Ich atmete noch ein paar mal tief ein und aus bevor ich freudig erregt in die Halle der Shiratorizawa rein lief. Ich, stolzer Captain der Mädchen Mannschaft der Sena- Akademie. Meine beste Freundin stupste mich grinsend an und zeigte mir Mut machend beide Daumen nach oben. Sie selbst war unser Setter, jedoch ist sie nicht ganz so gut darin wie ich.
Wir gingen weiter rein durch die Flure, bis unser Lehrer denn Weg fand und uns in die Halle führte. Dankbar für seine Bemühungen wollten wir uns bei ihm bedanken, jedoch schauten wir genauer gesagt auf die riesigen Jungs auf dem Feld welche gerade trainierten. Wir kamen um exakt zu sein genau dann herein als ein grün haariger den Ball von rechts mit der linken Hand übers Netz schmetterte. Langsam rollte der Ball zu uns, und noch so ein seniler Opa wie unserer kam grimmig auf uns zu."Gin! Wer sind das!", war seine Begrüßung, doch bevor Takeru Gin, unser Latein und Aufsichtslehrer etwas sagen konnte stellte ich mich ihm in den Weg.
"Wir sind das Mädchen- Team der Sena- Akademie, mein Name ist Izumi Serizawa, Libero und Captain des Teams, auch ihnen einen schönen Tag", stellte ich uns monoton vor und verbeugte mich vor ihm. Die anderen blickten den Opa belustigt an, verbeugten sich aber ebenso. Naja, sie nahmen nicht immer alles ernst wodurch auch am meisten was sie taten nur mittelmäßig war.
Ich hingegen wendete mich diesem Sport vollends zu und war die beste im Team."Jaja, schönen Tag, allerdings hatten wir eine Jungen- Mannschaft erwartet", erklärte er und schaute giftig zu Gin- sensei.
"Jungen? Ich hatte ihnen deutlich gesagt das wir die Mädchen mitnehmen werden für ein Trainingsspiel", erwiderte dieser aber seelenruhig.
"Tch! Typisch junge Menschen, und von deren Körperaufbau werden die nicht einen Punkt bekommen, vor allem nicht die!", beschwerte er sich und zeigte auf mich. Nun sahen auch die anderen das der Spaß langsam aus war mit dem alten Sack und blickten ihn scharf an.
"Unterschätzen sie mich ruhig, sie werden schon sehen was sie davon haben", zischte ich ihm zu um unseren Mittelblocker Mimi davon abzuhalten den Opa zu beleidigen auf eine versucht höfliche Weise.
"Reg dich nicht so auf Izu, wir sind vielleicht nicht die besten, aber wenn wir was haben, dann bist du das, und dieser Typ von eben sollte unserem Libero wohl kaum etwas anhaben. Linkshänder also? Da hat sie schon mit aggressiveren gespielt", verteidigte uns unser alter Coach, Yuta Sekita, der anscheinend Feuer und Flamme war. Schon fast gruselig wenn man bedenkt wie alt der Typ ist.
"Ja wohl, Coach Seki!", sagte ich und verbeugte mich vor ihm.
"Und das ist Coach Tanji Washijou, Trainer des Jungen- Teams der Shiratorizawa, das Team das 3 Jahre in Folge das Interhigh Turnier der Oberschulen gewann""Na schön, dann wärmt euch auf, aber nur weil ihr Frauen seid werden wir keine Rücksicht nehmen", meinte Coach Tanji und ging zurück zu seiner Mannschaft um ihnen zu erklären was abgeht.
"Tut mir echt leid Leute, aber selbst wenn das kaum klappen wird, wir sind ein Team! Wir vertrauen einander! Lasst die Gedanken euer Herz erfassen und schlagen, solang unser Herz schlägt können wir leben! ALSO GO SENA- AKADEMIE!", feuerte uns Gin- sensei an was er eigentlich nur selten tat. Coach Seki lächelte uns sicher an und setzte sich auf die Bank um von dort Befehle zu geben. Wir zogen unsere Jacken aus und zeigten stolz unsere dunkelblauen Trikots. Sie waren komplett blau, abgesehen von ein paar weißen Streifen. Wir alle banden uns Zöpfe und begannen mit dem aufwärmen.
"Turn Übungen, danach etwas Sprint, Hochsprung und danach dürft ihr an die Bälle!", rief Seki. Ja, unser Aufwärm- Programm ist an uns alle zusammen angepasst. Es soll uns gelenkig und leichtfüßig machen, heißt Platz auf dem Spielfeld machen. Da wundert es auch keinen wenn wir Vertrauensübungen machen indem man Synchron Räder macht oder einen Spagat auf dem Boden. Dies dient dazu unser Timing aufeinander abzustimmen was uns im Spiel enorm hilft. Ich kam gerade wieder aus dem Spagat als mich die Nr. 5 aus deren Team ansprach.
DU LIEST GERADE
The little Cinderella story //Ushijima Ff// Haikyuu//
Fanfiction/german/ Angst vor Bällen? Eigentlich nicht. Warum ich Volleyball spiele? Weil es mir Spaß macht. Naja, ich versuche es zumindest, da das Volleyball Team der Sena- koko nur aus meinen Freunden besteht. Sie spielen für mich um mich glücklich zu mache...