Ich zog meine Sachen aus und zog die neuen Sachen wieder an. Die Kleidung war weich gewesen aber sie roch so komisch. Ich sah mich in den spiegel an. Im spiegel sah ich ein kleines Mädchen von der Größe eines 6-jährigen , die weiße haare hat mit Hell lila-blaue Augen. Sie trug eine Art Glaskugel um dem Hals die leuchtet, wenn ich meine Energie benutze, ich frage mich, wo habe ich das her? "Bist du dann auch mal fertig, ich habe hunger und keinen Bock mehr, solange zu warten!" Meine Ohren stellten sich unter die Mütze auf als tetra mich aus den Gedanken holte. "Ich komme ja gleich"." Ich verstehe wirklich nicht warum die ganzen Weiber so lange zum Umziehen brauchen." Sprach er zu sich selbst.
Ich zog den Vorhang zur Seite und stellte mich vor tetra auf "früher wart ihr Männer doch die die so lange brauchten" es klingt ja fast so als ob wir weiblichen Geschöpfe ein Klotz am Bein wären das macht mich stutzig und wütend zugleich."Ich als Drache kenne dieses Problem nicht, ich habe mir seit jeher auch immer selbst essen gemacht" "Wie kommst du jetzt auf essen?" Manchmal ist er mir ein rätsel.
"Heutzutage gibt es etwas das nennt man Sexismus und dieser beinhaltet zum Beispiel, das Frauen keine Rechte haben und immer die Küche gehören, daher wollte ich klarstellen, dass ich mich in Sachen Klischees nicht so richtig auskenne, da ich mir mein Essen immer selbst gemacht habe und noch nie was von ner Frau bekommen habe Naja egal, sollen wir dann was essen?" "es ist grade erst Mittag und du willst was essen?" ich schüttelte nur den Kopf mittags was essen? Reicht denn nicht morgens was und abends? „Heutzutage jedenfalls isst man 3 mal am Tag " ich schaue ihn verdutzt an worauf hin er nur seufzte „in der heutigen Zeit leiden weniger Leute unter hunger als früher in deiner Zeit dementsprechend essen wir nun mehr" "aha" gab ich von mir ,ehe ich mich wieder in die umkleide, begab und mit den Klamotten die gekauft werden sollten wieder rauskomme."na, endlich" tetra nahm mir die Sachen ab und bezahlte sie an der wie er das nannte Kasse. Er holte eine Art Blatt aus seiner Tasche und steckte es in einen gerät, es piepte kurz ehe er das Blatt wieder rauszog ,einsteckte und schließlich mir die Sachen in die Hand drückte. Ich schaute ihn verblüfft an während wir uns zum Ausgang begabten "was war das?" er schaute mich kurz an, ehe wir draußen vor dem Gebäude standen von wo wir grade hinausgegangen sind "das?,man nennt es Kreditkarte, heutzutage wird alles mit der Karte gezahlt um kein Kleingeld mitschleppen zu müssen" dabei holte er die Karte raus und zeigte die mir. Wir gingen die Straßen entlang zu seinem eigentlichen ziel , der Manga laden. "warte du hier, ich komme gleich wieder" er verschwand im Gebäude, währenddessen sah ich mir die anderen Läden an.
Es vergingen paar Minuten ehe ich an einem laden hängen geblieben bin, ich ging auf dem laden zu und sah mir die Sachen an die am Fenster ausgestellt worden sind.da waren kleine Autos wie tetra das nennt in verschiedenen Größen und Farben genau wie Puppen aller Art."du bist ja wirklich noch ein Kind". tetra stand plötzlich hinter mir "wieso?" ich schaute zu ihm rauf "der laden vordem du stehst ist ein sogenannter Spielzeugladen, hier gibt es alle was das Kinderherz höher schlagen lässt" in seiner linken Hand, hält er eine tüte fest wo seine schätze ich mal ,Bücher drinnen sind. Ich schaute wieder durchs Fenster und erblickte nach einer Zeit etwas Vertrautes wieder. es ist ein Kuscheltier, in Form eines weiß-blauen kleinen Drachen "hat dir also wohl das Kuscheltier angetan typisch Kind" tetra schmunzelte ehe er bemerkt, dass ich wieder in Gedanken versunken bin. "Was ist los?", fragte er mich, ich riss mich vom blick des Kuscheltiers ab und sah tetra an "das Kuscheltier... erinnert mich an jemanden von früher er...er hat mich aufgezogen, doch eines Tages verschwand er spurlos" meine Erinnerung an ihm waren schwach, sodass ich mich nicht mehr richtig an ihn erinnern konnte."verstehe,er müsste also auch ein Drache dann gewesen sein" schlussfolgerte er. Ich nickte nur zur Bestätigung "an was kannst du dich noch erinnern bis auf, dass das er eine Ähnlichkeit mit dem Plüschtier hat?" ich überlegte kurz "er war immer fürsorglich zu mir gewesen und nie sauer" tetra hob nur eine Augenbraue"ich meine eher äußerlich, nicht wie er sich gegenüber sich dir verhalten hat" ich wurde leicht rot ehe er dann fortfuhr "ich kenne paar Drachen, vielleicht kenne ich ihn ja und weiß, wo er steckt? dann könnte ich dich zu ihm bringen" tetra kratzte sich verlegen. meine Augen beginnen an zu funkeln vor Freude ich musste meine schweife zurückhalten, sonst würden sie nur noch wackeln vor Freude "wirklich?" er nickt nur zur Bestätigung.
"also ich weiß nur..."
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Yôkai
FantasyDie kleine Kitsune verlor nicht nur ihre Heimat, sondern auch ihre Lebensaufgabe was von den Menschen zerstört wurde. Auf der Suche nach einer neuen Lebensaufgabe erlebt sie Abenteuer und lernt neue Freunde kennen. - Enthält Anspielungen - Rechtsc...