Vorwort: Hey, Leute! Bevor ihr weiter zur Story geht, möchte ich mich bei euch für die schon über Tausend Reads herzlich bedanken! Es freut mich sehr, dass euch meine Oneshots so gefallen und deswegen habe ich dieses Mal eine etwas längere Geschichte für euch geschrieben. Viel Spaß beim lesen!
Harry rollte sich auf die Seite, während seine Augen sich an das Licht gewöhnten und er nach seiner Brille, welche am Nachttisch lag, griff. Dort wartete auch bereits der Tagesprophet auf ihn. Die Sonntagsausgabe.
Der Geruch von Kaffee breitete sich in der Wohnung aus, da er sich immer daran erinnert die Maschine so einzustellen, dass sie jeden Morgen eine Tasse kocht. Nachdem er seinen Kaffee zu sich ins Schlafzimmer gerufen hatte -er war unglaublich faul und noch dazu war heute sein freier Tag- setzte sich Harry auf und begann in der Zeitung zu lesen.
Ein anderer Tag, dieselben alten Nachrichten. Der Prophet berichtet noch immer darüber, dass er seinen Job als Auror gekündigt hat, um im Geschäft einer Freundin mitzuarbeiten. Auch die Kriminalitätsrate soll seit seinem Austritt gestiegen sein. Ist sie aber nicht. Er bekommt wöchentliche Berichte von Ron. Obwohl sie nun keine Partner mehr waren, hielt sein Freund ihn dennoch auf dem Laufenden.
Harry wollte schon die Zeitung in die nächste Ecke werfen, als ihm plötzlich eine kleine Anzeige ins Auge fiel.
Da ist ein Bild von zwei Ringen, welche zusammen ein Unendlichkeitszeichen ergaben über dem Artikel. Doch das ist es nicht, was Harrys Aufmerksamkeit erregt hat. Es ist die Schlagzeile, die ihn stutzen lässt: Draco Malfoy und Daphne Greengrass treten in den Bund der Ehe ein.
Da konnte etwas nicht stimmen. Bestimmt hat er sich nur verlesen. Er rieb sich die Augen und richtete seine Brille. Nein, er hatte sich nicht verlesen. Draco Malfoy ist mit einer der Greengrass-Schwestern verlobt.
Mit der lesbischen.
Die Greengrass-Schwestern sind aufgrund ihres Designer Unternehmens, das sie gemeinsam mit Pansy Parkinson gegründet haben, ziemlich bekannt in der Zaubererwelt. Er wusste, dass Astoria Viktor Krumm umworben hat, woraufhin die beiden dann miteinander durchgebrannt sind. Aber er wusste auch, dass Daphne Greengrass kurz etwas mit Luna hatte. Luna hat nie erwähnt, dass Daphne homosexuell sei und obwohl ihre Beziehung geheim war, wussten ihre Freunde davon.
Weiß Malfoy darüber Bescheid? Ist er sich bewusst, dass er im Begriff ist eine Lesbe zu heiraten?
***
„Jemand sollte es ihm sagen!", sagte Harry zu Hermine später am selben Tag beim Lunch. Sie hatten sich getroffen, um die Details für Rons Überraschungsparty zu besprechen.
Sie sehen einander jeden Tag bei der Arbeit, aber Hermine will die Überraschung ohne jegliche Ablenkungen planen. Harry fühlt sich beinahe schon schlecht, weil er die Sache gerade jetzt ansprechen muss.
„Da hast du Recht, Harry.", antwortete sie ohne von ihrem Planer aufzusehen. Sie hakte alle Dinge die schon gekauft oder erledigt waren ab und kreiste noch zu erledigendes ein. Die Party ist erst in einem Monat aber Hermine ist nun mal Hermine. Sie hat kurz nach Silvester mit den Planungen begonnen.
„Vielleicht sollte ich ihm eine Eule schicken.", überlegte Harry laut und seufzte, als er sich in den Sessel sinken ließ. Er überkreuzte die Arme.
Hermines Kopf ruckte plötzlich nach oben und sie bedachte ihn mit einem prüfenden Blick.
„Was?", fragte sie ungläubig.
„Du willst Draco Malfoy sagen, dass er eine Lesbe heiraten wird? Per Eulenpost?"
Harry zuckt die Schultern, „Ich werde es anonym schicken."
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionIch werde hier einige Drarry Oneshots veröffentlichen. Unregelmäßige Uploadzeiten. Es können/werden einige Abweichungen zu der originalen Geschichte vorkommen. Die Charaktere gehören natürlich alle der genialen Autorin J.K. Rowling. Lediglich die Ha...