Kapitel 8: Es beginnt

0 0 0
                                    

Er fuhr über die Klinge und sah sich die Runen an. Eine der Runen bedeutet Glück und eine andere bedeutet Erfolg die anderen kannte er nicht. Er wusste auch nicht aus welcher Sprache sie waren. Was hat das zu bedeuten fragte er sich. Sollte ich denn König fragen ging es im weiter durch denn Kopf. Er packte alles wieder ein und schob es unters Bett als er raus sah merkte er das die Sonne langsam auf ging. Also machte er sich auf denn Weg zur Küche. "Hey da bist du ja",  begrüßte ihn Mara als er in die Küche trat "Hey", antwortete Zeroo "Hast du das Brot schon gemacht?" hing er hinten dran. "Ja aber du müsstest noch was zu trinken Hollen", meinte sie und zeigte auf eine schon offene Tür hinter der sich eine Treppe befand. Er nickte und ging langsam runter. Er mochte denn Keller nicht aber nicht weil es dunkel war sondern diese stille diese erdrückende Stille konnte er nicht ausstehen. Als er unten angekommen war nahm er sich zwei Karafen voll mit Wasser und ging langsam wieder hoch möglichst ohne etwas fallen zu lassen. Er kamm oben an und Maria wartete schon ungeduldig auf ihn. "Da bist du ja endlich", meinte sie neckend "Ja ja sehr lustig", entgegnete er entgeistert und stellte die Karaffen auf die Tablette und nahm sich das auf dem weniger Lag. "Wir sehen uns am Abend" fügte er dann hinzu und ging. Maria schüttelte denn Kopf und dachte sich der  versteht keinen Humor mehr. Der Rest des morgens war wie der vom Vortag als er seine Freizeit bekam ging er in die Bibliothek suchte diesmal aber nach Runen denn er wollte wissen was auf dem Schwert stand und er wurde fündig auf dem Schwert stand "Möge der träger dieses Schwertes Glück und Erfolg haben und dessen Feinde brennend in Flammen untergehen" er verstand denn ersten teil aber wieso der zweite er war irgendwie unnötig oder nicht. Als er darüber nachdachte wurde er von etwas gestört was sich auf ihn schmiss. "Was guckst du da", fragte Jenefer die sich doch wirklich auf ihn geworfen hatte. "Los sag schon", sagte sie nicht drei Sekunden später bei dem Versuch an das Buch zu kommen. "Ich lerne Runen", entgegnete er das Buch wieder ins Regal stellend "Wirklich, das ist alles?", fragte sie nochmal leicht entäuscht er nickte nur. "Man bist du langweilig", meinte sie als sie Aufstand und sich denn Staub abklopfte. "Jetzt bin ich aber verletzt", meinte er gespielt ernst musste aber leicht lachen.

Sanaria: Sünden der Vergangenen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt