Ein drittes mal war es still zwischen den beiden von Grund auf verschiedenen Schülern.
Hermine fragte sich in Gedanken, warum sie Draco das erzählte, und warum sie ihn eigentlich vor den anderen verteidigt hatte.
Draco aber wurde sich erneut über seine Gefühle für das braunhaarige Mädchen vor ihm klar. So lange versuchte er schon sie zu leugnen, und so lange musste er sich schon eingestehen, dass es nichts nützte. Er war von Kopf bis Fuß in Hermine Jean Granger verliebt. Wie lange, wusste er nicht mehr. Er wusste nur, dass es wahr war. Und eben diese Liebe hatte ihn dazu gebracht, Hermine zu verschleppen bis die Schlacht zu Ende, und sie in Sicherheit war.
"Es tut mir Leid." bemerkten auf einmal beide gleichzeitig laut, und sahen sich erstaunt an. Draco fing sich als erster, und fragte Hermine: "Wieso tut dir etwas Leid? Ich war es, der dich immer schikaniert hat, dich für deine Herkunft beleidigt und verachtet hat. Du hast überhaupt nichts getan."
"Habe ich wohl", erwiderte Hermine dickköpfig, "ich habe dich, so wie alle anderen es tun, in eine Schublade mit den Todessern gesteckt. Und das, obwohl ich eigentlich nichts genaues über dich weiß. Außerdem habe ich dir einmal ins Gesicht geschlagen..." Fügte sie noch flüsternd dazu.
Draco grinste. Wie gut er sich noch an diesen Tag erinnern konnte! Vermutlich war das der Auslöser für seine Liebe zu Granger gewesen. Er hatte keine Ahnung warum, aber wahrscheinlich war es so.
Dann fing er wieder an zu reden: "Dass du mich geschlagen hast, war auch meine Schuld. Ich musste euch ja provozieren, wegen dem Hippogreif. Wirklich, ich bin es, der sich entschuldigen muss."
Hermine sah zwar noch leicht wiederwillig aus, nickte dann aber ergeben. Er hatte ja Recht. Er war hier das Arschloch. Apropos...
"Und was machen wir jetzt? Ich meine, wir können ja nicht seelenruhig hier hocken, während vor Hogwarts Leute sterben! Wie spät ist es eigentlich?" riss Hermine den Blonden aus seinen verliebten Gedanken.
"Es- es sollte jetzt kurz vor Mitternacht sein." teilte er ihr mit.
Die brünette erstarrte. "KURZ VOR MITTERNACHT!? UND WAS IST MIT HARRY!?" schrie sie entsetzt.
"Granger, ich bitte dich", der blonde Junge schien keinesfalls beeindruckt von ihrer Wut, "Potter wird doch nicht so dumm sein, und sich du-weißt-schon-wem ausliefern."
Dafür kassierte er einen bitterbösen Blick von Granger.
"Na dankeschön. Wegen dir sitzen wir hier fest, du blödes Frettchen! Einfach zurückgehen wäre... Fast schon taktlos! Einfach abhauen und am Ende wieder auftauchen, wie zwei feige-"
"Gern geschehen Granger."
"Was?"
"Gern geschehen, dass ich dich gerettet habe. Gern geschehen, dass du jetzt nicht tot irgendwo am Schlachtfeld liegst. Stopp! Bedank dich doch nicht so sehr bei mir."
Er schien nicht wütend auf sie zu sein, aber die Ironie in seiner Stimme zeigte ihr, dass er enttäuscht war, dass sie ihm nicht um den Hals fiel vor lauter Dankbarkeit.
Und wenn Draco Gedanken lesen könnte, würde er jetzt denken, dass wenn Hermine ihm um den Hals fallen würde, dass er das nicht wirklich schlimm finden würde.
"Tut mir leid. Vielen Dank dass du mir mein Leben gerettet hast."
Draco sah auf, und als er Hermine ehrlich lächeln sah, schlug sein Herz höher. Das war das erste mal, dass ihr wundervolles Lächeln ihm gewidmet war.
DU LIEST GERADE
❞Gern geschehen❞(Dramione) ✓
FanfictionDramione/Dramine Kurzgeschichte; "Na dankeschön. Wegen dir sitzen wir hier fest, du blödes Frettchen! Einfach zurückgehen wäre... Fast schon taktlos! Einfach abhauen und am Ende wieder auftauchen, wie zwei feige-" "Gern geschehen Granger." Alle Rech...