👼Himmel & Engel 🌌

227 7 14
                                    

Die neun Engelschöre
Die neun Chöre der Engel sind eine Aufteilung der himmlischen Wesen, dazu gehören:

Erste und oberste Hierarchie

Seraphim
Ein Seraph ist ein brennender Lichtengel mit sechs Flügeln.
Sie haben eine menschenähnliche Gestalt. Sie bedecken mit zwei ihrer Flügel ihre Füße, mit zwei ihr Antlitz und mit den anderen beiden fliegen sie.

Cherubim
Ein Cherub ist ein Diener und Begleiter Gottes. Sie haben menschähnliche Gestalt und sind zwar himmlische Wesen, aber keine richtigen Engel.

Throne
Diese sind Gott besonders nahe und erscheinen meist als Wesen mit vier Flügeln, leuchtenden Edelsteinen und des öfteren mit mehreren, durchdringenden Augen. Sie unterstützen Gott und Regeln den Lebenskreislauf.


Zweite Hierarchie

Herrschaften
Diese Engel kümmern sich um die Versöhnung und die Gnade. Sie haben menschähnliche Gestalt mit zwei Flügeln und tragen öfters ein Monogramm mit dem Zeichen von Jesus und einen Stab mit einem Kreuz an der Spitze oder ein Zepter.

Mächte
Diese Engelart überwacht die Naturgesetze und kann in diesem Bereich auch für Wunder sorgen. Sie unterstützen außerdem im Bereich des Friedens und der Harmonie.
Sie haben menschähnliche Gestalt, zwei weiße Flügel und sind meist wie Ritter gekleidet.

Gewalten
Diese Engel sind die Hüter der Grenzen und bewachen den Himmel vor dämonischen Eindringlingen.
Ihre Gestalt ist menschähnlich, mit zwei Flügeln und sie tragen meist eine Rüstung und eine Waffe bei sich.


Dritte Hierarchie

Engelsfürsten
Diese Engel beschützen die Menschen und deren Heimat. Sie überbringen den Menschen die Fähigkeit zu Lieben. Sie sind meist weiblich und haben normale, engelhafte Gestalt.

Erzengel
Erzengel helfen den Menschen, unterstützen sie und überbringen ihnen wichtige Narichten. Sie tragen meist lange, weiße Gewänder, haben zwei farbenprächtige Flügel und sind ausnahmslos männlich.

Engel
Sie beschützen jeden einzelnen Menschen und überwachen deren spirituelle Entwicklung. Auch Menschen, die ein gutes Herz haben und ihrem Leben lieb und gütig waren können Engel werden. Normale Engel haben zwei weiße Flügel und edle Kleider.

Hört auf eure Leiter. Engel sind fromm und sanft und glauben an Gott!! (Wenn ihr ein Engel sein wollt, der verbannt wird, sagt mir bescheid ;)).

Himmel & Engel, Hölle & Dämonen, Menschenwelt & Anderwesen [RPG]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt