„Piep,piep,Piep!"
Und dieses Geräusch um 100 mal lauter und öfter.
Heute wurde ich vom meinem zu lautem Wecker geweckt .Na toll.
Es war 07:00 und ich musste heute so früh aufstehen da ich heute im Café arbeite.Mit schlechter Laune stand ich von meinem Bett auf und begab mich in mein Badezimmer wo ich mich mal wieder mit kaltem Wasser duschte um meine Laune aufzubessern.Mit besserer Laune ging ich in meine Küche und machte mir ein Spiegelei mit Bacon,was meine Laune um einiges verbesserte ,da ich wie gesagt Essen liebe. Dabei surfte ich im Internet und war auf meinen Social Media Seiten aktiv. Ein Blick auf die Uhr sagte mir das es 07:20 ist und ich mich jetzt beeilen sollte.
Ich zog mir meine Lieblingsjeans mit Camouflagemuster und ein schwarzes T-Shirt an . Meine Haare kämmte ich schnell und machte mir ein Pferdeschwanz.
Danach sprintete ich in den Flur zog mir meine Nike's an und schloss hinter mir die Tür.Im Auto sah ich das es inzwischen 07:40 ist und dann drückte ich auch schon aufs Gaspedal. Zu meinem Glück war heute wenig Verkehr und ich hatte keine rote Ampel erwischt ,weshalb ich pünktlich im Café ankam. Ich schloss das Café auf und drehte das Schild um ,damit alle die vorbei gingen „Open" sahen. Heute würde ich alleine arbeiten da meine Eltern noch einen Termin hatten und meine Schwester hatte heute frei ,dass fand ich zwar nicht so schlimm aber mit der Familie macht es doch immer mehr Spaß als alleine.
Die erste halbe Stunde ist niemand gekommen was mich wunderte und ich guckte zur Sicherheit nach ob ich das Schild vielleicht falsch gedreht hätte und da immer noch „close" steht aber ich habe nichts falsch gemacht.
Nach einer Weile kamen die ersten Kunden und die meisten bestellten ein Kaffee mit einem Croissant oder einem belegten Brötchen.
Keiner dr Kunden hatte sich bis jetzt beschwert das ich zu langsam wäre ,was mich faszinierte, denn für mich kam es vor als ob ich 1 Stunde für ein Kaffee bräuchte.Um 14:00 machte ich eine Mittagspause und machte mir Kaffee mit einem belegten Brötchen. Ich habe die Pause genossen ,denn ich liebte es in diesem Café zu essen weil es hier einfach so eine Atmosphäre gibt, die mich gleich glücklich werden lässt.
Meine Pause wurde um 15:00 Beendet sodass die Kunden nächste Zeit später kamen.
Wie immer bestellten die meisten das Basic ,da sie sich meistens beeilen mussten.
Kaffee. Croissant . Kaffee . Brötchen.
Alles so wie immer.
Die nächsten zwei Stunden vergingen eigentlich ganz schnell und ich war dann um 17:00 froh ,bald das Café um 18:00 schließen zu können.
„Maya?"
Ich stand an der Kasse mit meinem Kopf nach unten gesenkt und wollte gerade die Bestellung eintippen als die Person gerade meinen Namen aussprach. Ich hob meinen Kopf und sah in diese wundervollen rehbraunen Augen an denen ich sofort feststellen konnte wer das war.
„T-Thomas?"
„Was machst du hier?"
„Wie du siehst arbeite ich hier, Thomas!"
Sagte ich leicht lachend
„Nein,ich meine seit wann?
Das ist mein Lieblingscafé und dich habe ich hier noch nie gesehen!"
„Nun ich habe früher immer nur in der Küche geholfen."
Etwas verwirrt starrte er mich an.
„Willst du was bestellen oder willst du mich weiter so anstarren?"
Fragte ich mit einem Lachen.
„Eh....wer....was...wo?!?"
„Ich habe gefragt ob du was bestellen willst."
„Eh...eh.. ja ein latte und ein schocko muffin."
„Gut ,setzten sie sich an einen Tisch und ihre Bestellung wird Ihnen bald gebracht."
Sagte ich immernoch mit einem Lächeln im Gesicht und verschwand dann in der Küche ,da keine weiteren Bestellungen kamen.Als ich alles fertig gemacht habe platzierte ich alles auf dem Tablett und balancierte es auf einer Hand zu Thomas der anfing in die Hände zuklatschen.
„Hier ihre Bestellung."
„Danke sehr."
Als ich mich umdrehte und gerade gehen wollte ergriff er mein Handgelenk sodass ich mich zu ihm mit einem fragenden Blick umdrehte.
„Ist irgendwas Thomas?"
„Ehm...ich..ich..ich wollte fragen ob du mir deine Nummer geben würdest?"
Sagte er und seien Wangen wurden rot ,wobei er meine Hand Losließ und verlegen in seinen Kaffe guckte.
Ich musste mir ein Lachen verkneifen und grinste ihn nur dumm an ehe ich mir ein Blatt von meinem Block nahm und meine Nummer drauf schrieb.
„Hier,bitte sehr!"
Ich streckte ihn den Zettel mit einem Lächeln entgegen und er Nahm in sofort an und lächelte mich auch an.
Danach ging ich wieder zur Kasse und merkte das es Mittlerweile 17:45 ist.
Daraufhin ging ich in die Küche um die Spülmaschine zu beladen und schnell noch alle Sachen auf ihren Platz zu stellen.Als ich aus der Küche rauskam sah ich das alle außer Thomas schon weg waren ,weshalb ich mich zu ihm auf dem Weg machte.
„Ist irgendwas?"
„Nein wieso fragst du ?"
„Du sitzt hier gerade alleine in einem Café und in 5 Minuten muss ich das Café schließen!"
„Oh ist mir gar nicht auf gefallen."
„Kann ich das Geschirr weg bringen?"
„Eh..Ja klar!"
Ich nahm mir das Geschirr und marschierte damit in die Küche ,wo ich es dann in die Spülmaschine tat.Ich zog mir meine Jacke an und wollte gerade schließen als mich jemand von hinten antippte.
Erschrocken fuhr ich zusammen und drehte mich danach um.
„Oh Sorry wollte dich nicht erschrecken."
„Ah Hey Thomas lang nicht mehr gesehen!"
Gab ich belustigt von mir.
„Ich wollte dich eigentlich fragen ob du Lust hättest jetzt spazieren zu gehen?"
Ich tat so als würde ich über die Frage nachdenken obwohl ich sofort mit „Ja" antworten könnte.
„Hmm.......ja von mir aus."
„Danke!"
Damit entfernten wir uns immer weiter vom Café.
„Thomas?"
„Hm?"
„Könnte ich noch schnell zu mir nach Hause fahren um mir eine Jacke an zu ziehen und wenn du willst kannst du jetzt noch mit fahren?"
„Also wenn es dir nichts ausmacht dann ja!"
„Gut ,dann sind wir jetzt nämlich bei meinem Auto."
Ich machte die Autotür auf und setzt mich was mir Thomas gleich tat.
Die Fahrt über schwiegen wir ,weil keiner von uns ein passendes Thema gefunden hatte.„Welcome in my life!"
Sagte ich ihm als wir in meiner Wohnung angekommen sind und sofort meldete sich mein Bauch.
„Thomaas?"
„Jaa?"
„Wollen wir vielleicht einfach nur bei mir etwas essen und uns dabei kennenlernen?"
„Wenn es dir nichts ausmacht!"
)———————————————————(
Seit ihr gespannt wie es zwischen den beiden ausgehen wird?
P.s. Das Kapitel beinhaltet 1089 Wörter
Eure M.....
DU LIEST GERADE
Actor Love(Thomas Brodie-Sangster Ff)
FanficMaya ist ein ganz normales 21 jähriges Mädchen ,das in London lebt. Sie hat sich als Ziel genommen Ihre Schauspiel kariere zu erweitern. Sie hat schon öfters kleine Rollen in Filmen gespielt und vor kurzem durfte sie Die Hauptfigur bei einer Verfilm...