Kapitel 3

2K 80 8
                                    

Die drei Moiren müssen mich wohl richtig hassen. 

„Und übrigens,  deine Freunde leben noch. Wir haben sie nach Mittelerde teleportiert. Das ist euer Zielort." sagten alle drei Moiren synchron.

Na ja vielleicht hassen sie mich doch nicht so sehr. Ich überlegte kurz, wer die anderen Urgötter sein sollten. Athene schaute mich belustigt an. Stimmt, sie konnte Gedanken lesen. Super! Jetzt bin ich in ihren Augen ein noch größeres Algenhirn.

Sie fing an zu sprechen: „Die Urgöttin der Blitze ist natürlich Thalia und der Urgott der Schatten ist Nico." 

Na super. Wir werden vermutlich nie unseren Auftrag erfüllen. Ich stelle es mir ungefähr so vor:

Wir streiten uns wo der Osten ist. Nico scheucht uns mit seinen Skletten nach Westen. Thalia ruft die Winde herbei uns lässt uns nach Süden schweben. Dann bin ich der Held und rufe Wellen herbei, die uns nach Nordost trägt. Jippie!

Aber ich MUSSTE nach Mittelerde. Neunmalklug war dort. Und Jason, Piper, Leo, Calypso, Hazel, Frank, Reyna und ...

„Können wit dann los?" fragte ich." je früher wir losgehen desto schneller sehen wir die anderen wieder. ...aber wie kommen wir nach Mittelerde???"

Die Moiren lächelten nur un fingen auf Altgriechisch an zu singen. Wir fingen an uns aufzulösen und... 


Percy Jackson in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt