Erwischt

8 0 0
                                    

Kathy's P.o.V

Ich hatte keine Ahnung warum, aber meine super ausgeprägte weibliche Intuition sagte mir, dass ich mein nächstes 'Date' mit Finnley im Café Lúca verbringen sollte. Fragt mich nicht wieso, aber es trieb mich dort hin. Ich stand nun vor seinem Haus um ihn ab zu holen. Ich weiß, in diesen Old fash Liebesfilmen holt der Junge immer das Mädchen ab, aber mein Gott! Es geht auch anders. Manchmal habe ich sowieso das Gefühl, dass ich männlicher bin als Finn. Er schreit peinliche Sachen in der Gegend herum, er ist eiteler als ich und schuat noch mehr auf sein Aussehen als ich ... auch wenn's ihm nicht viel bringt. Jedenfalls klingelte ich an seiner Tür und kurze Zeit später wurde sie auch schon von dem großen, blonden Jungen geöffnet. "Kathy! Na, wie geht's? Komm doch rein!" "Hey, mir gehts super und dir? nee lass und gleich zum Café gehen ... bitte. Irgendetwas treibt mich dahin, ich weiß auch nicht was los ist." "Ähm, okay? Und dann heißt es immer ich sei komisch." sagte er und schloss mit einer eleganten (wohl eher elefanten) Bewegung die Tür. Dann kam er auf mich zu, schnappte sich als wäre es selbstverständlich meine Hand und schlenderte mit mir zu Fuß zum Café. "Sag mal Finnley? Warum gehen wir eigentlich zu Fuß zum Café?" ich war von grund auf ein fauler Mensch und jeder Schritt war für mich die Hölle! "Wie sollen wir sonst dahin kommen? Mit nem UFO? Tut mir Leid, aber ich konnte so kurzfristig keines mehr auftreiben." er grinste mich an. Ich boxte ihm dann spielerisch auf die Brust und meinte dann: "Ich meine so etwas wie dein Auto!" "Ohh..." er schaute nun ein wenig traurig auf den Boden. Oh oh. Das konnte nichts Gutes bedeuten. "Die haben mir meinen Führerschein weg genommen!" jammerte er. Das musste für ihn wirklich schlimm sein, denn er liebte sein Auto und das Fahren über alles. "Oh. Bist du zu schnell gefahren oder was?" "Nee zu langsam ... " Ich begann zu lachen. Ich mein haha guter Witz. Als ich ihn ansah und er nicht lachte, schaute ich ihn verwirrt an. "Wie jetzt. Du hast es echt egschafft den Führerschein zu verlieren, weil du zu langsam gefahren bist?" "Ähm ... ja?" Oh GOTT! Ich musste mich jetzt echt zusammenreißen um nicht laut los zu prusten. Tut mir ja Leid. "Jaja, lach nur. Spätestens wenn ich den Führerschein in einem Monat wieder habe, wirst du froh darüber sein!" jetzt schmollte er schon. Mein Gott, ich hatte Glück, dass sich das Café nun vor uns erstreckte. Finnley ging vor und hielt mir die große, weiße Flügeltür auf. "Danke." sagte ich höflich und fügte dann noch ein "Schleimer." hinzu. Er grinste mich an und trat dann ein. Er wollte sich gerade einen Tisch suchen, als ich Teipi, Ronja und Tamara erblickte. Moment, Teipi und Tamara im selben Raum? Und dann hyperventilierte sie noch nicht? Wow, sie macht Fortschritte. Aber was machen die da'? Ich ging ein wenig dichter zu ihnen und hörte dann die schockenden Worte aus Tamis Mund. "Okay, ich werde deine Freundin spielen. Aber nur für 2 Wochen!" sagte sie. Er sprang auf und fiel ihr um den Hals. "Danke, danke, danke!" dann sah er zu mir und Finn und kam auf uns zugerannt. "Wie jetzt sie spielt deine Freundin?" fragte Finnley genau das, was ich dachte. "Naja. Ich hab doch mit Meike schluß gemacht und dan hab ich ihr ausversehen erzählt, dass ich mit Tamara zusammen bin." "Wie kann man denn asuversehen jemandem erzählen, dass mein mit Tami zusammen ist?" hackte ich nach. "Keine ... Ahnung. Komm du mal in die Situation." verteidigte sich Teipi. "Das wird sie nicht Diggah, glaube mir." sagte nun Finnley. Täuschte das oder klang das gerade so, als würde ER dafür sorgen, dass es mir nicht so ergehen würde? Holy Shit! Heißt das jetzt etwa, dass Finnley mich mag?!

Ronja's P.o.V 

Nachdem wir von der Toilette wiederkamen, setzten wir uns zurück an den Tisch zu meinem Bruder. Er schaute nun leicht traurig auf den Tisch und sah echt verzweifelt aus. Er tat mir so Leid. Ich hatte selber keine Ahnung, wie sich Tamara entscheiden würde. Die Freundin in mir sagt: Mädchen, mach das nicht!! Du wirst Schmerz und Kummer erleiden! Die Schwester in mir hingegen sagte: Bitte mach es ... als Freundin ... für ihn. Ich konnte es nicht mit ansehen, wie der Obermacho alias mein Bruder so dasaß wie das letzte Häufchen Elend, deswegen war ich auch froh, als ich Tamis Worte hörte. "Okay, ich werde deine Freundin spielen. Aber auch nur für 2 Wochen." nach ihren Worten sprang John auf und fiel ihr um den Hals. "Danke, danke, danke!" jubelte er und lief dann auf die Tür des Cafés zu. Verdutzt schaute ich ihm hinterher und sah zu wem er hinlief. Finnley und Kathy. Na sieh mal einer an und dann will mir der kleine Gollum erzählen, da liefe nichts zwischen den beiden. Kathy, jetzt habe ich dich!

____________________________________________________________________

Dramatischer Abgang! :D ... 

Na was sagt ihr zu dem Kapitel? :)

Mag Finnley Kathy?:D

UNd vor allem mag KAthy Finnley? Nun, das wüsste ich selber gerne ...

Egal, schreibt mir eure Meinung! :)

(Un) ErreichbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt