Kapitel Vierundzwanzig

3.4K 402 279
                                    

Der Anfang für die Interaktive Story ist online. Sie heißt „Survive" und ihr dürft gerne mit allem starten. Denkt dran, ich brauche viele Menschen, also los, ich bin enttäuscht wenn ich euch dort nicht sehe :3



Ich möchte jetzt nicht so viel darüber erzählen, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, aber vielleicht darüber, warum genau zwei Jahre daraus wurden, anstatt einem.

Mein erstes Jahr war unfassbar. Meine Familie war super nett, ich habe andere Menschen kennengelernt und einen Teil des Landes gesehen. Einmal kam mich meine Mum besuchen und einmal Luke, wofür er aber ziemlich lange betteln musste, da seine Mum sich unsicher wegen des Fluges war.

Jedenfalls hatte Amalia ihren Eltern gebeichtet, dass sie auf Mädchen stand und wurde kurzerhand rausgeschmissen, woraufhin sie vorerst bei meiner Mum unterkam, dann jedoch auf die Idee kam, wir beide könnten ja noch ein Jahr zusammen durch Neuseeland ziehen. Und so taten wir dies.

Ich buchte mit dem Geld was ich bei dem Au-Pair verdient hatte ein Work&Travel und Amalia nahm es von ihrem ersparten. Es waren noch einmal unglaubliche zwölf Monate, mit viel Stress, aber auch viel Spaß. Wir haben uns noch besser kennengelernt, haben Neuseeland komplett erkundet und konnten nebenbei sogar noch ein paar Menschen kennenlernen. Sie fragte dann eben die Jungs und ich die Mädchen, so konnten wir gemeinsam jemanden für den anderen suchen, wobei einfach nie das richtige dabei war.

Und Louis? Wir beide hatten in den ersten zwei Monaten zwar noch etwas Kontakt, haben uns dann aber zusammen dafür entschieden, dass es uns lediglich noch mehr fertig machte, weswegen wir ihn abbrachen und ich seitdem lediglich von Luke hörte, wie es Louis ging. Die beiden waren übrigens immer noch zusammen, also hatte ich richtig gelegen und es war nicht rausgekommen, was zwischen Louis und mir passiert war.

Heute war auf jeden Fall der Tag, an dem Amalia und ich wieder zurück nach Deutschland fliegen würden. Wir hatten unsere sieben Sachen gepackt, waren auf zum Flughafen gefahren und warteten jetzt gerade darauf, dass unser Flugzeug kam.

"Bist du aufgeregt?", fragte sie vorsichtig und schob ihren Koffer etwas hin und her.

"Ich weiß nicht", ich zuckte mit den Schultern und sah aus den riesigen Fenstern. "Ich habe viele Menschen ewig nicht gesehen. Auch meine Mum nicht.."

"Und Louis nicht", schlussfolgerte Amalia und sprach weiter, ohne das ich etwas dazu sagen musste. "Glaubst du, ihr beide seid darüber hinweg? Jetzt, nach zwei vergangenen Jahren, in denen ihr euch nicht gesehen habt?"

"Ich weiß nicht", sagte ich erneut und sie lachte kurz auf, weswegen ich ebenfalls schmunzeln musste. "Ich kann es auf jeden Fall gar nicht erwarten, die ganze Truppe wiederzusehen. Was aus Zayn, Niall, Liam und Eleanor geworden ist.. Ich bin einfach so gespannt."

Zwei Jahre scheinen gar nicht so lange, aber ich war mit Neunzehn Jahren weggeflogen und war jetzt Einundzwanzig. Diese Entwicklung fällt oft krasser aus, als man es sich denkt. Auch Louis war jetzt zwanzig und nicht mehr der kleine, süße Achtzehnjährige der mir damals den Kopf verdreht hatte. Vielleicht könnten wir beide ja wirklich nur Freunde bleiben? Vielleicht war ich ja wirklich über ihn hinweg gekommen, weil ich ihn so lange nicht gesehen habe?

"Ich auch." Amalia nickte zustimmend und seufzte. "Ich muss mir auf jeden Fall einen Job suchen und eine günstige Wohnung."

Bisher hatten wir das Thema eher Totgeschwiegen, da sie nicht darüber reden wollte und ich das vollkommen akzeptierte. Sie war nicht in Deutschland gewesen und konnte sich hier um komplett andere Sachen kümmern, die ihr eher Freude als Trauer bescherten, deswegen wäre es Selbstmord gewesen, sie immer und immer wieder darauf anzusprechen. Doch nun, wo wir auf dem Weg zurück waren, wurde das Thema immer realer und ernster, weswegen wir beide uns definitiv Gedanken dazu machen mussten.

All I want is your Boyfriend | L.SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt