Emma

84 8 6
                                    

Emmas P.O.V

Es war jetzt schon ein Monat her da wurde ich auf Lungenfibrose diagnostiziert.

Die ersten paar Tage war ich geschockt und lag nur im Bett und Tat gar nichts..doch dann realisierte ich erst die ganze Situation und heulte mir meine Augen aus. Bis meine tränen ausgebraucht waren und ich nicht mehr weinen konnte.

Ich hatte mich zusammengerissen und bin weiter in die Schule gegangen, da das sowieso mein letztes Jahr auf der Schule sein wird und ich dann endlich mein Abi hinter mir hätte, durfte ich keinen weiteren Monat verlieren.

Ich hasste es mich nicht überanstrengen zu können da mir die Luft sonst immer weiter ausging und somit die Chancen auf Heilung schlecht aussahen.

Normale alltägliche Sachen wurden/werden mit der zeit immer anstrengender und ich musste immer mehr nach Luft schnappen.

Aber am meisten hasste ich es das mich alle Leute mich wie eine schwer am Sterben liegende Kranke behandelten und so viel Mitleid mir mir hatten.

Gerade saß ich im Wohnzimmer von meiner besten Freundin Alice und wir sahen gemeinsam einen Film an, den ich jedoch nicht einmal meine Aufmerksamkeit schenken konnte da meine überdrehte Freundin wieder mal über irgendeinen jungen redete.

"Und dann sagte er das ich ihn morgen vor der Party treffen soll! Kannst du das glauben! Der beliebteste Junge aus unserer Stufe will mit mir gemeinsam auf die Party gehen!", sie sprang auf und redete weiter, "was ist wenn er mich küssen will und mich diese dumme Kuh sieht..diese di..di..di"

"Dilara", half ich ihr auf die Sprünge und verdrehte dabei amüsiert meine Augen.

Irgendwie schon witzig ihr dabei zuzusehen wie sie so aufgeregt hin und her hüpfte.

"Ja genau die! Die würde voll durchdrehen da sie immer was von ihm wollte! Tja..Pech gehabt! Das hast die davon wenn die was mit meinem Ex-Freund anfängt und denkt ich könnte mir keinen besseren angeln!"

Jetzt stand sie direkt vor mir und ich musste laut auflachen als ich sie sah.

"Was? Wieso lachst du denn jetzt so?", meinte diese.

"Hahahhaha..guck haha mal in den hahahaha Spiegel!", bekam ich grade noch so raus vor lauter Lachen.

Ihre Haare hatte sie vor voller Aufregung ganz durcheinander gebracht so das sie jetzt in alle Richtungen standen.

"HA-HA sehr witzig..Ali sieht jetzt aus wie eine Vogelscheuche und das ist natürlich soooo witzig!", sagte Ali ein bisschen wütend.

Aber als ich dachte ich konnte nicht noch mehr lachen sah ich ihr dabei zu wie sie versuchte ihre Haare herzurichten und ich lachte so hart das mir plötzlich das Atmen schwer fiel und sich meine Sicht langsam mit kleinen Schwarzen punkten besetzte.

Schlagartig sah man mir die Panik in den Augen an und Ali guckte schnell zu mir rüber.

Als sie sah das ich nicht mehr so gut atmen konnte nahm sie mich schnell zum Fenster, riss dieses auf und rannte schnell weg um im nächsten Moment mit meinem Kortison-Inhalator wieder zu kommen.

Ich nahm diesen schnell und atmete mit letzter Kraft den Inhalt in mich rein.

-------- ------- -------- -------- ---------- ---------- ---------- -------- ---------- ------- -----------

AtemlosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt