Anspielungen könnten enthalten
________________________
Seit jenem Tag sind nun eine Woche vergangen. Es ist zwar schön jetzt die Welt erkunden zu dürfen aber doch für welchen Preis? Mein Zuhause ist weg, ich kann nicht mehr zurückkehren und das ist nur die schuld der sterblichen. Ich verfluchte sie für das, was sie getan haben. Aber Moment mal was denke ich denn da? Ich darf nicht fluchen, ich will nicht fluchen. Na ja ein Vorteil habe ich ja, im Gegensatz zu einem gewissen Kitsune, bin ich nicht an einer Göttin oder so gebunden ... ich kann jetzt überall hin, aber alleine will man auch nicht sein. Es ist zwar toll, wenn Tiere ein Begleiten aber es ist nicht dasselbe. Ich seufz und guck in den Himmel, der allmählich einen Orangenton annimmt. Ich bin so fasziniert von den Farben, dass ich nicht bemerke wie ich gegen einen Baum lief. Ich fasste mir an die Nase und guckte mir den Baum an. Es ist ein Kirschblütenbaum aber Moment mal die Blüten sind blau und nicht pink. Ich sah mich um und bemerkte endlich, dass ich mich im tiefsten Punkt des Waldes befinde. Ich setzte mich unter dem komischen Kirschbaum hin und fasste mir nochmal an die Nase um zu gucken, ob ich Nasenbluten habe. Das seltsame dabei war, dass der Kirschbaum eine komische Aura mit sich trug. Ich ignorierte die Aura und schloss meine Augen da ich so lange unterwegs gewesen war für einen Moment ,was ich doch hätte nicht tun sollen.
??? Sicht:
Während dieser Nacht sah ich seit langem wieder ein lebendiges Wesen. Ein Fuchsmädchen, welches doch glatt zu meinen Wurzeln eingeschlafen ist. Ich beschließe es aufzuwecken.„HEY! Warum schläfst du hier?"
Sie schrack auf, öffnete geschockt ihre Augen und sah sich um, woher die Stimme herkam„ wer ist da?" Fragte das Mädchen panisch. Ich verwandelte mich in die humanoide Form, weswegen sie nach hinten fiel uns sah sie eindringlich an.„ Ich kenne dich nicht und wüsste daher auch nicht warum ich dir meinen Namen nennen sollte" meinte ich sauer während elektrische Kirschblüten um mich herum flogen.„ Ich habe so etwas wie dich noch nie gesehen" sie hob ihre Arme um zu zeigen, dass sie nichts Böses will und stand auf. „Na gut, ein sterbliches Wesen scheinst du nicht zu sein, was bist du wohl dann? Ein Tanuki? Ein Fuchs? Oder doch ein Onmyoji?".
Sie blinzelt verwirrt „ein kitsune" während sie das sagt bewegte sie ihre neun schweife und lächelte nervös „Vertrauen sollte mit vertrauen belohnt werden. Mein Name ist Tetraca und ich bin ein Funken Ryuu ". Ich hätte erwartet, dass sie mir ihren Namen nennt doch dazu kommt es nicht stattdessen „ich dachte ihr Drachen seid ausgestorben?"sie betrachtete mich von oben bis unten „Wie du sehen kannst nein; nur jene haben überlebt, die es geschafft haben sich einzubringen" „Ich beispielsweise lebe sowohl, als Baum als auch als Mensch um unerkannt zu bleiben" fügte ich noch hinzu.„ Verstehe" Murmelte sie „ich kann mich von Menschen nicht so richtig verstecken" die kitsune lacht nervös auf „Ich dachte ihr Füchse wärt auch in der Lage euch zu verwandeln "sagte ich und sah die neun schweife an„ sind wir ja auch aber ich habe es nicht gelernt, weil ich alleine bin" sie sah zum Boden und wirkte ... traurig?„Wenn du willst, kann ich dir den Umgang mit der elementaren Magie lehren" Bote ich ihr an„ ich habe von Eltern der Menschenkinder gehört, dass man Leuten nicht vertrauen soll, die man nicht kennt". Ich sehe sie missmutig an „Dann eben nicht; wenn du mich nochmal sprechen wollen würdest, dann tu dies morgen ich schlafe weiter wenn es nichts wichtigeres ist" „weißt du was mit dem Inari Schrein passiert ist?"platzte es plötzlich aus ihr heraus. "Vor eine Woche wurde es abgerissen, aber sag kann es nicht sein, dass du irgendwas dort vergessen hast?"wollte ich wissen. „Ne, was denn?" Sie legte ihr Kopf schief, um mir zu signalisieren, dass sie keine Ahnung hab, wovon ich rede.„ Ich habe das Gefühl, dass dir dort etwas sehr Wichtiges abhandengekommen ist".Sie blinzelte„ wenn es wichtig wäre dann könnte ich mich ja dran erinnern". Sie plustert ihre schweife auf und geht anscheinend in die schmoll phase. „Kitsunebi?" „kenne ich nicht", entgegnet miss kitsune mir. Ich seufzte „Geisterball?, deine Begleiter um die Dunkelheit zu erhellen und um jedem zu finden?"
„Ich hab keine" sprach sie leise.
„Tja dann hast du Pech gehabt" sie streckte mir als Dank dafür die Zunge raus und setzte sich hin, dabei kehrte sie mir den Rücken zu ... wie ein Kleinkind. Ich gähnte und sah mich mit müden Augen um.
„Wenn du mehr wissen willst dann warte bis morgen früh, ich bin müde und nicht in Stimmung kostenlos wichtige Informationen herauszugeben; also wenn du noch was wissen willst, kostet das 1. etwas und 2. mach das morgen, also gute Nacht" „ich kann dich gerne verfluchen" entgegnete sie mir frech und schaute mich angriffslustig an. „Probier doch, aber wenn du glaubst du könntest, wenn du nicht einmal deine Kitsunebi benutzen kannst gegen einen drachen in Bestform zu gewinnen, dann gute Nacht, doch verabschiede ich mich fürs erste gute Nacht. "ich Dreh mich um als sie „Du bist ein normaler drache, ich bin ein UrKitsune merkst du was" raus haute. Elektrisch geladene rasiermesserscharfe Kirschblüten rasen wild durch die Gegend. Es reicht ... „Oha, habe ich einen wunden Punkt getroffen?", fragte sie mich ... Noch mehr und garantiere ich für nichts. Sie versuchte eine Illusion zu erschaffen. Die Illusion ist aber zu schwach so das ich darauf hereinfallen könnte. Ich schieße die Blüten ein paar Millimeter unter ihr Versteck auf dem Baum, um sie damit bisschen aufzuschrecken.
„Soll ich angst haben vor Blumen?"ich glaube allmählich, dass sie das unbewusst sagt. Ich bewegte mich mit Lichtgeschwindigkeit zu ihr hin und stand hinter ihr „lass mich endlich schlafen, ja? Es ist spät und ich bin müde; gute Nacht, ja?" Sie schaute mich an „ich bin aber nicht müde, ich möchte weiter spielen" während sie das sagte, wedelten ihre schweife freudig hin und her.
„Tja dann tu das ich geh schlafen" ich ging zurück zu meinem Platz und verwandelte mich zurück in einem Baum; dabei wirbeln Kirschblüten wie ein Orkan um mich herum damit ich meine Ruhe habe. „Gute Nacht" hörte ich es von ihr, noch leise murren, ehe ich einschlief.
Erklärungen
Kitsune= Fuchsgeist
Tanuki= Maderhund
Onmyoj= sind Spezialisten für Magie, Wahrsagerei und für exorzieren von geister und Dämonen
Ryuu= ein Drache
kitsunebi= ein Geisterball oder euch Fuchsfeuer genannt vom kitsune.
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Yôkai
FantasíaDie kleine Kitsune verlor nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihre Lebensaufgabe was von den Menschen zerstört wurde. Auf der Suche nach einer neuen Lebensaufgabe erlebt sie Abenteuer und lernt neue Freunde kennen. - Enthält Anspielungen - Rechtsc...