Am nächsten Morgen waren alle so aufgeregt. Überall wurde getuschelt und die Mädchen hatten kein anderes Thema als ihre Dates. Meggie und Katie beschlossen, bei den Partyvorbereitungen mitzuhelfen, um sich nicht im Unterricht zu langweilen. „Wer hat eigentlich den Stundenplan erstellt und den Freitag zu einem normalen Tag mit normalen Hauptfächern umgestaltet? Es gibt nichts schlimmeres als eine Doppelstunde Mathe bei Mr. Nixon.", lästerte Meggie, als sie eine Girlande aufhing. „Allerdings! Keiner versteht den Stoff bei ihm und dann will er uns auch noch nächste Woche eine Klausur schreiben lassen!" - „Bei der bestimmt 80% der Klasse durchfallen wird!", fügte Meggie hinzu und verteilte Snacks auf den Tischen. Du weißt ja wo wir uns nachher treffen?" Katie nickte und deutete mit einer Augenbewegung in Richtung Toiletten.
Nach der Schule beeilte sich Katie, nach Hause zu kommen und erledigte den Haushalt in Windeseile. Shannon wunderte sich nur über ihr hektisches Verhalten und diese überschwingliche Vorfreude. „Katie?", sagte sie zu ihr, als sie mit Hayley im Esszimmer beim Mittagessen saß, „Du weißt doch, dass du heute nicht mit auf den Ball kommen darfst? Das hast du dir selbst zuzuschreiben, da du mir bei der Suche nicht geholfen hast." Katie nickte und aß stumm weiter. „Katie, was ist denn heute nur los mit dir? Warum bist du so gut gelaunt? Du willst doch nicht etwa doch auf den Ball gehen?" -„Nein nein, so gerne ich auch hingehen würde, könnte ich es nicht. Auf mich wartet noch ein Haufen Arbeit und außerdem bin ich mit Meggie verabredet." - „So so , wo solls denn hingehen?" - „Ins Kino." - „Ok. Dann hab heute mal deinen Spaß. Damit du mir mit deiner unzufriedenen Miene nicht den Abend versaust." - „Danke Shannon. Ich spüle nachher ab. Ich muss jetzt los,"meinte sie und stand auf. Shannon nickte nur und schaute ihr fassungslos hinterher. Als Katie die Villa verlassen hatte, sagte Hayley zu ihrer Mutter : „Mum, die führt doch irgendwas im Schilde!" Shannon nickte und versank in Gedanken.
Katie lief schnell zum Schuppen und holte ihre Sachen . Um nicht gesehen zu werden, verließ sie das Anwesen durch ein Loch in der Hecke und nahm den nächsten Bus.
In der Schule rannte sie direkt zur Toilette, verbarrikadierte sich in einer Kabine und wartete auf Meggie. Nach einer halben Stunde klopfte sie endlich an die Tür. „Katie? Bist du da drin?", fragte sie leise. „Ja. Ich komme jetzt raus." Als sie die Tür öffnete, kam Meggie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Katie hatte sich in der Zwischenzeit umgezogen und ihre Maske aufgesetzt. „Katie! Du siehst einfach fabelhaft aus! Ich schwör dir! Selbst ich hätte dich fast nicht mehr wiedererkannt!" Katie lächelte und gab Meggie ihre Tasche und ihre Gitarre. „Hier, tu bitte die Sachen in meinen Spint. Es wäre jetzt noch zu früh, schon umgezogen durch die Schule zu gehen. Kannst du die Gitarre schon mal unauffällig verstecken? Ich warte solange hier. Du musst dich ja auch noch umziehen." Meggie nickte und lief los. Rasch versteckte sie die Gitarre in einem Busch und eilte mit ihrer Tasche zu den Toiletten zurück. „Katie, ich bin wieder da. Kannst du mir beim Umziehen helfen?" - „Klar doch." Schnell schlüpfte Meggie in ihr Kleid . Es war ein zauberhaftes Elfenkleid. „Omg Meggie! Du siehst einfach umwerfend aus! Und die Maske! Wenn Sam dich heute nicht anspricht, weiß ich auch nicht mehr!!".
Auf der Party
Sie warteten noch eine Stunde, bis die Party begann und gingen mit anderen Kostümierten zur Turnhalle. Viele hatten sich als Prinzessinnen, Prinzen und Elfen verkleidet, andere aber auch auch Krieger, Adlige und anderen Sagengestalten. „Unglaublich diese Kostüme!" , rief Meggie Katie zu und suchte eine Ecke, aus der sie alle Partygäste beobachten konnten. „Schau mal, sind das nicht Shannon und Hayley?", deutete Katie in Richtung Bühne. Und tatsächlich ! Es waren Shannon und Hayley, die sich auf ihren Thron neben der Bühne setzten. Shannon hatte sich als Königin verkleidet, während Hayley ein prächtiges Kleid trug , das Katie bekannt vorkam. „Meggie, ist das nicht, das Hochzeitskleid meiner Mutter? Wie kann sie es nur wagen!" Doch ehe Katie auch nur in ihre Richtung stürmen konnte, hatte Meggie sie festgehalten: „Schau! Ich glaube das sind Sam und Luke! Wow! Luke als Märchenprinz und Sam als Herzog! Jetzt ist es dein Teil des Plans, Luke in den Park zu kriegen. Komm, los , mach schon!"
DU LIEST GERADE
A CINDERELLA STORY- Es war einmal ein Lied (Fanfiction )
RomanceKatie ist sechszehn, als sie ihre Eltern bei einem tragischen Flugzeugabsturz verliert. Getrübt vom Verlust und vom manischen Verhalten ihrer Adoptivmutter und ihrer neuen ,,Schwester" muss sie lernen damit umzugehen und findet Hoffnung in der Freu...