Schnitte auf der Haut

45 0 2
                                    

Ein kleines Mädchen in der Stadt hat mich mal gefragt was sind das für Kratzer auf dem arm...

Was hättet ihr geantwortet?
Standart ausrede ich hab ne Katze.
Ich hab damals die Standart ausrede gesagt aber würdet ihr es glauben?

Würdet ihr es glauben wenn ein Mädchen mit Augenringen, leerem Blick und einem "zerkratzten" Arm vor euch steht? Ich mein klar dieses Mädchen war vielleicht 6 aber ganz ehrlich keine Person über 11 würde das glauben.
Mittlerweile wisst ihr eh was das wirklich auf meinem Arm war...

Ihr fragt euch warum tut man so was?

Tja ich sag euch warum...
Das erste Mal wenn man so etwas macht hat man Angst und weiß nicht warum man es macht...
Doch die nächsten Male weißt du genau warum du es tust und angst hast du schon lange nicht mehr.

Du stichst die Klinge (das Messer) in deine Haut, tiefer und tiefer, spürst den Schmerz der dir erstaunlich gut tut und alles drum herum vergessen lässt, du fühlst dich für einen Moment frei und unbeschwert.

Wenn man es tut bekommt man es nicht immer richtig mit, du fühlst dich wie auf nem Trip oder high für einen Augenblick. Alles ist frei und leicht.

Am nächsten Morgen gehst du in die Öffentlichkeit -zum Beispiel in die Schule- du denkst das jeder etwas bemerkt oder man es dir ansieht... doch meistens merkt es niemand.

Wenn du dich dann deinen besten Freunden anvertraust sagen die meisten ich verstehe dich , doch wer versteht das schon ich mein selbst wenn die Person sich auch ritzt niemand weiß wie du dich fühlst oder was du für Gründe hast es zu tun, die meisten Fragen ja nicht mal...

Die Zeit danach musst du es immer verstecken sonst meinen alle anderen das du es nur aus Mitleid oder Aufmerksamkeit machst.

Doch wenn es wie bei mir deine Eltern entdecken und du selbst zu ihnen sagen kannst das es die Katze war und sie es dir auch noch glauben dann ist das das schmerzhafteste was dir je passiert ist... glaub mir.

Wenn dann die Wunde verheilt ist hast du bald deinen ganzen körper voller Narben und wirst jeden Tag an die miesen Zeiten erinnert.

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt