Broken Spirit

104 13 5
                                    

Bevor ihr das lest, bitte ich euch, nicht zu streng mit mir zu sein, was Rechtschreibung und so was angeht, falls da ein paar kleine Fauxpas aufzufinden sind! Ansonsten viel Spaß!

Kapitel 1

Der Regen prasselte wie Blei auf Azeroth nieder und erzeugte ein dumpfes, hallendes Geräusch. Der Donner grollte durch ganz Brill und die aus Zacken geformten Blitze erhellten für kurze Momente den dunklen Nachthimmel. Mitten zwischen Bäumen und Gräsern lag eine bewusstlose Bogenschützin. Von Schnittwunden und Blutergüssen übersät, schmetterten die schweren Tropfen unsanft auf ihre blutverschmierte Haut.

Viele Stunden lag sie regungslos auf dem matschigem Boden, bis sie von zwei Untoten Wachen entdeckt und fortgetragen wurde. Sie brachten sie nach Unterstadt, wo sie dann in einem etwas abseits gelegenem Zimmer versorgt wurde. Zwei Priester heilten sie mit der Gabe des Lichts, mit speziellen Kräutern und kümmerten sich um ihre teils zertrümmerte Elfen-Haut. Ihre Verletzungen wiesen auf einen Angriff eines verseuchten Bärens hin. Sie war schlimm zugerichtet und man fragte sich, wieso sie sich nicht gewehrt habe. Sie war bewaffnet gewesen und die Bären in dieser Gegend waren nicht sehr gefährlich. Als man sie fertig versorgt hatte, ließ man sie auf einem ausgebreiteten Tuch ruhen, in einem Raum mit anderen Verletzten.

Nach Stunden war sie noch immer nicht aufgewacht. Einer der Priester war in das Zimmer zurückgekehrt, um ein paar Schriftrollen zu sortieren, als plötzlich ein lautes Husten aus der Ecke ertönte, in der die Blutelfe lag. Der Priester zuckte zusammen und sah zu, wie sie Blut aushustete. Sofort eilte er mit einem verkorksten Eimer zu ihr, in den sie dann das restliche Blut hinein spuckte. Mit dem Handrücken wischte sie es sich von ihren geschmeidigen Lippen. Als sie zu sich gekommen war, sah sie sich verwirrt um. „Wo bin ich?", fragte sie noch etwas benommen. „Ihr befindet euch in Unterstadt, Milady." „Wie...?", stammelte sie. „Man fand euch leblos in einem Wald, vermutlich wurdet ihr von einer Meute verseuchter Bären angegriffen.", erklärte der Priester. „Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, attackiert worden zu sein.", sagte sie. „Nun ja, ihr müsst schwere Prellungen am Kopf erlitten haben. Es ist also nicht verwunderlich, dass eure Erinnerungen verschwommen sind."

Behutsam strich sie mit der fahlen Hand über ihren schmerzenden Hinterkopf, bis sie ihre blutverschmierten Finger erblickte. Mit einem Funken von Misstrauen in ihren Augen, ließ sie ihren Blick durch die ihr fremde Umgebung schweifen. Noch nie zuvor hatte sie sich in Unterstadt aufgehalten, nicht einmal eine Quest hatte sie je hier her geschickt und dennoch konnte sie sich nicht erklären, weshalb sie sich überhaupt in Tirisfal aufgehalten hatte. Doch ehe sie sich weiter den Kopf darüber zerbrechen konnte, bemerkte sie, dass ihr Bogen nicht wie gewohnt an ihrer Seite war. „Wo ist mein Bogen?". Der Priester starrte sie emotionslos an. „Meine Waffe! Wo ist meine Waffe!?", rief sie aufgeregt. „Milady, sie ist sicher untergebracht.", antwortete er in einem ruhigen, beinahe gelangweilten Ton. Das gefiel ihr ganz und gar nicht, denn ohne ihren Bogen war sie machtlos. Ohne ihn verließ sie nie ihr Haus und mit jeder Minute, die ohne ihn verstrich, wurde sie noch nervöser. „Ich fordere sofort meinen Bogen zurück!", schrie sie aufgebracht. „Was soll dieses Geschrei?", ertönte es plötzlich hinter ihr.

Als sie sich umwandte, lief ihr ein kalter Schauer über den Rücken. In ihrer ganzen Pracht stand die Banshee Queen Sylvanas Windrunner in der Tür und blickte aus ihren leuchtend roten Augen auf die wie angewurzelte Blutelfe. Kein einziger Mucks entwich ihren zarten, schmalen Lippen. Wie eine Skulptur stand sie dort und spürte, wie das Blut in ihren Adern gefrohr.

Feedback ist immer Willkommen!;-)

PS: Der nächste Teil kommt in der nächsten Zeit!:-)

Broken Spirit #Wintertraum 18 | Abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt