Kapitel 4

293 17 1
                                    

,,Jetzt ist er weg...", dachte Akutagawa sich und drehte sich nun auch um und ging in die entgegengesetzte Richtung. Es war schon finster in den Straßen und still. Es war keine Menschenseele zu sehen. Er verschwand in eine Nebenstraße, doch ein Gefühl lies ihn nicht los, nehmlich das Gefühl verfolgt zu werden. Er schaute sich ein Paar mal um. Nach einer geraumen Zeit gab er es auf und ging einfach weiter. Doch plötzlich...

Blut spritzte. Irgendetwas hatte ihn seitlich vom Kopf getroffen und ihn gestriffen. Aus einer kleinen Wunde lief nun etwas Blut. Er drehte sich abrupt um. Am anderen Ende der Straße stand jemand. Etwas kleiner als er.  

,,Hab ich dich endlich gefunden..." , kam es von der fremden Person und diese machte ein paar Schritte auf ihm zu. ,,Du scheiß Mistkerl hast meinen Bruder auf dem gewissen!" Akutagawa merkte es. Er war aus auf Rache. Ehe er auch noch reagieren konnte spürte er einen höllischen Schmerz und wurde direkt auf ein Dach geschleudert. Noch leicht neben der Spur raffte er sich auf. Bereit zum Gegenangriff.  Sein Gegner war auch nun auf dem Dach. ,,Rashoumon...", murmelte er. Nun wollte er Angreifen. doch nichts geschah... ,,Wa...Aaargh!" , er konnte sich nicht wehren. Irgendetwas Spitzes durchbohrte seine Schulter.Ein höllischer Schmerz durchfuhr ihn.

,,Was ist denn mit dir los? Kannst du etwa nicht angreifen? Wie schade für dich", ein breites Grinsen war auf seinem Gesicht zusehen. Der Gegner griff wieder  hart und brutal an.          ,,Werde ich jetzt hier sterben...?", dies war sein derzeitiger Gedanke gewesen. Sein ganzer Körper tat weh, doch er wollte nicht schnell sterben. Er versuchte ihm immer und immer wieder auszuweichen. ,,Soso das Katz und Maus spiel also? Aber du weißt das du am kürzeren Strang ziehst!" Dieser Fremde hatte definitiev gefallen an dem Spiel gefunden und auch Akutagawa wusste wer Katz und wer Maus ist und er wusste auch das dies für ihn nicht rosig aussah. 

Er wich ihm weiter aus doch plötzlich spürte er bei dem letzten Schritt keinen festen Untergrund und er viel... ,,Ist das jetzt wirklich mein Ende...?", er schloss die Augen. Er fürchtete sich vor dem Aufprall der nach dem  Fall noch folgen wird. Ihm kam es so vor als würde sich vor seinem Augen nochmal sein ganzes Leben sich abspielen. Er war sich nicht sicher ob er Angst vor dem Tot hat oder einfach nur Respekt davor hat. Er meinte das er schon lang genug fiel und machte sich auf den Aufprall bereit. Gleich ist es soweit... Dann ist sein ganzes Leben vorbei.

Was ihn unten erwartete war kein schmerzhafter Aufprall sonder irgend wie war es sanft. ,,Warte...Ich lebe noch", dachte er und machte die Augen auf. Das erste was er sah waren zwei braune Augen die ihn mit etwas Sorge an sehen. Doch er bekam kaum noch etwas mit. Der Schmerz benebelte seine Sinne und er hatte auch schon recht viel Blut verloren. ,,Da-Dazai...", war das einzigste was  er noch herausbringen konnte. ,,Ryunuske halt durch! Du hast es doch sonst auch immer alles ausgehalten... Bitte halt durch Yosano ist gleich da... Sie wird dir helfen könne... Bitte halt noch etwas durch Ryunusuke... Nur noch ein bisschen... bi...Ry...suke......", das Flehen von Dazaie hörte er nichtmehr lange. Er hat ziemlich viel Blut verloren... Und verlor das Bewusstsein. Dazai war die Angst anzusehen ihn zu verlieren...

Aber ich hasse ihn doch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt