Kaum waren Katie und Meggie in der Villa, zog Katie sie schnell in die Abstellkammer. ,,Was zum...?", fragte Meggie erstaunt und schaute ihre Freundin fragend an. ,,Das ist der Überwachungsraum. Von hier aus kontrolliert Shannon alles. Ich mache diesen Scheiß nur mit, weil Hayley nicht dichten kann und sie beim Song-Schreiben mit Luke versagen würde," flüsterte Katie und sah auf einem der Bildschirme, wie Shannon die beiden empfing. ,,So. Dann wollen wir mal anfangen," sagte Luke entschlossen und schnappte sich seine Gitarre, während Hayley ihn ins Wohnzimmer führte, wo ein großer schwarzer Flügel stand. ,,Wow! Ein tolles Klavier!", staunte Luke und setzte sich an den Flügel. Hayley setzte sich neben ihn. Während er ein paar Lieder spielte, machte sie ihn an . Sie hätten sich fast geküsst, wenn Katie nicht auf einmal im Zimmer gestanden hätte, um ihr Büchlein zu holen.
,,Sorry, ich wollte nur was holen," murmelte sie und deutete auf ihr rotes Büchlein. ,,Zisch ab! Du störst!", schrie Hayley sie an. ,,Bin schon wieder weg", sagte Katie gelassen und zog die Tür hinter sich zu.
In der Kammer zurück starrte Meggie sie verlegen an. Sie hatte wohl die Aktion auf dem Bildschirm gesehen. Schnell setzte sich Katie wieder hin und verfolgte das Date weiter am Bildschirm. Nun gingen sie in Hayleys Zimmer, Katies ehemaliges Zimmer, und legten sich aufs Bett.
Luke schnappte sich seine Gitarre und machte einen Vorschlag: ,, Ok. Du singst und ich spiele, ok?" Sofort machte Hayley einen Gegenvorschlag: ,,Nein nein. Ich sag dir den Text und du singst und spielst." - ,,Oh, ok," erwiderte Luke und spielte ein paar Riffs. Nun war Katie dran: Sie blätterte ein paar Mal in ihrem Büchlein rum, bis sie die Strophe fand, die sie extra für diesen Abend geschrieben hatte: ,,Don't break my heart before I give it to you". Sofort wiederholte es Hayley. Luke suchte schnell ein paar Töne zu diesem Vers: ,,Don't break my heart...., und weiter?" ,,Don't tell me no before I ask you to", fuhr Katie fort. Lachend plapperte Hayley es nach. Und wieder suchte Luke sich ein paar Töne. ,,Don't say it doesn't fit before you try it on. There's too much to lose to be wrong," ergänzte Katie die Strophe und wartete ab.
Auf einmal bekam Luke dieses Leuchten in seinen Augen und begann zu spielen. Als er einmal mit der Melodie durch war, sang er :
Don't break my heart before I give it to you
Don't tell me no before I ask you to
Don't say it doesn't fit before you try it on
there's too much to lose to be wrong
and it feels like there's something here
but I wanna see it before it disappears
and if there something real between me and you
well are we both open to
All these possibilities
so many little possibilities
right in front of us
close enough to touch
and far enough to have some time to see
All these possibilities
whoa these possibilities
are written in the stars
we are who we are baby
and i can't help but think that possibly
there's possibilities
Don't give me hope if there's nothing to this
Don't let me in if your not there
what I'm feeling doesn't happen everyday
so baby please play me fair
and it feels like there's something more
than those crazy little crushes I've felt before
when you move in close I can feel the rush
and now we're so close we can touch
All these possibilities
so many little possibilities
right in front of us
close enough to touch
and far enough to have some time to see
All these possibilities
whoa these possibilities
are written in the stars
we are who we are baby
and I can't help but think that possibly
there's possibilities
(Link zum Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=3uoyETSET2A)
Als er das sang, schaute er Hayley tief in die Augen.
Katie stiegen Tränen in die Augen. Meggie bemerkte dies und fasste einen Entschluß: ,Ich muss Katie helfen! Shannon darf damit nicht durchkommen!'Sofort nahm sie ihre Freundin in den Arm und tröstete sie. Als Luke aufhörte, klatschte Hayley Beifall und küsste ihn. Doch er spürte, dass etwas an diesem Kuss anders war als im Schulpark, und blockte ab: ,,Oh es ist schon spät. Ich muss nach Hause. Danke für den schönen Abend". - ,,Was ist denn?," fragte Hayley verwirrt und folgte ihm zur Haustür. ,,Nichts. Es ist nur spät. Wir sehn'uns morgen." Mit diesen Worten verabschiedete er sich und verließ die Villa.
Nachdem Hayley verwirrt in ihrem Zimmer verschwunden war, trauten sich Meggie und Katie aus der Abstellkammer heraus und gingen in den Schuppen, doch bevor sie die Villa verließen, legte Katie den Kopfhörer und das Mikrophon neben den Joystick, um nicht auch noch im Schuppen abgehört zu werden.
,,Mann Katie! Was hast du nur wieder mit dir machen lassen!,"nörgelte Meggie nachher im Schuppen und setzte sich neben sie auf die Liege. ,,Du weißt genau, dass ich alles nur widerwillig mitmache. Also schieß los. Was hast du für einen Plan?" Meggie wusste nicht so recht, was sie sagen sollte,weil sie sich noch gar keinen Plan ausgedacht hatte: ,,Weißt du, ich habe noch gar keinen richtigen Plan. Ich hatte mir eine Spontan-Aktion am Tag der Talentshow überlegt..." - ,,Spontan-Aktion? Was meinst du damit? Ist dir eigentlich klar, dass ich gerade die Liebe meines Lebens an einer oberflächlichen Zicke verloren habe, um nicht unsere Zukunft zu zerstören?",raunte Katie und schnappte sich ihre Gitarre. ,,Naja, wie schon gesagt: Meine Idee ist noch nicht ganz ausgereift. Warte es einfach ab. In ein paar Wochen ist ja schon die Talentshow," erklärte Meggie und bemerkte, wie Katie ganz in ihre Gitarre vertieft war.
DU LIEST GERADE
A CINDERELLA STORY- Es war einmal ein Lied (Fanfiction )
RomanceKatie ist sechszehn, als sie ihre Eltern bei einem tragischen Flugzeugabsturz verliert. Getrübt vom Verlust und vom manischen Verhalten ihrer Adoptivmutter und ihrer neuen ,,Schwester" muss sie lernen damit umzugehen und findet Hoffnung in der Freu...