"Wie stehen wir jetzt eigentlich zueinander?"
Die Gryffindor überraschte Draco mit dieser Frage. Doch sie hatte Recht. Feinde... Waren sie nicht. Nicht mehr. Was dann?
"Für gute Bekannte kennen wir uns zu lange. Freunde?" Jetzt war Hermine von seiner Frage überrascht. Aber positiv!
"Das klingt ja wie ein Friedensangebot" lachte die Löwin.
Draco hielt ihr die Hand hin. "Von mir aus." Kurz zögerte sie, doch dann schlug sie ein.
"Darf ich dich dann Draco nennen?" Frech grinste Hermine ihn an.
Fast schien es ihm, als wolle sein Herz aus seiner Brust springen.
Gespielt gleichgültig zuckte er mit den Schultern. "Ich nenne dich aber weiterhin Granger."
"Natürlich. Was denn auch sonst." Hermine zwinkerte der Schlange zu.
Der blinzelte frech zurück.*
Hermine gähnte herzhaft.
Mitleidig lächelte Draco sie an. "Schlaf ruhig. Ich werd dich schon nicht im Schlaf auffressen."
Eigentlich keine Schlechte Idee Draco...
"Ich weiß nicht ob ich schlafen kann... Ich habs verdrängt, aber irgendwo in dieser Gegend sterben die Leute immer noch. Außer eine Partei hat gewonnen. Vielleicht suchen sie schon nach uns!"
Die Hoffnung in ihrer Stimme machte ihn traurig. Von ihm aus könnten sie noch ewig hier bleiben, und reden. Gerne auch über Merlin und die Welt. Hauptsache, er konnte ihre Stimme so lange wie möglich hören.
"Trotzdem. Du würdest den Weg zurück nicht mehr schaffen. Im Zelt bist du sicher. Ruh dich aus." sprach er auf sie ein, und es funktionierte.
"Danke Draco" murmelte Hermine noch, bevor sie einschlief.
"Gern geschehen" lächelte Draco.
*
Hermine wachte auf. Dem Licht, dass durch den dünnen Stoff der Zeltwand drang nach zu schließen, war es ein wenig heller geworden. Entweder sie hatte den ganzen Tag verschlafen, oder war nur wenige Stunden im Land der Träume gewesen.
Warum sollte sie dann aufgewacht sein? Sie blickte sich um. Neben ihr auf dem Boden lag Draco, aber keinesfalls ruhig schlafend. Er wälzte sich herum. Sein Gesicht war schmerzverzerrt. Plötzlich schrie er. So laut, dass Hermine erschrak.
"Draco! Draco, ich bitte dich, wach auf! Es ist alles in Ordnung!" Verzweifelt rüttelte Hermine den Slytherin, bis er schließlich keuchend erwachte. "W- Was, aber- Du-" Draco sah die Löwin an, als wäre sie soeben von den Toten auferstanden. Und für ihn war sie das auch.
Flashback - Dracos Traum:
Es war kalt. Draco fror. Wo war er hier? Was hatte er hier verloren?
Da hörte er ein Kreischen. Er kannte diese Stimme. Wütend, auf jeden der seiner Löwin etwas antun wollte, rannte er durch dichte Nebelschleier, immer dem herzerschütternden Schrei nach. "Granger? VERDAMMT GRANGER!"
Er durchbrach die Nebelwand, und fand sich in einem Wohnzimmer wieder. Ein Wohnzimmer, das er leider viel zu gut kannte. Ohne es zu wollen, ging er auf den Platz zwischen seinen Eltern zu, und stellte sich so hin, dass er Hermine gut sehen konnte. Und Bellatrix. Erneut durchlebte er die zig Minuten, in denen er loslaufen wollte; in denen er sich am liebsten umgebracht hätte. Doch das würde Hermine auch nichts nützen. Sie schrie. Sie schrie so laut, dass ihm das Blut in den Adern gefror, und er sich seine Tränen nur schwer zurück halten konnte.
DU LIEST GERADE
❞Gern geschehen❞(Dramione) ✓
FanfictionDramione/Dramine Kurzgeschichte; "Na dankeschön. Wegen dir sitzen wir hier fest, du blödes Frettchen! Einfach zurückgehen wäre... Fast schon taktlos! Einfach abhauen und am Ende wieder auftauchen, wie zwei feige-" "Gern geschehen Granger." Alle Rech...