Ich: Warum ist das dreist? Ich besuche schließlich nur eine Freundin auf Arbeit Mister Ortega.
Er kommt mir Näher und flüstert in einem bedrohlichen Ton, der mir jedoch nichts ausmacht.
Matt: Du, wer auch immer du bist, bist nicht ihre Freundin. Du bist Césars Freundin. Mehr muss ich nicht wissen. Du willst mir und meinem Bruder nur Drohen. Los verschwinde.
Ich stehe auf und wollte gerade zum reden ansetzen, da hörte ich schon wieder eine Stimme hinter mir.
Y/N: Katherine ? Wie bist du rein gekommen? Und sorry das ich zu spät bin. Mein Boss wollte mich unbedingt noch einmal sprechen.
Ich stehe auf und Umarme sie in dem Blickfeld von Matt der sichtlich angenervt ist, das ich mich ihr so nähere.
Ich: Und was stellst du dir für deine Mittagspause vor? Ich habe keinen Foodtruck vor dem Gebäude stehen sehen.
Sie überlegt kurz.
Y/N: Wieso gehen wir nicht zu Felipe?
Ich hebe unverständlich die Augenbrauen. Erst bob. Jetzt Felipe. Was geht bei ihr ab?
Y/N: Ein Italiener um die Ecke. Lasst uns doch alle gemeinsam hingehen. Dann kannst du meinen Freund Matt, der große Neben mir, besser kennenlernen. Außerdem kommen noch zwei weitere Freunde. Wenn es dir nichts ausmacht.
Ich lächle Matt unschuldig an.
Ich: Klar, das wäre wirklich toll. Ich möchte deinen Freund auch gerne ein bisschen besser kennen lernen. Ich muss ja wissen ob er gut für dich ist oder nicht.
Ich lasse es sarkastisch rüberkommen, meine es aber todernst. Auch Matt bekommt das mit. Er zwingt sich zu einem Lächeln und schaut mir steif ins Gesicht. Y/N scheint davon nichts mitzubekommen und läuft Richtung Aufzug. Matt zeigt mir mit einer Handbewegung das ich vor ihm laufen soll und ich sag gespielt süß
Ich: Danke sehr.
Zusammen stehen wir jetzt im Aufzug. Eine gewisse Spannung ist durchaus zu spüren. Wenn man nicht Y/N ist. Die Plappert munter drauf los und kann offenbar schon gar nicht erwarten das ich all ihre Freunde kennen lerne.
Unten angekommen laufen wir auf ein Blondes Mädchen und einen Schwarzhaarigen Typen zu. Der Kontrast dieser beiden Persöhnlichkeiten ist stark zu erkenne. Die eine fröhlich und süß. Der andere Düster und geheimnisvoll.
Sie beide schauen mich verwundert an. Sie wissen wahrscheinlich nicht Wer ich bin. Wie denn Auch?
Matt scheint dem Dunklen Typen einen eindeutigen Blick zu vermitteln der sein Misstrauen mir gegenüber klar zum Vorschein bringt. Nun schaut auch der Dunkle Typ mich komisch an. Männer...
Y/N stellte uns gegenseitig vor und wir verbrachten den Mittag bei Felipe. Ich habe die beiden jetzt kennen gelernt. Colin und Lisa. Lisa ist ein sehr fröhliches aufgewecktes Mädchen. Colin ist das krasse Gegenteil. Er spricht so viel wie eine Wand. Und hat Auch so ein steifes Gleiches Gesicht.
Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich vom Y/N und den anderen. Die einen waren glücklicher darüber das ich gegangen bin als die anderen. Ich denke das ich mir in Colin ein Feind gemacht habe. Denn so wie Matt und er rumgeflüstert haben als wir aßen, war mehr als nur auffällig für mich. Y/N und Lisa haben sich derweilst über Gott und die Welt unterhalten.
Ich habe zudem herausgefunden das Colin ein Informatiker hohen Ranges bei Carter Corp ist. Es ist für ihn also mehr als nur einfach Dinge herauszufinden und Handys abzuhören. Ich muss unbedingt meine Leute die hinter den Tastaturen sitzen darüber informieren. Die sollen mich und die Mexikaner sichern.
Ich schaue auf mein Handy nur um zu sehen das ich eine neue Nachricht von Lana habe.
Lana:
Ich habe Kontakt mit César aufgenommen. Ich übernehme jetzt die Gang. Aber er ordnet mir die wichtigen Anweisungen von innen zu. Außerdem muss ich noch mit dir Reden. Treffen wir uns auf einen Drink ?Ich schicke ihr eine Nachricht zurück.
Ich:
Klar, kein Problem. In 10 beim Pub?Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten.
Lana:
Ja, bis in 10.Ich mache mich auf den Weg zu unserem üblichen Pub der unter anderem auch noch mir gehört. Zu Fuß ist es nicht weit von Carter Corp. Und so komme ich nach 7 min. Schon dort an. Ich habe meiner rechten Hand eine Nachricht geschickt, das er auch zu uns stoßen sollte. Ich bin nur ungern alleine unterwegs.
Lana und er treffen fast schon gleichzeitig ein und so konnte das Gespräch beginnen.
Wir haben uns in einen Privaten Bereich gesetzt. Dort sind wir ungestört.
Lana: Ich habe vor wieder an die Oberfläche zu kommen und mich in Matt's Leben wieder Blicken zu lassen.
Mir klappt die Kinnlade hinunter. Das hätte ich ums verrecken nicht gedacht.
Ich: Das wäre Momentan sehr schlecht, da ich die beiden Brüder bezüglich César gewarnt habe. Wenn du jetzt dazu kommst werden sie wissen das was nicht stimmt.
Außerdem hat Matt eine andere.
Lana schaut mich leicht schräg an.
Lana: Er liebt nur mich. Das war schon immer so. Und außerdem werde ich das unschuldige kleine Mädchen spielen das aus Europa zurückkam da ihr großer Bruder endlich im Knast ist.
Ich schaue von ihr weg. Es würde mich stören das Lana sich in Y/N's und Matt's liebesleben einmischt. Sie hatte es so auch schon schwer genug, und ich weiß wie Lana werden kann.
Ich: Und was soll das Theater nützen ?
Ich kann den leicht gereizten Unterton in meiner Stimme nicht verstecken und Lana schaut mich verdächtig an.
Lana: Ich will Matt wieder haben. So ist das.
Auch sie hört sich nun leicht gereizt an. Da ich aber keinen Verdacht erregen will zucke ich einfach nur mit den Schultern.
Lana: Wenn wir uns jedoch irgendwann mal über den Weg laufen sollten. Dann kennen ich dich nicht. Und du siehst in mir keine Bedrohung. Ok?
Ich nicke widerwillig aber dennoch überzeugend mit meinem Kopf. Danach leere ich mein Glas Vodka in einem Zug.
Wir redeten noch etwas über unsere Geschäfte. Doch ich bin nicht mit Herzen in dem Gespräch. Meine Gedanken verlieren sich immer wieder in der Frage, warum sie das alles nur wegen Matt macht. Ich habe sie zwar schon ein paar mal über ihn reden hören, doch sie schien nicht wirklich abhängig von ihm.
Was hat sie nur vor ? Aber egal was. Jetzt da sie sich in Matt's Leben wieder einmischt, muss ich mit allen Mitteln Y/N schützen.
DU LIEST GERADE
Is it Love ? Daryl 《Gefährliches Spiel》
FanfictionSPOILER ALARM Diese Geschichte spielt ab Staffel 2. Sie wird etwas anders sein, denn ihr spielt als Matt's Freundin mit. Da ich aber eure Namen nicht kenne werde ich euch als Y/N (Your Name )Markieren. ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ Ich wurde in einer Wel...