"So mein lieber andre. Jetzt mal Klartext! Warum rufst du mich mitten in der Nacht an, dass ich dich ins Krankenhaus fahren soll um einer fremden Person hinter her zu fahren. Ich könnte jetzt im Bett liegen und..", sagte Jan doch ich unter brach ihn.
"Jan, sie ist keine fremde Person. Sie ist die einzige Frau, die mich kennt, so wie ich früher war.", fing ich an.
"Jan kannst du dich noch an die Geschichte über das Mädchen erinnern? Das mir geholfen hat wieder auf den richtigen weg zu kommen? Das Mädchen aus dem Heim?", fragte ich ihn.
"Deine erste große liebe? Du hast nie ihren Namen genannt.", antwortete Jan und legte seinen Arm über Caro.
"Meine einzige liebe. Genau, sie war es gewesen, die mir klar machen konnte, das nicht alles perfekt war, das ich aber alles erreichen konnte wenn ich fest an mich glauben würde. Sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Ohne sie...wäre ich nicht hier, sondern vielleicht im Knast oder noch schlimmer. Sie war mein Engel. Sie war meine Rettung gewesen damals. Ich hab die geliebt, über alles. Sie hatte mal ein Bild für mich gemalt. Das hab ich mir auf den Arm tättowiert, so hatte ich sie immer bei mir. Sie hat mir geholfen mich so zu akzeptieren, wie ich hält war. Und noch mehr, sie liebte mich. Wir haben uns geliebt, unsere Namen in einen Baum eingraviert und bevor sie das Heim verlassen musste, hatte sie mir eine Kette geschenkt.", sagte ich und zog sie aus und reichte die Caro.
"Zwei Seelen, verbunden durch Vergangenheit, leben und liebe auf ewig. Andre, das ist wunderschön.", sagte die mit Tränen in den Augen.
"Ich konnte sie nie vergessen. Die wahre liebe vergisst man nicht. Könntest du Caro einfach so vergessen?", fragte ich Jan. Er schaute seine Freundin an und hielt sie auf einmal fester als vorher in den Armen. Er gab ihr einen kleinen aber sicheren Kuss auf ihren Kopf.
"Niemals. Aber...", sagte Jan.
"Warte. Ich konnte nie eine andere, richtig ernste Beziehung eingehen weil ich immer ihre Augen vor mir hatte, ihr lachen, Hmm. Sie war alles was ich damals hatte und mehr wollte ich zu der Zeit auch nicht. Ich brauchte nicht mehr. Dann ging alles ganz schnell. Das neue ehepaar kam in das heim, sahen sie und adoptierten sie. Dann war sie weg und für mich brach eine Welt zusammen. Ich zog mich immer mehr zurück und kapselte mich ab. Dann passierte etwas, das mich wieder hoch zog. Ich lernte cengiz und dich kennen Jan, ApeCrime würde gegründet und ich hatte etwas woran ich mich halten konnte. Aber sie, jede Sekunde, jeden Augenblick war sie nah und doch so fern, bis heute. Das Mädchen, dass angeschossen und fast verblutet wäre, ist meine Sophia. Darum musste ich hinter dem Krankenhaus her, darum sitzen wir hier, darum kann ich nicht weg. Sie hat mich erkannt, sie wusste immer noch wer ich war, ich kann sie nicht allein lassen, egal wie es aussieht.", sagte ich und fügte leise und zögernd hinzu.
"Schutzengel hat sie mich genannt... Ich war es und würde es immer sein. Ich fühl mich so glücklich sie wieder gesehen zu haben, aber ich bin wütend auf den Mann der geschossen hat und wütend das ich sie nicht vorher getroffen habe. Wir wohnen jetzt fast zwei Jahre in Köln!", sagte ich.
"Shit! Alter andre...", sagte Jan, er versuchte die richtigen Worte zu finden. Dafür fand jemand andere die richtigen Worte.
"Danke. Andre ich konnte nie verstehen warum du nie eine Frau an dich ran gelassen hast. Du hast so oft den unnahbaren und den matcho gespielt. Oft hab ich mir gedacht, warum du so pingelig mit den ganzen Frauen umgegangen bist. Ich konnte nie verstehen warum du so an manchen Dingen fest gehalten hast oder ein Geheimnis draus gemacht hast. Aber jetzt kann ich es. Und plötzlich sehe ich dich mit ganz anderen Augen. Du hast gewartet und jetzt ist die Zeit gekommen. Du hast sie nie vergessen können. Du wolltest und willst nur eine, sie, deine Sophia.
DU LIEST GERADE
Ein hauch von schicksal
FanfictionAndres Kindheit verlief nicht gerade rosig, doch als er Sophia kennen lernt änderte sich alles. Sein leben ging wieder Berg auf und alles schien perfekt zu sein. Doch dann kamen sie und nahmen Sophia mit sich. Eine Trennung, die für beide schicksalh...