Das Licht in Person

12 1 0
                                    

Sie stand genau in der Mitte des Bürgersteigs und wurde von den wenigen Sonnenstrahlen beleuchtet,so als wäre sie  das,wonach der Himmel seit langem suchte.Ein komisches, aber auf seine Art schönes Gefühl breitete sich in mir aus als ich sie mir näher ansah.Ihre von den Licht angestrahlten Haare glitzerten nun in hellem gelb,welches sich mit dem braun ihrer Strähnen mischte.Mir war es nicht möglich,sie länger zu betrachten da sie mit dem Rücken zu mir gedreht weiter ging.Nun wusste ich wer mein erstes Opfer war:Ich wusste zwar noch nicht wie ich es tat aber das war mir egal.Beim Folgen kamen mir ein paar Gedanken in den Kopf,die mich abhalten wollten und mich davor  warnten ,dass meine Taten schlechte Folgen haben könnten doch ich achtete nicht mehr weiter auf diese und setzte meine Verfolgungsjagd fort.Langsam,aber konzentriert ging ich ihr hinterher,mein Messer gut greifbar in meiner Hosentasche.Natürlich lief ich langsam,denn ich wollte nicht auffallen und den richtigen Moment abwarten.Außerdem musste ich sie noch etwas beobachten um mir sicher zu gehen,dass sie die richtige war und um es mir vielleicht doch anders zu überlegen.Und da blieb sie schon erneut stehen.,,Mist",dachte ich,denn aus meiner Perspektive war es schwierig sie genau unter die Lupe zu nehmen,also blieb ich an dem  nächstliegenden Kiosk an einem Süßigkeiten Automat stehen und tat so,als würde ich überlegen,was ich mir holen sollte.Als sie weiter lief,ging ich ihr auf der Gehweg Ebene des Automates hinterher.Nun war ich nicht mehr ganz hinter ihr und konnte etwas seitlich von ihr sehen,was genau sie tat.,,Sollte ich es doch lassen?",,Was ist wenn ich gesehen werde und jemand die Polizei ruft",,Ist es vielleicht doch nicht das richtige?"Diese und weitere ähnliche Gedanken schwirrten in mir herum.Selbtverständlich hatte ich etwas Angst und ein mulmiges Gefühl, doch ich hatte mich schon lange entschieden:Ich hasste jeden und alles und wollte ein Leben eines Teils dieser furchtbaren Welt nehmen.Sie blieb erneut stehen.Schnell duckte ich mich hinter einem Busch,denn ich hatte vor Verwunderung ein Geräusch von mir gegeben.Sie stand tatsächlich da und lächelte einem kleinen,zwitscherndem Vogel zu,der neben ihr gelandet ist.

Die etwas andere PusteblumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt