Du darfst.

65 18 9
                                    

Vorweg möchte ich die Frage einer Mitschülerin für alle beantworten:
»Wenn du ein Junge bist, warum kleidest du dich dann wie ein Mädchen und schminkst dich?«

Wenn wir mal davon absehen, dass das sexistisch ist und es »wie ein Mädchen« (für mich) nicht gibt / nicht geben sollte: Tut es dir weh? Hast du irgendwelche Schmerzen, wenn ich gerade Lidschatten auftrage oder mir die Wimpern tusche? Ich gehe mal davon aus, dass die Antwort »nein« lautet. Warum also geht es dich etwas an, wie ich rumrenne?
Niemand wird dadurch irgendwie benachteiligt oder verletzt, also sehe ich keinen Grund, damit aufzuhören, nur, um deinem Bild von Mann zu entsprechen.

Vermutlich kotzt das vor allem diejenigen an, die absolut nichts mit Schminke am Hut haben, aber ich rede einfach viel zu gerne über das Thema.

Viel zu viele Menschen haben einfach davor Angst, sich zu schminken, beziehungsweise nicht zu schminken, weil sie Angst vor den Reaktionen haben.

Du bist ein Mann, auch wenn du dich schminkst.

Du bist eine Frau, auch wenn du dich nicht schminkst.

Du hast dein Gender, ganz gleich, ob du dich schminkst oder nicht.

Nenne mir den Paragraphen im Grundgesetz, in dem steht, dass Schminke weiblich macht und ich bin bereit, mit dir darüber zu diskutieren. Ansonsten tut es mir nicht leid, dir sagen zu müssen, dass du dich auf Klichees und Vorurteilen begründest, was ungefähr so sinnvoll ist wie einen Wal mit einem Planeten zu vergleichen, wenn es um Sportwagen geht. (Ich hab's heute mit seltsamen Vergleichen, you know.)

Sei einfach du selbst und du wirst nichts falsch machen.

Reminder Eren 2020: ain't identifying as a dude anymore

La vie d'une fille bleueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt