9

1.2K 56 40
                                    

1 Woche später

Cedric POV

Hogwarts, Wahrsageraum

„Wir müssen reden.", sagte ich, als ich mich zu Olivia setzte. Jeder setzte sich derweil zu ihren Partnern. „Ich wüsste nicht worüber.", entgegnete sie. Ich seufzte und wollte gerade sprechen, als mir eine weibliche Stimme ins Wort fiel. „Cedric, hättest du kurz Zeit?", fragte mich Cho. „Nein.", sagte ich mit gereizterer Stimme als gewollt. Sie warf Olivia einen arroganten Blick zu, ehe sie zu Lee lief. Olivia im Gegensatz ignorierte ihre Blicke wie immer.

„Du weißt worüber.", sagte ich. Sie sagte nichts. Sie sprach mit mir nur bezüglich der Aufgaben.

Nach dem Unterricht wartete ich vor dem Raum auf sie. Als sie kam zog ich sie, ohne Vorwarnung am Arm hinter mir her. „Lass mich los, Cedric.", kämpfte sie dagegen an.
„Cedric. Lass mich los!", befahl sie und versuchte dabei aus meinem Griff zu kommen.

In einem leeren Klassenraum blieb ich stehen. Ich schloss hinter mir die Tür. „Was soll das?", fragte sie etwas sauer. „Sienna hat mir von eurem Gespräch erzählt. Weißt du wie egal es mir ist, ob ich in Gefahr vor deinem Vater bin?", sagte ich ruhig.

„Schön, mir ist es aber nicht egal. Mir geht es nicht nur um mich, sondern auch um dich. Ich will nicht, dass dir was zustößt.", sagte sie etwas schnell, aber verständlich. Ihr Gesicht wurde rot und sie sah verlegen auf den Boden.

Der Drang in mir, sie zu umarmen gewann an Dominanz. Schließlich umarmte ich sie. Sie erwiderte. Ich atmete ihren Geruch nach Jasmin ein und schlang dabei meine Arme enger um ihre schmale Taille. Ihre eine Hand ruhte an meiner Brust, während die andere an meinem Hals war. Ihr Gesicht vergrub sie in meiner Brust.

Sanft löste ich mich. Ich lächelte ihr liebevoll zu, als sie traurig und ängstlich zu mir hoch sah. Wir sahen uns intensiv in die Augen. Langsam schloss ich sie. Dabei kamen wir uns immer näher, bis sich unsere Lippen streiften.

Ich sah ihr erneut in die Augen, die geschlossen waren. Wieder küsste ich sie, nach kurzem Zögern erwiderte sie.

Wir küssten uns sanft und liebevoll. Mit der Zeit wurde der Kuss immer leidenschaftlicher. Nach wenigen Minuten löste sie sich schweratmend.

„Cedric, ich will dich wirklich nicht in Gefahr bringen.", sagte sie leise. Ich lächelte ihr aufmunternd zu. „Ich nehme das Risiko auf mich.", sagte ich, bevor ich sie nochmal kurz küsste. Anschließend fiel sie mir um den Hals.

Wir verweilten einige Minuten in der Position. „Ich liebe dich.", flüsterte sie mir ins Ohr und brach somit die Stille. „Ich liebe dich auch.", flüsterte ich ebenfalls.

Olivia POV

Hogwarts, Schulhof

Mit Brooke, Adrian und Marcus saß ich auf einer Bank. „Würdet ihr eher schutzlos eurem Irrwicht gegenüber stehen oder schutzlos vor einem Dementor?", öffnete Brooke ein neues Gesprächsthema.

„Meinem Irrwicht.", stellte ich fest. Dafür erntete ich einen verständnislosen Blick von Marcus. „Ich würde den Dementor nehmen?"
Adrian stieg nun auch ein. „Du würdest drauf gehen, Marcus. Ich würde auch den Irrwicht nehmen."
„Da würde man doch auch drauf gehen!", entgegnete Marcus. Die beiden diskutierten weiter, woran Brooke sichtlich Spaß hatte. Ich wurde unaufmerksam, als ich Cedric sah, der mich mit der Hand zu sich rief.

Ich stand auf und ging in seine Richtung. „Hey.", sagte er lächelnd. „Hi.", sagte ich ebenfalls mit einem Lächeln.
„Hast du es ihnen schon gesagt?", fragte er und sah dabei kurz in die Richtung von meinen Freunden. „Nein, werde ich noch. Ich mach's heute Abend. Oder gleich. Mal sehen."

„Sienna und Jayden wünschen uns Glück.", erzählte er kurz. „Ich denke, dass nur Brooke uns Glück wünschen wird. Bei Adrian und Marcus bin ich unsicher.", sagte ich. Verständnisvoll sah er zu mir. „Das wird schon."
„Sie sehen hier her.", fügte er kurz danach hinzu. Ich verabschiedete mich von ihm, bevor ich zurück ging.

„Was war das?", fragte Marcus. Irgendwie klang er sauer. „Ja...darüber wollte ich gerade mit euch reden.", erklärte ich. Alle sahen mich aufmerksam an. „Ehm...Cedric und ich sind...ein Paar.", sagte ich langsam. „Was?!", kam es von allen gleichzeitig. „Das ist falsch Olivia. Er ist ein Blutsverräter!", sagte Marcus völlig außer sich.

„Marcus, komm runter. Olivia ist sicher im Klaren was falsch ist und was nicht.", verteidigte mich Brooke. „Viel Glück.", meldete sich auch Adrian zu Wort.

„Geht's euch eigentlich gut? Wir reden hier von einem Blutsverräter.", sagte er nun. „Marcus!", mahnte ich. Dieser verschwand dann einfach.

„Seit wann seid ihr zusammen?", fragte Adrian mich. „Seit heute.", antwortete ich.
„Vergiss was Marcus gesagt hat.", sagte Adrian. „Ja. Er ist halt ein Nichtsgönner.", fügte Brooke hinzu. Ich nickte abwesend. Etwas weiter hinten war Cedric, der das Geschehen wohl beobachtet hatte.

Hogwarts, Esstisch der Slytherins

Ich schob meinen leeren Teller weg, als ich mir ein Dessert nahm. „Wieso starrt dich der eine Hufflepuff so an?", tauchte Draco neben mir auf. Ich sah ihm in seine strahlend blauen Augen, dann in Cedric's Richtung, und anschließend wieder zu meinem Bruder. „Wir sind zusammen.", antwortete ich. „Was, echt?", fragte er erstaunt, woraufhin ich nickte. Wir sahen kurz zu Cedric, der ebenfalls in unsere Richtung sah. Er lächelte Draco freundlich zu, ehe Draco seinen Kopf wieder abwendete. „Wenn Vater davon erfährt, dann-", begann er. „Ich weiß.", unterbrach ich ihn. „Pass auf.", sagte er besorgt, ehe er verschwand.

Würdet ihr eher schutzlos eurem Irrwicht gegenüber stehen oder schutzlos vor einem Dementor? 🤔

In love with a Hufflepuff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt