Pov Maudado
Ich entschloss mich an einer AG teilzunehmen. Da wir Samstag haben, ist ein freier Tag. Am Samstag fanden immer die AG's statt. Aber zuerst muss ich zum Frühstück. Ich ging so wie alle anderen in Schlafzeug. Dort nahm ich mir ein Käsebrot und einen Tee. Hoffentlich werde ich diesmal in Ruhe gelassen. Tja dachte ich. Ich wollte mich gerade an den selben Platz wie gestern setzten, als mein Stuhl weggezogen wurde und dann auf mich eingetreten wurde. Michael war wieder nicht darunter aber schaute wieder nur zu. Ich fing an zu weinen. "Bitte hört auf. Warum könnt ihr mich nicht in Ruhe lassen?" schluchzte ich und hielt mir schützend die Arme vors Gesicht. Plötzlich hörten sie auf. Ich traute mich die Arme runter zunehmen und ich wurde hochgezogen. "Warum tut ihr das den armen Jungen an? Hallo... Maurice stimmt's? Ich bin Patrick kannst mich aber auch Pat nennen." Er zog einen Stuhl her und wir setzten uns an den Tisch. "Danke" sagte ich kaum hörbar. "Ach kein Problem. Ich bin eh kein Fan von denen. Hast du dich schon bei einer AG angemeldet?" Ich schüttelte den Kopf und biss in mein Käsebrot. "In welche gehst du den?" Er lächelte. "Ich glaube das ist nichts für dich." Ich zappelte. "Jetzt saag." Er lachte. "In die Programmier AG." Ich lächelte. "Ich geh in deine AG." Wir aßen zu Ende und wir gingen uns umziehen. Michael kam rein. "Hast nen Freund gefunden hm?" Ich nickte und verließ den Raum.Wir gingen von der Aula aus zum PC Raum. Dort waren schon einige Schüler und der Lehrer kam. "Huch, wer bist du denn?" Ich lächelte. "Ich bin Maurice und neu hier. Ich würde gerne bei der AG mitmachen." Er grinste. "Ich freue mich immer über neue in der AG." Er schloss den Raum auf und ich setzte mich zu Pat. Alle starteten den PC und ich tat es auch. Pat half mir mich einzuloggen. "Letztes Mal haben wir den Roboter zum ersten Mal laufen lassen. Es waren einige gute Arbeiten dabei. Aber ich habe das Gefühl manche haben was falsch programmiert. Zeigt bitte euer Programm." Er ging rum und schaute die Programme an. Pat hat richtig programmiert. "So. Der nächste Schritt: Kurven gehen. Ihr schafft das." Er ging auf mich zu. "So. Zeigen wir dir mal den ersten Schritt. Hast du schonmal programmiert?" Ich nickte eifrig. Ein warmes Lächeln kam von seiner Seite. "Ich bin übrigens Herr Delay. Also kennst du dich ja aus. Unser erster Schritt war das Programm mit dem Roboter verbinden. Bekommst du das hin?" Er holte einen Roboter und ich stellte ein. Danach drückte ich eine Taste und es wurde verbunden. Herr Delay staunte nicht schlecht. "Den ersten Schritt setzen kannst du ja auch schonmal machen. Ich schau mir solange mal ein paar Kurven an. Ach und oberste Regel: läuft der Roboter gegen eine Wand, musst du nächstes mal einen Kuchen mitbringen. In der Küche sagst du dann einfach du musst ein Kuchen für die Programmier AG backen. Sie wissen was gemeint ist." Ich nickte und programmierte. Es war zu leicht für mich. Er gab mir eine Liste, welche ich bis nächste Woche abarbeiten muss, um auf den gleichen Stand zu sein. Und um ehrlich zu sein... Ich schaffte alles in der AG Zeit. "Sehr beeindruckend." Vielleicht bin ich jetzt nicht mehr so unbeliebt.
Patrick und ich gingen zum Mittagessen. Wir setzten uns an einen 4er Tisch. Jemand ging an mir vorbei und verwuschelte meine Haare. Ich fuhr mir durch die Haare. Ein Kaugummi? Ich ging aufs Klo und entfernte ihn mühsam. Als ich mich wieder zu Pat setzte ließ ich ein scharfes Messer in meine Tasche gleiten, während Pat woanders hinsah. Danach aßen wir. Es war ziemlich lecker und es war das erste mal, das ich das Essen genoss.
Wir räumten ab. Ich ging in mein Zimmer und versteckte das Messer im Koffer. Michael kam rein. "Wo ist das Messer?" Warum weiß er davon? "Stalkst du mich?" fragte ich und gab ihn das Messer. "Nein aber wenn du das Messer einsteckst während ich zu dir schaue kann ich ja auch nichts dafür." Er brachte es zurück. Na supi. Aber ich habe ja noch ein Taschenmesser. Ich weiß warum ich hier bin! Meine Eltern wussten von meinen Depressionen!
DU LIEST GERADE
Das Jungs Internat|Zomdado ff
FanficMaurice muss auf ein Internat für Jungs. Warum? Maurice weiß es selbst nicht und flehte seine Eltern förmlich an, nicht auf das Internat zu müssen. Es gefiel ihm gar nicht. Er fühlt sich wie im Gefängnis. Er hoffte eines Tages wieder hier raus zu kö...