Frühstück: (7:45 Uhr)
1 Banane, Haferflocken, Müsli, Dinkel-Flakes und Milch
Mittagessen: (13:00 Uhr)
- Dinkelnudeln mit selbstgemachter Tomatensauce
Snack:
- 1 kleine Tasse Studentenfutter
Abendessen: (17:15 Uhr)
- 2 Scheiben Schwarzbrot mit Butter und Gouda
- 2 Schüsseln Salat (Salat, Tomaten, Paprika, Mais, Kidney-Bohnen, Feta, Oliven, Öl)
Getrunken habe ich wieder 2l.
Außerdem habe ich etwa 5500 Schritte.
Mein Gewicht lag heute morgen bei ca. 78,3kg also +300g zu gestern, ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur Muskeln sind.
Eigentlich will ich gerne ein bisschen mehr Muskeln aufbauen, aber es ist eben ein blöder Nebeneffekt, dass Muskeln mehr wiegen als fett, deswegen bin ich dem ganzen gegenüber ein bisschen skeptisch. Denn was bringen mir Muskeln, wenn ich dafür für mein Gewicht schäme...Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen, aber da ich gestern genau, wie die ganzen letzten Tage ziemlich gesund gegessen habe, denke ich nicht das es daran liegt.
Vor vier Tagen habe ich mit diesem Buch angefangen und ich weiß nicht, woran es liegt, aber seit vier Tagen habe ich keine Süßigkeiten und nichts mehr wirklich ungesundes gegessen, wie z.B. Fertiggerichte, Weizenmehl und normalen Zucker. Vier Tage klingt nach einer kurzen Zeit, aber normalerweise halte ich sowas gerade einmal 2 bis höchstens 3 tage durch, bevor ich dann die Küche wieder nach ungesundem durchsuche. Immer wenn ich es mir in der Vergangenheit vorgenommen habe, mich gesund zu ernähren, auf Süßigkeiten etc. zu verzichten, bin ich gescheitert. Jetzt habe ich einfach damit angefangen, ohne es mir vorgenommen zu haben, einfach so. Zudem habe ich die letzten vier Tage nie etwas nach 18:00 Uhr gegessen. Ich habe am Samstag auf die Chips am Abend verzichtet und gestern auf ein Stück Apfel. Vielleicht klingt es komisch, aber diese vier Tage sind ein Riesen Erfolg für mich und eine Bestätigung, dass ich kann, wenn ich will oder auch einfach so.
Und bevor ich jetzt anfange Romane zu schreiben, die eh keiner liest höre ich lieber auf.
~ Auf was seit ihr diese Woche stolz? ~
Luna <3
DU LIEST GERADE
Never give up!
RandomDas ist mein viertes und hoffentlich auch letztes Abnehmtagebuch hier auf Wattpad. Mein neues Motto: Never give up! Ich werde nicht aufgeben bis ich mein Ziel erreicht habe.