Die Spannung stieg. Immernoch war nichts zu hören.
Dann plötzlich brandete eine Schallwelle von Jubelschreien zu Draco und Hermine hinüber, doch sie konnten nicht heraushören, wer da vor Freude kreischte.
Die beiden Verliebten warfen sich einen von Angst erfüllten, aber auch hoffnungsvollen Blick entgegen, und rannten los. Immer noch Hand in Hand stürmten sie auf das Schlachtfeld zu.
Als sie endlich im Schlosshof ankamen, rannten sie zu einer Menschenmeute, die um jemanden versammelt stand, und schrie. War das der tote Harry? Aber wo war dann Voldemort?
Plötzlich erkannte Hermine eine Stimme, die "Wir haben es geschafft!" rief. Niemals hätte die Gryffindor gedacht, einmal so glücklich darüber zu sein, ihre beste Freundin Ginny zu hören.
Tränen stiegen ihr in die Augen, und ohne auf jemanden zu achten schubste sie alle möglichen Schüler zur Seite, bis sie zu Harry gelangte, was eine Heidenarbeit war. Vor Freude weinend warf sie sich in seine Arme, was Draco einen kleinen Stich im Herzen versetzte.
'Sie liebt ihn aber nur wie einen Bruder, und ist froh, dass er lebt' sagte er sich in Gedanken, und schaffte es so, seine Eifersucht ein wenig zu zügeln.
Plötzlich wurde es still.
"Malfoy? Was willst du denn hier?!" spuckte Ron verächtlich, und Hermine legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Alles gut Ron", schniefte sie, "er hat mich gerettet."
Damit trat sie näher auf Draco zu, spitzte ihre Lippen und küsste ihn. Vor allen. Wenn es vorhin still gewesen war, als Harry und Voldemort sich duelliert hatten, war es jetzt noch ruhiger. Die beiden frisch verliebten erwarteten Abweisung und Missfallen, doch von einer Sekunde auf die andere brachen erneut Jubelschreie unter den versammelten aus.
Ron verzog bei dem Anblick zwar etwas das Gesicht, sagte aber nichts.
Ginny jubelte, und schrie etwas von "Wurde aber auch Zeit Mine!"
Harry blickte verdutzt von Draco zu Hermine, lächelte aber fröhlich.
Und Draco und Hermine waren in diesem Moment die glücklichsten Menschen der gesamten Zaubererwelt.
Die brünette Gryffindor wischte sich noch immer Freudentränen aus den Augen, und ihr Slytherin murmelte ihr ins Ohr: "Hör auf zu weinen Granger." Dann umarmte er sie glücklich, und Hermine nuschelte: "Danke."
Seelig lächelnd antwortete Draco: "Gern geschehen."
____________________________________
So, das war es mit der Kurzgeschichte^^
Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ja, würde ich mich sehr über Votes und Kommentare mit Meinungen und Feedbacks freuen :D
Eure Hannah <3
DU LIEST GERADE
❞Gern geschehen❞(Dramione) ✓
FanfictionDramione/Dramine Kurzgeschichte; "Na dankeschön. Wegen dir sitzen wir hier fest, du blödes Frettchen! Einfach zurückgehen wäre... Fast schon taktlos! Einfach abhauen und am Ende wieder auftauchen, wie zwei feige-" "Gern geschehen Granger." Alle Rech...