Kapitel1: Der Ball

20 2 0
                                    

Wie jedes Jahr war es im vollem Ballsall mal wieder laut. Es roch nach einer Mischung aus Parfüm und leckerem Essen. Auf einmal kündigt der Ansager an ,,Denn raum betritt jetzt Jenefer Jana Jager 2 die Kronprinzessin von Kynareth!" Sie läuft die Treppe runter wie immer hinter ihr ihr Persönlicher Diener Zeroo. Sie begrüßt ihre Gäste mit einem freundlichen lächeln. Eine adelige frau ruft ein Diener ,,Hey du Abschaum bring mir ein Glas Wein!" Plötzlich guckt Jenefer sie so an als ob sie sie töten möchte. Da kündigt aus dem nichts an,, Hier ist Aragon Alexander Arceus der Sohn des Vorsitzenden der Handelsgilde." Aragon ging zur Prinzessin uns Zeroo rüber. Er nahm ihre Hand und küsste diese. ,,Hey lass die Prinzessin in Ruhe!" Aragon packte Zeroo am Kragen. ,,Spiel dich nicht so auf du bist doch nur ein Diener!" Sagte Aragon arogant während Zeroo leicht anfängt zu lächeln.
Plötzlich bekommt Aragon eine Backfeife von Jenefer. ,,Hey du arogantes Schwein, was rdest du so mit meinem besten Freund?" schrie Jenefer Aragon wütend an. Auf einmal war es im Saal ruhig und alle Blicke sind auf Jenefer gerichtet. ,,Jenefer geh sofort auf dein Zimmer!" sagte ihr Vater. Sie nahm die hand von Zeroo un ging wütend die Treppe hoch die aus dem Ballsaal führte und dann hoch in ihr Zimmer. Als sie den Saal verlassen hatte wurde es wieder lauter. ,,Wie konnten sie uns rauswerfen nur weil du mein bester Freund bist." sagt Jenefer während sie das Fenster mit dem Kerzenständer einwürft. ,,Haben sie vergessen das unter diesem Fenster der Saal mit dem Glasdach wo wir gerade rausgeworfen wurden." fragte Zeroo nachdenklich. ,,Nein aber ich möchte das einer ihn voll abbekommt." sagt Jenefer mit einem Lächeln. Kurz später hört Jenefer den schrei von Aragon. ,,Mist dass war der einzige den ich nicht treffen wollte." sagte sie. ,,Mich wundert es das ihr ihn nicht treffen wolltet prinschipesa."sagte Zeroo. ,,Er ist einer der wenigen di mich nicht verurteilen weil du mein bester Freund bist."
,,Man wer war das?" sagte Aragon als der jetzt kaputte Kerzenständer von ihm runter genommen wird. Entschuldigung, rief Jenefer runter.Der König beendete den Ball. 5 Minuten später klopfte es an Jenefers Tür. Ihr Vater kam rein Zeroo verbeugte sich und sagte,, Majestät." Der König sagte ,,Jenefer was hast du dir dabei gedacht." Jenefer fragte genervt,, Was meinst du?" Zeroo muss sich ein grinsen verkneifen. ,, Du hast vor allen adeligen des reiches gesagt das ein Diener dein bester Freund ist und hast ein Kerzenständer auf den Sohn des Vorsitzenden der Handelsgilde geworfen." ,,Und was hab ich jetzt falsch gemacht." murmelte sie ihren Vater an. ,,Jenefer!" schrie ihr Vater! ,,Es war meine Idee Majestät." sagte Zeroo deckend. ,,Dann sollte ich dich Köpfen lassen." sagte der König. ,,Das tust du nicht Vater es war alles meine Idee du weißt das ich dir das nie vergeben würde." schrie Jenefer mit wut. ,,Du musst mich nicht verteidigen Prinschipesa." sagte Zeroo ruhig. ,,Ok ich werde nichts tun aber du darfst nicht vor dem gesammelten adel sagen das Zeroo dein bester Freund ist sonst halten sie dich vielleicht für schwach und wollen dir wehtun." sagte der König. ,,Das würde ich niemals zulassen." sagte Zeroo. Das weiß ich Zeroo und Papa auch. OK Papa daran halte ich mich." sagte Jenefer freundlich. ,,Das ist mein Mädchen." sagte der König mit einem Lächeln als er Jenefer umarmte. ,,Ich muss jetzt gehen." meinte der König und geht. Zeroo geht und die Prinzessin geht schlafen.

Sanaria: Sünden der Vergangenen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt