Tamara's P.o.V
Ich saß gerade vor meinem Laptop und schaute mir das neuste Musikvideo von 'One Direction' an. Ich weiß, einge von euch werden sagen ihh, aber ich gehöre nun mal zu den berüchtigen Directioners. Ist ja auch egal. Jedenfalls, schaute ich mir 'Best song ever an' als mein Handy klíngelte. Genervt starrte ich auf das Display, welches mir 'Ronja<3' anzeigte. Sofort stieg meine Laune wieder und ich klickte auf 'Annehmen'. "Hallo?" "Jaa hey Tami ... Hast du heute Zeit? Es ist wichtig. Ich bringe noch jemanden mit und ... bereite dich emotional auf was vor." sagte Ronja. Sie klang sehr verwirrt. "Ähm, okaaay? Jaa ich habe Zeit. Wann und wo?" "In einer Stunde ... im Café Lúca." das war das letzte was sie sagte und dann legte sie ohne ein weiteres Wort einfach auf. Toll ... Ich widmete mich wieder dem Video auf meinem Laptop zu. Als das Video zu Ende war, klcikte ich auf das Kreuz, welches das Internet schloss. Mein Hintergrund erschien und ich fing mal wieder an zu sabbern. Es war eine Collage von John. Warum musste er nur so gut aussehen?? Woher ich die Bilder habe wollt ihr wissen? Alle von Facebook ... Schade das ich sie nicht selber machen konnte ... wobei ich auch welche selber gemacht habe, mit meinem Handy, aber die Qualität ist natürlich nicht soo gut. Ich schaute auf die Uhr die an meiner Wand hing und ka zu dem Entschluss, dass ich mich beeilen sollte. Ih lief zu meinem Schrank und holte mir meine rote Röhre und ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift: "Ney York Mofos" heraus. Dann lief ich ins Bad und machte mich fertig. Als ich fertig war, hatte ich gerade mal eine viertel Stunde übrig um zum Café zu kommen. Was meinte Ronja eigentlich damit, als sie sagte: bereite dich emotional auf was vor? Wie bereitet man sich denn emotional vor? Egal ... Ich schlüpfte in meine grauen Vans und machte mich dann auf den Weg zum Cafè.
Vor dem Cafè stand eine älterer Herr im Anzug, der sich gerade mit einem der Kellner untehielt. "Vielen Dank, dass sie die Aktion mit den Flyern mit machen." sagte der Anzugheini. "Kein Problem, Monsieur. Ich werde sie informieren, sobald wir einen Gewinner haben." sagte der Kellner mit seinem französischen Akzent. Ich ging an dem Kellner vorbei, begrüßte ihn freundlich und lief dann hinein. Drin suchte ich nach Ronja, doch sie schien noch nicht da zu sein. Eigentlich wollte ich einen freien Platz suchen, doch da hielt mich eine bekannte Stimme auf. "Hey Tami! Setz dich doch zu mir." sagte Paul. Er war damals in der Grundschule mein bester Freund, bis er umgezogen ist. Neulich auf der Party habe ich ihn wieder getroffen und ich finde ihn sehr süß. Er ist die Perfektion in einem. Er hat dunkel braune Haare, stechend blaue Augen und volle Lippen. Sofort ging ich auf ihn zu und setzte mich zu ihm. "Hey Paul! Ich hab leider nicht so viel Zeit, da ich mich gleich mit Ronja und ... Mr. X treffe." "MR. X?" fragte er neugierig nach. "Ich habe selber keine Ahnung. Ronja bringt diese Person mit und ich habe keine Ahnung um wen es sich handelt." teilte ich ihm mit. "Klingt ja spannend." sagte er. Ich nickte und lächelte ihn freundlich an. Moment ... warum lächelte ich so dämlich? Ich werde mich doch nicht in Paul verlieben, oder? Ich mein so schlimm wäre das gar nicht ... oder? Immerhin würde ich so von John wegkommen, be dem ich sowieso keine Chancen habe. Mal sehen, was sich entwickelt. Paul und ich redeten noch eine Weile miteinander, bis er auf die Uhr schaute und meinte er müsse los. Bevor er ging tauschten wir noch die Handynummern aus und dann war er weg. Ich schaute auf meine Uhr und stellte fest, dass Ronja bereits eine viertel Stunde zu spät war. Aber so kannte ich sie. Kaum hatte ich das gedacht, öffnete sich die Tür und Ronja kam herein, gefolgt von ... Oh nein! Scheiße, was macht DER denn hier? Jetzt was ich, was sie mit emotional vorbereiten meinte. Kaum sah ich IHN auf meinen Tisch zukommen, begann ich zu hyperventilieren. OKay, vergesst das, was ich vorhin über Paul sagte. Ich bin immer noch bis über beide Ohren in John verknallt. Ronja stand nun vor mir und zog mich in eine Begrüßungsumarmung. "Atmen, Mäuschen." flüsterte sie mir zu und ich gab mir Mühe ihren Rat zu befolgen. Sie setzte sich neben mich hin. Dann kam John auf MICH zu und reichte mir die Hand. "Hey." sagte er und ich nickte nur lächlend ... doof Grinsend ... peinlich. Er setzte sich auf die gegenüberliegende Seite des Tisches. Eine Weile herrschte Stille und ich schaute mich im Café um. Es war gemütlich. Die Wände waren rot egstrichen und es hingen überall Bilder von Paris. Die Tische waren schwarz und es gab sie in jeglichen Größen. An jedem Tisch waren 2-6 Mini Sessel gestellt.
Bevor ich weiter nachdenken konnte, kam der Kellner von daußen an unseren Tisch und fragte nach unserer Bestellung. "Bonjour. Was kann ich ihnen bringen?" fragte der kleine schwarzhaarige Mann. "Ich hätte gerne ein Stück Erdbeerkuchen und einen Latte Macciato mit Schokosträuseln oben drauf." sagte Ronja. "Für mich das Selbe bitte." sagte ich. "Und ich nehme die Pflaumenschnecke und einen normalen schwarzen Kaffee." bestellte John. Der Kellner nickte freundlich und ging dann zu seinem Tresen zurück. "So was gibt es denn?" fragte ich um die elende Stille zu durchbrechen, die bis eben noch herrschte. "John möchte dich was fragen." sagte Ronja und schaute mich an. WAS? ER will MICH was fragen? "Jaa ... ähm ... würdest du meine ... Katze hüten?" Ich spürte wie Ronja ihn unter dem Tisch hindurch trat. "AUTSCH!" "Was er dich eigentlich fragen wollte ist: Würdest du seine Freundin SPIELEN? Er hat mit Meike Schluß gemacht und ihr dann erzählt er hätte ne Neue ... dich." sagte Ronja nun. OH SCHEIßE! Ich war geschockt. So Leid es mir auch tut, das konnte ich nicht. Ich würde mich nur noch mehr in ihn verlieben, das weiß ich. "Mädchenklo?" fragte mich Ronja und ich nickte. Gemeinsam gingen wir dorthin und sie sprach auf mich ein. "Hör zu. Es geht ihm echt schlecht, das weiß ich. Bitte mach das! Ich weiß es ist viel verlangt, aber so kannst du ihn wenigstens kennen lernen. Und vielleicht entdeckt er ja dann auch seine Gefühle für dich!" irgendwie hatte sie ja Recht. Sollte ich? oder lieber nicht?? HILFE!
____________________________________________________________________
Hier ist das nächste Kapitel! :)
Ich hoffe es gefällt euch?
Was meint ihr, was hat es mit dem Flyer auf sich, den der Kellner angenommen hat?
Wird Tami sich überwinden?
Was würdet ihr an ihrer Stelle machen?
Sagt's mir bitte!
DU LIEST GERADE
(Un) Erreichbar
RomanceKennt ihr das? Ihr seit die Normalos auf der Schule, habt nette Freunde und seit gut un der Schule? Nun, dann sind da aber noch die heißen Kerle aus der oberen Klassenstufe. Nun um genau zu sein denke ich da an einen: Timo. Ich steh nun schon eine g...