Willkommen in der Zukunft

68 1 0
                                    

Anspielungen könnten enthalten
_____________________



Die Strahlen die von der langsam aufgehenden Sonne kommen sind angenehm warm. Ich streckte mich, um meine müden Glieder in Wallung zu bekommen „Na wach?" hörte ich es hinter mir sagen. Ich drehte mich um zu denjenigen dessen Stimme es gehört „ich habe nicht geschlafen" dabei gähne ich herzhaft und rieb mir meine Augen. „Ist klar; hätte ich es sonst geschafft dir etwas ins Gesicht zu schmieren?" Ich Murmelte unverständliche Wörter vor mich hin.

„50 Schritte nach Norden, dort ist ein See wo du dich ansehen kannst" kommentierte der Drache „Warum machst du das?" fragte ich ohne Anstalten zu machen zum See hinzugehen und verschränkte meine Arme.„Ach das hat keinen Grund, ich probier nur einen pinken Ball nachzumachen" er zuckte mit den Schultern „Warum bei mir?" Ich sah ihn genervt an und erwartete eine Antwort. „Siehst du hier andere Wesen? Außerdem macht das bei intelligenten Wesen mehr Spaß als bei Waschbären oder Rehen" argumentierte Tetraca.
„Auch wenn du weißt, dass ich dich verfluchen könnte für diese Aktion?" Er sagte dazu nichts. Ich lehnte meine Ohren an um zu signalisieren, dass ich damit nicht einverstanden war, atme tief ein und sprang vom Baum runter. Ich ging an ihm vorbei, ohne ihn ein Blick zu würdigen Richtung See, um mein Spiegelbild zu betrachten.„ Hören wir mit dem rumblödeln auf, soll ich dich jetzt trainieren oder nicht? Wenn nicht flieg ich mal fix nach Tokyo und hole mir die neue Shōnen Jump'n run weil es neue Information fürs nächste Poket yokai gibt".

Ich wusch mir das Gesicht und sah danach Tetraca an „Pocket yokai? Shoenen Jump'n'Run?" Mir fällt auf, dass er ganz andere Kleidung trägt als ich ... komisch„ kann ein Drache mir überhaupt was beibringen?" Wollte ich wissen.„Wenn du willst, kann ich dich mit nach Tokyo bzw. Edo, wenn du es Unter diesem Namen kennst, mitnehmen und dir die Stadt zeigen, Aber mit den Klamotten nie im Leben" er zeigte auf mich und ignorierte meine Frage. Meine Augen funkeln vor Aufregung „ich würde gerne mitkommen aber was ist denn so schlimm an meiner Kleidung?" Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ich meine Kleidung anhabe und wieso nun Tokyo? . Mir schwirren noch so viele Fragen im Kopf, vielleicht kann ich ihn später ja ausfragen.„Wir sind hier nicht im Mittelalter, wenn du damit in Tokyo rumläufst, hält dich jeder für einen Cosplayer Freak (vor allen Dingen mit den 9 Fuchsschwänzen)" versucht der Drache mir das zu erklären.

„Und wie sollen wir das jetzt anstellen? Ich kann alles bis auf meine Ohren und ein Schweif verstecken" mich verwirrte irgendwie nur noch alles, Cosplay, Mittelalter, wie viele Jahre sind seit dem vergangen, dass ich keine Ahnung von der Welt mehr habe.„ Wir sind im Jahr 2018 nach westlicher Zeitrechnung, also ca. 500 Jahre nach der Geburt des letzten Kitsune "das erklärt schon einiges„ heutzutage ist die Elektrizität die stärkste Macht, die man haben kann" fügt er noch hinzu. Kann er Gedanken lesen oder wie? „Verstehe", sagte ich vollkommen überfordert so viel Information auf einmal ist einfach zu viel für mich.„ Wusstest du, dass das Gehirn durch elektrische Impulse Informationen trägt, daher kann ich durch diese elektrischen Impulse deine Gedanken lesen und somit kann ich auch die Muskeln lebendiger Wesen kontrollieren" er zeigt es mir, indem er meine rechte Hand übernahm „Hör auf meine Gedanken zu lesen ich mache das ja auch nicht bei dir "maulte ich und versuche wieder die Kontrolle zu bekommen.



Tetracas Sicht:



„Wenn du mitkommen willst verwandel deine Kleidung in was Zeitgemäßeres, pack dein Schweif in die Hose und die Ohren kannst du mit einer Mütze verdecken" ich schickte ihr mit Impulsen ein Bild einer in Tokyo üblichen Schuluniform und gab ihr wieder die Kontrolle der einen Hand wieder. „Die Sterblichen ziehen sich ja komisch an ich will aber so etwas nicht tragen" sie lässt alle bis auf einem Schweif verschwinden und fängt schon wieder an zu meckern.„ Dann was anderes" ich schicke das Bild eines nicht zu auffälligen Kleides. Sie seufzte, nahm sich ein Blatt und legte es auf ihren Kopf worauf es sofort verschwand, dabei hat sich die Kleidung verändert.„ Zufrieden?" Fragte sie mich schlecht gelaunt „ja" entgegne ich ihr stumpf, das kann ja heiter werden. Aber eins habe ich noch vergessen zu fragen „wie heißt du?" wollte ich vom jungen UrKitsune wissen „ich heiße..."



Ende :3





Erklärungen:


Shōnen Jump'n run:  Manga, die sich an ein jugendliches männliches Publikum richtet

Yōkai: (korrekt bezeichnet Ayakashi) sogenannte Dämonen der japanischen Mythologie

Edo: Geschichten abschnitt von 1603 bis 1868 und damaliger Name von  der Hauptstadt Tokio.

Das Leben eines YôkaiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt