Kapitel 5

20 2 0
                                    

Seit dem Gespräch war mehr als eine Woche vergangen. Es war Freitag und der 29. September, was bedeutete, dass ich heute Geburtstag hatte. Als mein Wecker klingelte, sprang ich schon fast auf und zog mich um. Dann lief ich nach unten und setzte mich schwungvoll auf meinen Platz.

„Du bist aber aufgedreht. Was macht dich so glücklich?", fragte Jin, der ebenfalls am Tisch saß.

„Ich habe unglaublich gut geschlafen", log ich und war ein bisschen enttäuscht. Ich habe ihm doch gesagt, dass ich heute Geburtstag hatte.

„MIA!", schrie plötzlich jemand und kurz darauf wurde ich stürmisch umarmt. Ich fiel fast vom Stuhl.

„Alles Gute, Geburtstagskind!", schrie dann jemand anderes und dann stand ein Kuchen und Geschenke vor mir.

„Auspusten", flüsterte Tae mir ins Ohr. Ich holte tief Luft und pustete die Kerzen aus.

„So und jetzt, auspacken", sagte Kate, die wie immer vor mir saß. Ich schnappte mir die Geschenke und packte sie nach einander aus. Kate hatte mir eine Kette geschenkt, mit einem Mondanhänger daran. Von Tae bekam ich ein Fotoalbum mit ein paar Bildern von allen darin.

„Hast du die selbst gemacht?", fragte ich ihn.

„Ein paar. Ich habe auch ein paar aus deiner Kamera genommen, als du geschlafen hast", gab er zu und ich grinste.

„Ich hätte nichts anderes erwartet", erwiderte ich und legte dann das Album beiseite. Jin gab mir eine Karte und lächelte mich dann an. Er hatte doch nicht meinen Geburtstag vergessen.

Happy Birthday Mia,

Ich hoffe du hast dir noch keinen Fernseher bestellt, denn Jungkook und Jimin sind gerade oben einen am Installieren.

Alles Gute

Jin, Jungkook, Jimin

Ich musste sofort anfangen zu grinsen.

„Jinnie? Ich habe gestern einen bestellt", sagte ich und er grinste dann ebenfalls.

„Ich hoffe du kannst noch stornieren", sagte er dann und lehnte sich in seinem Sitz zurück. Ich legte die Karte zu den anderen Geschenken und schnitt dann den Kuchen an.

„Es geht doch nichts über ein zuckerhaltiges Frühstück", sagte ich und reichte den anderen ebenfalls ein Stück.

„Was ist eigentlich mit den anderen?", fragte ich und Jin sah mich mahnend an. Ich hatte unbewusst mit vollem Mund geredet. Ich entschuldigte mich daraufhin kurz.

„Deren Kurse fangen erst zur dritten Stunde an, die glücklichen. Dafür planen sie dann etwas für heute Nachmittag", erklärte Tae und ich nickte. Dann stand ich auf.

„Ich muss los. Bei Mrs. Kirk ist es besser früher da zu sein, als pünktlich", sagte ich und lief dann hoch.

„Wie könnt ihr es wagen, euch einfach in mein Zimmer zu begeben?", fragte ich übertrieben hysterisch, als ich mein Zimmer betrat und Jimin und Jungkook noch vorfand. Ich hörte Jimin lachen und Jungkook genervt aufseufzten.

„Kannst du nicht einmal dankbar sein?", fragte Jungkook genervt.

„Es war ein Scherz, Jungkookie. Nimm nicht immer alles so ernst", sagte Jimin und ging dann vom Fernseher weg.

„Ich denke, dass sollte halten. Alles Gute zum Geburtstag, Kiddo", sagte Jimin und grinste mich an.

„Danke, Jimin", erwiderte ich und nahm dann meine Schultasche.

„Alles Gute auch von mir. Ich bin kein komplettes Arschloch", sagte Jungkook. Als ich ihn ansah, sah er mit Absicht weg.

„Danke. Ich bin um fünfzehn Uhr dreißig wieder da", meinte ich dann und begab mich zum Unterricht.

Saint Stephanus (BTS AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt