"Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht hundert Schritte in seinen Schuhen gelaufen bist.""Draco, was ich nicht verstehe ist, warum du überhaupt Muggelkunde gewählt hast", Pansy begutachtete ihre Nägel und warf ihm einen Blick über ihre Wimpern hinweg zu, "Ich muss dich doch nicht erinnern, dass du Muggel nicht ausstehen kannst, oder?"
Draco machte ein finsteres Gesicht ehe er antwortete, "Ich habe das Fach gewählt, weil ich Lust darauf hatte. Außerdem hat es einen Sinn." (Zuvor war kenne deinen Feind der Sinn dahinter gewesen. Mittlerweile ist ich bin kein Fanatiker oder Todesser daraus geworden. In solchen Dingen war der Blonde flexibel.) "Jetzt hilf mir damit."
"Woher soll ich denn wissen, was das bedeutet?", gab Pansy achselzuckend zurück, "Ich an deiner Stelle hätte Arithmantik gewählt. Es würde dir gefallen, Draco. Nette Zahlen und ein hübscher Professor. Du hättest in dem Fach geglänzt, aber stattdessen übst du dich darin...oh, ich weiß nicht... nett zu Potter zu sein?"
Draco seufzt. Pansy begriff die komplizierte Hass-Hass Beziehung zwischen ihm und Potter nicht. Und sie verstand auch nicht, dass er gerade Hilfe braucht und keine Strafpredigt.
Die Aufgabe, die sie heute von Professor Burbage erhalten haben, beschäftigte sich mit dem Thema Muggel-Sprichwörter. Sie sollten ableiten, was das Sprichwort bedeutet, versuchen es wenn möglich nachzuspielen und anschließend einen Aufsatz darüber schreiben. Der Blonde hat zwar keine Ahnung wie das Stehlen von Schuhen fremder Personen mit dem Beurteilen von eben diesen zusammenhängt, aber er musste es herausfinden, und Pansy war ihm dabei keine große Hilfe. Um genauer zu sein, war niemand im Slytherin-Gemeinschaftsraum dazu in der Lage oder bereit ihm zu helfen. Er brauchte frische Luft.
"Ich gehe raus.", verkündete er daraufhin. Die Schwarzhaarige winkte ihn hinaus, ihre Füße auf einen Ottomanen legend und begann in einem Buch zu lesen. Draco verdrehte nur die Augen und ging.
***
Als der Blonde in der Eingangshalle ankam, war er erfreut dort Potter und das Weasley-Mädchen anzutreffen, die sich unterhielten. Seine Professorin konnte es ihm sicher nicht übel nehmen, wenn er im Rahmen seiner Hausaufgaben einen kleinen Versuch machen würde. Da bot sich Potter natürlich am besten an. Denn über wen urteilte er denn mehr als über Harry Potter? Es war an der Zeit einen Spaziergang in Potters Schuhen zu machen.
Wie er das jedoch anstellen soll, ist eine andere Geschichte. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Harry ihm bereitwillig seine Schuhe geben würde, nur weil Draco darum bat. Er musste behutsam an die Sache herangehen. Er holte seinen Zauberstab hervor und belegte Potters Füße mit einem Zauber, der sie zum jucken bringen würde. Das sollte funktionieren.
Während er auf Potters Reaktion wartete, bemerkte das Weasley-Mädchen Draco und warf ihm einen Blick mit hochgezogener Augenbraue zu.
"Willst du etwas Weaslette?, fragte der Blonde Slytherin höhnisch, "Tut mir leid, ich gebe Bedürftigen wie dir keine Almosen, aber Potter macht es sicher nichts aus, dich für deine Dienste zu bezahlen."
Dem Weasley-Mädchen schoss die Röte ins Gesicht und sie ballte die Fäuste vor Wut. Harry funkelte Draco zornig an und zuckte ein wenig. Der Blonde bemerkte, dass der Zauber perfekt zu funktionieren schien. Schadenfreude machte sich im Slytherin breit. Genau das war der Grund weshalb er Muggelkunde gewählt hat, entschied er. Unzählige Gelegenheiten Potter den letzten Nerv zu rauben, Hausaufgaben immer als Ausrede parat.
"Musst du nicht woanders sein, Frettchen?", fragte Potter mit verengten Augen. Draco fiel auf, dass der Gryffindor das Wiesel mit einer Hand am Arm zurückhielt. Offensichtlich war Potter nicht auf Streit aus, was dem Blonden ungewöhnlich erschien. Er persönlich war immer offen für kleine Zankereien mit Harry.
DU LIEST GERADE
Drarry Oneshots
FanfictionIch werde hier einige Drarry Oneshots veröffentlichen. Unregelmäßige Uploadzeiten. Es können/werden einige Abweichungen zu der originalen Geschichte vorkommen. Die Charaktere gehören natürlich alle der genialen Autorin J.K. Rowling. Lediglich die Ha...