Alte Muster, neue Muster

93 16 4
                                    

Als ich Zuhause gewesen war, hatte ich meiner Mutter sofort gefragt: ,,Ma, ich gehe mir ein Kostüm für Sinas Geburtstag holen, krieg ich jetzt etwas Geld?" Mit einem scharfen Blick hatte sie mir das Geld hingehalten und gemeint: ,,Hohl dir aber etwas schönes! Aber stehl deiner Schwester nicht die Show!" ,,Danke", ich hatte die Augen verdreht und hatte ihr den 100€ Schein entgegen genommen.

Gerade als ich ihn die Küche hatte gehen wollen um mir was zu Essen zu holen, hatte sie mir noch hinterher gerufen: ,,Das Geschenk liegt eingepackt auf deinen Bett!" Ja, so lief es immer bei uns ab, meine Mutter kaufte das Geschenk und packte es ein, wobei ich ihr einfach nur das Geld gab. Sie war einfach so perfektionistisch um jemand etwas zu überlassen was falsch laufen könnte.

Jetzt saß ich Mal wieder im Bus, doch diesmal war ich weder auf den Weg zur Schule noch zu Finley's Donut Dinner. Jos Eltern hatte ihr erlaubt zur Party zu gehen, weshalb wir uns wie geplant in zwanzig Minuten vor der Mall treffen würden. Da ich in wenigen Minuten schon ankommen würde, wäre ich natürlich wie immer zu früh, aber das war besser als zu spät.

Als der Bus endlich anhielt, stieg ich aus, wobei ich mir meine Jacke enger um den Körper zog, der Wind war echt kalt und nicht mehr nur erfrischend. Zielstrebig lief ich auf die große Doppeltür zu auf die auch einige andere Passanten zu strömten.

Drinnen war es relativ leer, aber natürlich nur wenn man mit dem Besuch am Wochenende verglich, und mein Blick schwankte zu Starbucks. Der Laden war sonst brechen voll, aber diesmal befanden sie nur ein paar Leute dort, weshalb ich den Mädels eine kurze Nachricht schrieb, dass ich in Starbucks wartete. Vielleicht sollte ich euch noch erklären, dass mir Joanna ihre Nummer noch nach der Schule gegeben hatte und wir uns jetzt in einer Donut-Club-Gruppe befanden.

Als ich dran war, bestellte ich mir einen Cream Chocolate Frapuchino und bezahlte ihn mit dem Kleingeld, dass sich noch irgendwo in meinen Taschen befand. Zusammen mit meiner Bestellung setzte ich mich an einen Tisch mit drei Stühlen und fing langsam an mein Getränk zu genießen, damit ich kein Gehirnfrost bekam.

Nach ein paar Minuten tauchte schließlich Joanna auf, die mich mit einer Umarmung begrüßte: ,,Hey, wartest du schon lange?" ,,Ne, bin gerade auch erst gekommen", schon wieder log ich und sie schien es auch nicht ganz abzukaufen, was wahrscheinlich daran lag, dass der Kaffe vor mir fast leer war und ich schon vor 10 Minuten ne Nachricht geschickt hatte, dass ich hier warte. Bevor sie sich setzte, hollte sie sich ein Feuchttuch aus ihrer blauen Handtasche und wischte über den Stuhl, weil sich auf ihm ein winziger Fleck befand. Ich sage nur zwanghaft ordentlich, pfeifte Joy in meinem Kopf  und verschwand dann aber auch wieder.

Jo und ich unterhielten uns über die unterschiedlichsten Themen, wobei wir auch sehr viel lachten. Wie es schien war sie eine sehr humorvolle Person, wenn sie erst Mal richtig aufgetaut hatte und sie besser kannte. Erst um 10 nach 15 stoß Mia dazu, langsam schien Unpünktlichkeit echt eine Charaktereigenschaft von ihr zu sein. ,,Tut mir Leid, Leute! Ich hielt erst einen meiner Muttermale für eine Zecke", entschuldigte sie sich, wobei das sich bei allen anderen außer ihr vielleicht wie 'ne Ausrede anhören würde. Doch ich machte nur eine wegwerfende Handbewegung und stand auf: ,,Wollen wir?" ,,Klar doch", meinte Joanna und erhob sich ebenfalls. Wir verließen zu dritt den Laden, wobei ich im Vorbeigehen meinen nun leeren Starbucks-Becher wegschmiss. 

,,Also wo wollen wir als erstes hin?", fragte ich die beiden und ließ meinen Blick über die Flure des Einkaufscenter wandern. Ohne zu zögern gab Mia von sich: ,,Den Kostümladen, schließlich ist es eine Mottoparty, da können wir Flügel, Hörner und Masken kriegen." ,,Klingt gut, der ist auf der zweiten Etage", gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu den Rollentreppen.

,,Als was geht eigentlich deine Schwester?", durchbrach Jo mit ihrer Frage und ich drehte mich zu ihr um, während die Rolltreppe mich nach oben taxierte. ,,Sie geht als Göttin mit durchsichtigen Glitzerkleid und Diadem, halt das wofür sie sich hält", ich zuckte mit meinen Schultern, meine Freundinnen kannten Sina nicht und ich schämte mich fast schon im voraus für sie, wir waren einfach so unterschiedlich. ,,Wie durchsichtig? Meinst du so das man die Unterwäsche sehen kann?", fragte Mia geschockt und ich schüttelte lachend den Kopf: ,,Nein, du Verrückte, darunter ist ein hautfarbender Stoff genäht!" ,,Ups", Mia lächelte verlegen und Joanna musste lachen, ja wir waren schon ein verrückter Haufen.

Gerade als wir in der passenden Etage ankamen, bogen wir in den Flur auf dem der Laden lag ein und unterhielten uns amüsiert dabei. Als wir vor dem großen Laden- Kostümfeste waren sehr angesagt in unserer Stadt- anhielten, öffnete sich die Tür von selbst und heraus kam jemand den ich nicht hier sehen wollte. ,,Nala?", fragte die Person sichtlich überrascht und schaute mich geschockt an.

...

Ein wunderschönes Wochenende euch allen! Das ist der erste Teil der Lesenacht/-tag! Hoffe euch gefällt's😘😊

Wer ist das wohl?

Und woher kennt sie die Person?

Oder ist die Person bereits vorgekommen?

Lied: 'BOOMBAYA' von BLACKPINK

Frage: Hört ihr K-POP?

Eure storywrite_now

Crazy GirlsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt