#1 Nach der Schlacht

847 39 11
                                    

Es war vorbei. Endlich vorbei.
Nun war schon ein Monat seit der großen Schlacht vergangen. Die Todesser wurden alle gefangen genommen und saßen aber jetzt für immer in Askaban. Voldemort war tot. viele Todesser waren tot. Alles gut&Happy End?-Nein.
Fred war tot. Remus und Tonks waren tot. Colin war tot. Der Krieg hatte so viele Opfer gebracht, das ist schwer viel nicht daran zu denken. Aber man konnte sich ja ablenken.
Der Großteil des Ordens und beinahe die gesamte DA half beim Wideraufbau von Hogwarts. Ein schwieriges Unterfangen.Die Gebäude waren nicht das Problem, aber es war die Magie. Hogwarts hatte eine uralte und eigene Magie die nicht einmal Albus Dumbledore gekannt hatte. Lange Zeit hatte das goldene Trio alte dicke Bücher gewälzt und Ron hatte,zu Hermines großer Freude,
Auch mal ein Buch gelesen. Aber nichts hatten sie über diese Spezial Magie gefunden. Die Decke der großen Halle war komplett beschädigt, genau wie der Raum der Wünsche. Die Treppen wollten sich nicht mehr bewegen und standen einfach so in der Luft. Viele Räume und Geheimgänge waren auch nicht mehr zugänglich. Es schien als verweigerte Hogwarts den vielen Helfern sein großes Geheimnis.
Also konnten sie nicht viel mehr tun als weiter zu suchen.  Hermine, Ron, Harry und Ginny übten eine ganze Weile verschiedene Magie. Sie trafen sich oft in der Bibliothek und stellten Listen auf was sie alles lernen wollten. Harrys großer Traum war nach wie vor ein Auror zu werden und Ron half George im Laden, der durch eine Aktion einiger Nachahmer der Todesser, ziemlich verwüstet worde. Hermine half momentan zusammen mit Ginny und Luna im Krankenflügel, wenn sie mal nicht mit üben oder beim Wiederaufbauen beschäftigt waren. Aber Ginny und Hermine war klar, dass sie das nicht für immer tun wollten.

Mal wieder trafen sich die vier in der Bibliothek. Ron und Hermine stritten gerade etwas über irgendetwas belangloses.Ginny Las in einem dicken Buch und schaute hin und wieder belustigt zu den beiden Streithähnen hinüber. Sie wusste von Hermines Gefühlen zu ihrem Bruder und auch von Rons  Gefühlen zu Hermine. Sie musste Ihnen nur ein Schubs in die richtige Richtung geben.
Harry lief gedankenversunken durch die Bibliothek.Sie hatten die offizielle Erlaubnis von Professor McGonagall,sodass er in die verbotene Abteilung abbog. 
Er schlenderte durch die Gänge und ging zu einem großen Fenster, vor dem einen Sessel stand. In den letzten Wochen saß er öfters da und laß oder dachte nach. Hauptsächlich über Ginny. Er seufzte. Er hatte sich schon immer eine Mutter gewünscht, aber jetzt tat er das noch viel mehr. Er brauchte einfach jemanden zum reden. Mit Ron konnte er darüber schlecht reden, und Hermine war einfach oft zu sachlich bei so etwas. Außerdem wollte er sie nicht mit seinen Problemen belasten weil sie ja schon genug hatte. Sie wollte eigentlich ihre Eltern suchen gehen, aber es gab so viel zu tun und wenn Hogwarts wieder aufgebaut wäre würde sie auf jeden Fall ihr letztes Schuljahr nachholen. Er seufzte noch einmal und schloss die Augen. 

□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□□

Das war's auch schon mit dem ersten Teil. Wenn noch Rechtschreibfehler drin sind, sorry.
Würde mich freuen wenn ihr mal sagt wie es euch gefällt.
531 Wörter

Gute Nacht (Nachtmensch )

Eine Reise in eine andere Zeit | Harry Potter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt