Draco eilte durch die Schule. Er hatte diese Nacht nicht sonderlich lange geschlafen. Die Gedanken um die Nachricht seiner Mutter hatten ihm keine Ruhe gelassen. Er hatte die ganze Zeit über den bevorstehenden Angriff gegrübelt. Was hatte Voldemort vor? Wie würde er vorgehen? Was würde Davina tun? Warum sollte er fliehen?
Diese und noch weitere Fragen geisterten ihm noch immer durch den Kopf als er in die große Halle ging und mit Ron zusammenstieß.
„Ey, pass auf wo du hinrennst Malfoy!" zischte der Rotschopf. Draco wollte schon mit einer ebenso unfreundlichen Antwort kontern als ihm ein Gedanke kam.
„Ich muss mit dir reden Weasley", meinte er kurzangebunden und stieß Ron in eine ruhige Ecke.
„Ey geht's noch! Was ist dein scheiß Plan?" brüllte Ron.
„Hör einfach zu was ich dir zu sagen habe. Potter und Granger haben nichts miteinander. Davina hat den Brief gefälscht und einen Trank benutzt, der sie mit Potters Schrift schreiben lässt", erklärte Draco
„Was?!" Ron verstand die Welt nicht mehr. Harry hatte das nicht geschrieben? Warum erzählte Draco ihm das? Und warum sollte Davina das tun?
„Denk doch mal nach Weasley, ich weiß es ist schwer für dich. Potter konnte den Brief gar nicht verfasst haben. Er lag doch die ganze Zeit mit eingegipsten Arm im Krankenflügel."
„Warum erzählst du mir das?" fragte Ron.
„Das ist doch scheißegal. Jetzt weißt du es und das reicht", erwiderte Draco und ließ Ron in der Ecke stehen.
Er war kaum in die Halle getreten da hörten sie einen lauten Schrei. Alle Schüler und Lehrer fuhren zusammen.
„Todesser!" schrie das Mädchen, was in die Halle gestürmt kam. Ihr Gesicht war genauso kreidebleich wie das von Dumbledore. „Was redest du da Lavender?" fragte McGonagall.
„Todesser! Sie stehen am Schulhof und ER ist dabei!" rief sie und zitterte vor Angst. Dumbledore rauschte an ihr vorbei und die Lehrerschaft folgte ihm zum Eingangstor. Einige Schüler gingen hinterher. Der Rest blieb wie angewurzelt in der Halle zurück.
Draco sah wie auch Potter und Granger den Lehrern hinterhergingen. Dumbledore öffnete das Tor und trat auf den Hof hinaus. Draco zwängte sich ebenfalls mit nach draußen und starrte in die Mauer aus schwarzgekleideten Gestalten. Es waren die Mitglieder aus dem engeren Kreis. Draco erkannte seine Eltern. Seine Mutter stand links von Lord Voldemort, neben Bellatrix und sah ausdruckslos in die sich bildende Traube aus Lehrern und Schülern. Sein Vater stand auf der rechten Seite und neben ihm stand die starr in die Menge blickende Davina. Gehüllt in einen schwarzen Mantel stand sie neben Lucius und ließ den leichten Regen auf sich hinab tropfen.
„Das nenn ich mal ein ordentliches Begrüßungskomitee. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass wir uns nicht angekündigt haben", begann Voldemort.
„Was willst du hier Tom?" fragte Dumbledore, dem ein kalter Schauer über den Rücken lief. Es war mehr als geplant gewesen, dass es ein spontanes Treffen sein würde. Ein Überraschungsangriff. Die Gegner waren vorbereitet und mit einem Plan ausgestattet, während sie planlos und überrumpelt waren.
„Nun ich dachte ich komm einfach mal vorbei und schau wie es meiner alten Schule so geht und da es mit Freunden immer schöner ist, habe ich meine mitgebracht und ich würde sagen dann kommen wir gleich mal zur Sache. Davina, Liebes ein leichtes Lüftchen wäre jetzt schön", antwortete Lord Voldemort und lächelte Davina an. Diese machte einige Schritte nach vorne und öffnete die Handflächen.
DU LIEST GERADE
Broken Soul-Harry Potter FF
FanfictionEine Harry Potter FF über Draco Malfoy. Was kann man tun gegen das Böse? Was muss man tun für die Liebe? Was muss man tun um zu überleben? Kann man überleben? Man muss kämpfen und darf niemals aufgeben, sagen die Leute Doch ist das genug?