2013 war ihr Debüt, ich weiß noch wie ihr Weg dahin verlief. Wie wir uns alle kennen gelernt haben, wie sich dadurch unsere Leben verändert haben, an unsere Höhen und Tiefen, ich erinnere mich an alles.
Es ist jetzt fünf Jahre her, unglaublich. Ich musste lächeln, ständig begleiten mich die unbeschwerten Erinnerungen, doch langsam drängten sich die Geräusche meiner Umgebung in meine Gedankenwelt, das Quietschen der Turnschuhe, das schwere Atmen. Es war schön mit ihnen zu arbeiten, wir waren nicht nur Freunde sondern Kollegen, ein Team.
Es war die letzte Pose der Choreografie die mich daran erinnerte, dass ich eigentlich arbeiten sollte. Verdammt, ich hatte nicht darauf geachtet wie ihre Beinarbeit war, geschweige denn ob sie Synchron und im Takt waren. Ich stieß ein „Oh man." aus, definitiv zu laut.
„War was falsch Ria?" Jungkook schaute mich mit diesem traurigen Hunde-Blick an. Jetzt fühle ich mich noch schlechter.
„Ich habe nicht aufgepasst, es tut mir wirklich leid Leute. Ich schaue mir das Video sofort an!" ich schaute beschämt zu Seite. Jungkook lachte und steckte alle damit an, sogar V musste lachen auch wenn er meine Träumerei sonst überhaupt nicht leiden konnte. Ich ging zum Stativ, um die Aufnahme zu beenden und mir diese gleich anzusehen. Auf dem Video wirkt der Übungsraum noch greller, ich hasse dieses weiß so sehr! Nach einiger Zeit brennt es richtig in den Augen, ich weiß wirklich nicht was sich BigHit dabei gedacht hat! Ich starte das Video, bis zur Mitte war alles super. Ihre Körper sogen die Musik förmlich auf und füllten den Raum mit ihrer Energie. Es war unglaublich!
„Jin, du musst wirklich auf deine Körperspannung achten." Ich sah ihn direkt an.
„Alles klar, war der Rest denn in Ordnung?" Er macht sich ständig Gedanken, weil es so viele Kommentare über seine Patzer gibt. Manchmal wünschte ich wirklich er würde nicht so auf die Kommentare hören. Er ist zwar nicht der beste Tänzer, aber er hat unglaubliche Fortschritte gemacht.„Ja, das war alles richtig gut! Du hast dich in den fünf Jahren echt verbessert." Ich grinste ihn an und er lächelte zurück, sichtlich erleichtert.
„Joonie war ja wohl schlimmer als ich!" sagte er lachend. Der plötzliche Stimmungswechsel erschreckte mich etwas, aber über den Kommentar musste ich trotzdem leise lachen. Er hatte schon Recht damit, er ist am Anfang immer über seine eigenen Füße gestolpert.„Hey!" er verschränkte die Arme und baute sich vor Jin auf. „Was soll das denn heißen?" Jin klopfte ihm nur auf die Schulter und meinte: „Dein Name ist RAP MONSTER nicht DANCE MONSTER!"
Jetzt musste ich laut los lachen und fing mir direkt den bösen Blick von Namjoon ein. Einfach aus Trotz streckte ich ihm die Zunge raus, er lächelte und machte es mir nach. Manchmal kommt das Kind in uns allen einfach raus. Ich wurde rot, ich hoffe niemand hat das gesehen.
Ich machte mich daran das Video der Probe weiter anzusehen. Namjoon machte sich sehr gut, das Spiel mit der Kamera beherrschte er wie kein anderer. Ich musste mich zusammen reißen, denn jedes Mal wenn er direkt in die Kamera schaut wird mir ganz warm, er sieht dabei so gut aus!
Ich sollte solche Gedanken nicht haben, wir sind doch Freunde! Ich schüttelte den Kopf um mich wieder auf das Video konzentrieren zu können. Nachdem ich mir alles genau angesehen hatte musste ich mir die schulterlangen Haare richten.„Alles klar, Leute ihr habt in der Mitte besonders starke Probleme da müssen wir nochmal dran." Alle stöhnten sie wollten bestimmt eine Pause aber in nur zwei Monaten haben sie eine Comeback Tour, bis dahin muss der Hauptsong sitzen. Ich ging zum Spiegel um mit ihnen den Part zu tanzen.
„Alle auf ihre Position! Ab der zweiten Bridge!"
„Du bist wie eine Sklaventreiberin! Ria, lass uns eine Pause machen." Jimin meldete sich zu Wort, Suga und Jhope stimmten mit einem leisen „Echt" ein. Ich konnte im Spiegel die gequälten Blicke aller sehen.
Ich fühlte mich schlecht aber es musste sein.„Nichts da, es sind nur noch zwei Monate bis zum Erstauftritt!" ich drehte mich, um jeden anschauen zu können. Ich versuchte besonders ernst und böse zu gucken. Ich bin ihre Choreografin, wenn etwas nicht klappt fällt das auf mich zurück. Ich habe die Jungs wirklich gern, aber hier muss ich einfach standhaft bleiben!
„Auf die Position und während der Arbeit habt mich Astoria zu nennen!" Ich mochte den Spitznamen, den sie mir gegeben haben viel lieber, aber nur so verstehen sie den Ernst der Lage!
Namjoon wollte gleich zum Widerspruch einsetzen, manchmal verhält er sich wirklich wie ein Vater der seine Kinder beschützen möchte. Ich schaute ihn durch den Spiegel finster an und schüttelte langsam den Kopf. Er blieb stumm.
„John ab der zweiten Bridge bitte!" John war der Tontechniker heute, eigentlich ist er nur ein Praktikant der einspringen musste. Er tat mir fast schon etwas leid, so hatte er sich das bestimmt nicht vorgestellt. Der Song fing an, sofort spürte ich die ganze Energie und Leidenschaft, die sie alle investiert hatten, es motivierte mich ungemein.
„Und los! Mit dem linken Bein zur Seite." Kraftvoll, dynamisch und sexy so müssen wir aussehen dann ist es perfekt.
„Clap, zur Seite, drehen!" Immer und immer weiter! „JIN, SPANNUNG!" Wir müssen stärker sein! Das Lied ging zu Ende und jetzt konnte ich auch die anderen wieder hören. Ich schaute in den Spiegel und strich mir die braune Strähne aus dem Gesicht, Schweiß perlte uns allen von der Stirn.
„Gut, machen wir Schluss für heute. Morgen machen wir weiter mit Airplane!" ich schnaufe und ringe nach Luft.Nachdem wir uns alle verabschiedet hatten ging jeder für sich nach Hause, es war wirklich spät.
Ich schaute auf mein Handydisplay, 03:10. Wie nervig, ich hab wirklich übertrieben. Ich schlurfte den Gang entlang, mein Handy vibrierte, vor Schreck zuckte ich kurz zusammen. Ich kramte in meiner Tasche um das Handy, welches ich gerade erst reingeworfen habe wieder rauszuholen. Das Display leuchtet auf als ich es entsperrte. Namjoon hat mir eine Nachricht geschrieben.Du hast uns heute ganz schön gequält.. 03:11
03:11 Tut mir leid joonie..ich hoffe euch geht es gut!
:) Alles gut, wir brauchen diese Übungen aber vielleicht sollten wir Mal öfter eine Pause einlegen. Du sahst vorhin echt fertig aus, alles ok? Wenn was ist sag Bescheid ich komme sofort! 03:12
Auch wenn ich dazu das warme Bett Verlassen muss! 03:12
DU LIEST GERADE
Not a dance monster || Namjoon Fanfiction
Fanfiction"So sieht er dich immer beim Songs schreiben an" Diese Nachricht löste in Ria einen Sturm an Gefühlen los, der alles zu verändern droht. Soll sie dazu stehen? Was ist wenn sie die Jungs damit gefährdet?