Kapitel 4

15 0 0
                                    

Bereits um 6:30 Uhr klingelte mein Wecker. Ich stand mehr als genervt auf und schlüpfte in die Uniform. Ich richtete meine Haare und schminkte mich. Dann ging ich nach unten, um zu frühstücken.

„Oh, Mia, du siehst gut aus", sagte Kate, als ich den Raum betrat.

„Danke, aber irgendwie ist diese Uniform nicht mein Style. Ich denke, ich werde noch ein paar Accessoires hinzu fügen", erwiderte ich und sie nickte.

„Ich sehe es schon. Du fühlst dich nicht wirklich wohl", meinte sie und ich nickte, als ich mich setzte. Wir aßen und dann ging ich hoch, um mir die wichtigen Sachen für heute zu nehmen. Ich hatte in der ersten Stunde Englisch bei Mrs. Russell. Vorher musste ich aber noch mein Schließfach finden und mich im Sekretariat melden, weswegen ich früher, als die anderen los ging.

„Mia, warte!", rief Tae, der gerade die Treppe herunter gerannt kam. Er hatte ebenfalls einen Rucksack auf dem Rücken und die Uniform an.

„Guten Morgen, Tae", begrüßte ich ihn und öffnete die Tür. Wir verließen gemeinsam das Gebäude und gingen zum Schulgebäude.

„Und freust du dich schon?", fragte Tae.

„Total. Ich finde den ersten Schultag immer total toll", antwortete ich ironisch und Tae lachte leicht.

„Es hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn du dich freuen würdest", erwiderte er und steckte dann seine Hände in die Blazertaschen.

„Was hast du in der ersten?", fragte er dann.

„Englisch bei Mrs. Russel, vorher muss ich aber noch zu meinem Schließfach, damit ich weiß, wo es ist und dann zum Sekretariat, um mich 'anzumelden'", antwortete ich und Tae nickte.

„Mrs. Russel ist nett. Ich denke, du wirst sie mögen", meinte Tae daraufhin nur und wir gingen schweigend neben einander her. Nach ein paar Minuten betraten wir das Gebäude und es verschlug mir schon wieder die Sprache. Wieso fand ich diese Architektur so schön?

Tae ging vor zum schwarzen Brett und laß sich die Einträge durch.

„Sieh mal, sie haben schon die AG Liste veröffentlich. Das ging schneller als letztes Jahr", sagte er und sah sich die Liste genauer an. Ich stellte mich neben ihn und laß sie mir ebenfalls durch. Ich trug mich direkt für zwei AGs ein: Bogen schießen, da ich das schon immer mal versuchen wollte und Fotographie, warum ich das tat, ist relativ offensichtlich.

Ich trug die Stunden, in denen die AGs stattfinden würden, direkt in meinen Stundenplan ein und wartete dann, bis Tae fertig war.

„Ich begleite dich noch zum Sekretariat, dann muss ich aber zu meiner Klasse", sagte er und ich nickte. Er setzte mich also am Sekretariat ab und winkte mir dann, während er ging. Ich öffnete die Tür und sah eine Frau mittleren Alters hinter einem Schreibtisch sitzen. Als sie mich bemerkte, blickte sie erschrocken hoch.

„Kindchen, du hast mich zu Tode erschreckt. Ich bin Mrs. Ryan, was kann ich für dich tun?", sagte sie und ich musste anfangen zu lächeln. Sie war unglaublich niedlich.

„Gut, dass ich sie nicht zu Tode erschreckt habe, ansonsten hätte ich jetzt ein Problem. Ich bin Artemis Mia Shaw. Ich sollte mich melden, sobald ich in der Schule bin", meinte ich und Mrs. Ryans nickte.

„Ah, die neue Schülerin. Ich trage dich dann ein. Einen schönen Tag", erwiderte sie und ich verließ den Raum. Dann machte ich mich auf zu meinem Raum. Ich hatte leider keine Zeit mehr, das Schließfach zu suchen. Ich hatte ein bisschen mit Tae getrödelt. Als ich die Klasse betrat, setzte ich mich hin und wartete auf die Lehrerin. Glücklicher weise war ich bereits in der Oberstufe, weswegen die Lehrer nie wussten, ob jemand neu an der Schule war. Somit musste ich mich auch nicht der ganzen Klasse vorstellen.

Saint Stephanus (BTS AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt