir setzten uns erstmal hin und trinken einen Kaffe. Dabei reden wir und wir machen schon mal aus, wann wir beide Zeit haben, so dass sie mal zu mir nach Helsinki kommen kann.
Der Rest des Tages verläuft sehr schnell. Wir gehen noch ins Kino und später auch noch essen und dann muss ich auch schon los, da mein Flug um 21:00 Uhr startet und es schon 19:00 Uhr ist. Also bringt sie mich zum Flughafen und wir verabschieden uns. Wir müssen tatsächlich beide weinen, da wir wissen, dass wir uns jetzt erstmal nicht mehr sehen werden. Aber dann kommt auch schon mein Flieger und ich muss gehen.

Mehr als nur Kindheits Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt