Als Laura am nächsten Tag wieder auf Arbeit ging musste sie sich selbst eingestehen, dass es ihr schwer fiel Tarek zappeln zu lassen. Caro war mittlerweile auch wieder auf Arbeit und ein Außenstehender hätte gedacht, dass sie kaum an Maxim denken würde, aber Laura kannte ihre beste Freundin besser und auch wenn Caro kein Wort über die Männer verlor wusste Laura, dass es Caro ebenso schwer fiel.
Heute war Caros Geburtstag und die beiden Mädels hatten sich entschieden nach Lauras Mitteldienst ins „Goa II" essen zu gehen. Dort waren die Cocktails billig und das Essen gut. Ein paar Freunde sollten auch noch ihnen stoßen. Als Laura also völlig fertig aber gut gelaunt von ihrem Mitteldienst kam gratulierte sie ihrer Mitbewohnerin erstmal. Nachdem die Beiden kurz gequatscht hatten fing Laura an sich umzuziehen, zu schminken und ihre Haare zu machen und sich danach um Caros Augenringe zu kümmern, die mal wieder sehr präsent waren. Nach einer Stunde (as if!) waren beide fertig und machten sich auf den Weg ins Goa II, welches in Prenzlauer Berg lag. Als sie dort ankamen, stand Lauras langjähriger guter Freund Florian schon ungeduldig wartend vor dem Restaurant.
„Ich weiß ihr seid pünktlich, aber ihr kommt mir trotzdem zu spät vor." Grummelte er, gratulierte Caro und umarmte dann Laura. Für Caro war es mehr als offensichtlich, dass Flo schon seit Jahren auf Laura stand, aber sie wusste auch, dass Laura weder damals noch heute Interesse an ihm hatte.
„Kack dir nicht ein, Flo!" grinste Laura ihn an und der etwas größere Mann rückte lachend zu Laura heran, während die sich eine Zigarette anzündete. Caro beobachtete seine Annäherungsversuche schon sehr lange und gerade jetzt wo Laura offensichtlich Gefühle für Tarek entwickelte wäre es wohl ein guter Zeitpunkt ihm zu sagen, dass die Sache hoffnungslos war. Nur eben nicht heute, sie wollte sich den Geburtstag ja nicht selbst versauen.
Kurze Zeit später trudelten zwei weitere Freunde der Beiden ein: Anna und Jerry. Das Pärchen war mittlerweile seit gefühlt 100 Jahren zusammen und immer noch wie frisch verliebt. Als sie so händchenhaltend angelaufen kamen, konnte Laura nicht anders und ihre Gedanken flogen zu Tarek. Schnell schüttelte sie den Gedanken ab. Das verstand Flo nun ganz falsch und legte wärmend einen Arm um sie. Caro zog warnend eine Augenbraue hoch, was Flo gar nicht mitbekam. Letztendendes wurde die Runde durch eine weitere Freundin von Caro vervollständigt. So gingen die sechs in den Laden und setzten sich an einen reservierten Tisch, der für mehr als sechs Personen gedacht, aber dafür großzügig mit Blumen ausgestattet war. Schnell bestellte jeder einen Cocktail seiner Wahl und gleich danach noch das Essen und so fing der Abend feuchtfröhlich an. Während Flo seinen Stuhl immer näher an Lauras rückte, begann bei Anna und Jerry dank des Alkohols wohl der romantische Teil des Abends. Die Beiden saßen aber eh ganz außen, wodurch sich keiner wirklich gestört fühlte. Gerade als Flo seinen Arm um Lauras Lehne legte, was mittlerweile auch Laura selbst stutzig werden ließ, schaute Caro etwas gelangweilt über den Rand ihres Martini-Glases in Richtung Tür. Überrascht verschluckte sich die Blondine und spuckte ihren Cocktail fast zurück ins Glas. In der Tür stand in einem grauen Mantel Tarek persönlich und guckte sich nach einem Sitzplatz um. Allein wegen Flo, war das das beste Geburtstagsgeschenk. Und natürlich wusste Caro genau, dass Laura den Nubischen mehr vermisste als sie wahrscheinlich sollte. Also stand sie leicht angeschwippst auf und ging in Richtung Türbereich. „Tarek!" meinte sie vor ihm stehend und der große Kerl musste erstmal nach unten gucken. „Ist nicht wahr!" meinte er, umarmte Caro und guckte sich dabei möglichst unauffällig um in der Hoffnung jemand anderen zu sehen. „Du musst dich gar nicht so verrenken, sie sitzt dahinten!" meinte die Blondine dann und zog Tarek mit zu ihrem Tisch.
„Leute, das ist Tarek!" grinste sie und machte extra ihren Platz frei, damit der große Mann sich auf ihren Platz neben Laura setzen konnte. Der nahm das Angebot an, umarmte Laura länger als nötig und klopfte auf den Tisch um den Rest zu begrüßen.
„Du bist doch von K.I.Z oder?" fragte Flo neugierig und Tareks Augen schossen von seinem Gesicht zu seinem Arm auf Lauras Lehne.
„Richtig, und du bist? Lauras Freund oder was?" fragte er säuerlich, aber ohne eine Miene zu verziehen.
„Langjähriger Kumpel!" sprang diese nun ein und legte ihre Hand auf Tareks. Bevor sie merkte was sie gerade getan hatte und die Hand wieder wegziehen wollte, nahm Tarek ihre Hand in seine und starrte Flo weiterhin an. Der grinste nur angetrunken süffisant und merkte überhaupt nicht was hier abging. Gerade als Caro Flo darauf ansprechen wollte hallte ein „Tarek? Dikker wo bist du?" durch den Laden und Caros Mund blieb offen hängen. „Achso, ich hätte vielleicht ankündigen sollen, dass Maxim und Nico auch noch herkommen!" grinste er und winkte kurz in den Raum. Keine Sekunde später klopfte Caro jemand auf die Schulter. „Steh auf, Alte!" lachte Nico ihr entgegen und begrüßte erst sie und dann Laura. Direkt hinter Nico stand Maxim und grinste schief. „Hey!" schmunzelte er und Caro warf sich in seine Arme. Verdammt, sie hatte ihn vermisst. „Nicht so hastig!" grinste er und ging dann zu Laura um sie zu begrüßen. Dann setzt sich Maxim zwischen Caro und ihre Freundin Antonia und Nico platzierte sich neben Flo, der nun gar nicht mehr aus dem Staunen raus kam.
„Und ihr seid die anderen Beiden von K.I.Z!" rief er dann und Nico verdrehte genervt die Augen.
„Ach nee, und du bist?" fragte er und zog beide Augenbrauen hoch. „Unnötig." flüsterte Tarek so leise, dass nur Laura es hören konnte. Überrascht guckte sie den Nubischen an. Immer noch ihre Hand haltend formte er nun kleine Kreise mit seinem Daumen auf ihren Fingern. „Was ist los?" flüsterte sie ihm zu. „Nichts ich...also dein Kumpel da. Also ich glaube wir werden keine Freunde!" stammelte er fast. „Wollen wir kurz an die frische Luft gehen?" murmelte er dann und Laura konnte nur grinsend nicken. Schnell erhoben sich die zwei und als Caro dann noch sah wie verwirrt Flo ihnen hinterher sah konnte sie nur lachen.
„Was macht ihr eigentlich hier?" fragte sie dann Nico. Der stopfte sich gerade ihre Essensreste rein. Der stopfte sich gerade ihre Essensreste rein. „Wir waren eben im Studio hier um die Ecke und hatten einfach Hunger!" meinte er. „Aber geiler Zufall, dass ihr auch hier seid. Ich glaube Tarek war kurz davor bei euch in der Wohnung aufzukreuzen!" grinste er dann. „Süß!" schmunzelte Caro und guckte dann sehnsüchtig zu Maxim. Der unterhielt sich gerade viel zu blendend mit Caros Freundin Antonia, die selbstverständlich seinem Charme verfallen war. Caro konnte ihr nicht mal sauer sein, aber die Eifersucht kam trotzdem auf.
Währenddessen draußen:
Was Laura vergessen hatte war, dass es Anfang Januar und somit immer noch arschkalt draußen war. Während sie und Tarek also schweigend nebeneinander standen fing sie langsam an zu zittern.
„Weißt du, dass ich mehrmals vor eurem Haus stand und klingeln wollte..." meinte Tarek und schob seine Hände in seine Hosentaschen. Laura konnte nur glücklich grinsen. Sie war also nicht die Einzige mit diesem Gedanken. „Irgendwie klingt das komisch, aber du weißt gar nicht-... sag mal ist dir kalt?" unterbrach er sich selbst und obwohl Laura so gerne gewusst hätte wie sein Satz weitergegangen wäre nickte sie leicht. Schneller als sie hätte etwas sagen können streifte sich Tarek seinen grauen Pullover über, wodurch auch sein T-Shirt hoch rutschte und somit ein Stück seines muskulösen Bauches zum Vorschein kam. Langsam glitten Lauras Augen wieder nach oben zu seinen. Grinsend hielt er ihr den Pullover hin. Schnell schnappte sich Laura das große Kleiderstück und zog es sich über. Es war ihr wesentlich zu groß, aber es roch auch wundervoll nach Tarek, ein bisschen nach Gras und ein bisschen nach Weichspüler. „Danke! Ich geb ihn dir so schnell wie möglich zurück." So sicher war sie sich da selbst nicht...
„Passt schon, jetzt haben wir noch einen Grund uns wiederzusehen. Kann ich eigentlich langsam mal deine Telefonnummer haben?" grinste er frech und zog die junge Frau mit einem Ruck an sich heran und umarmte sie kurz. „Erst, wenn du deinen Satz von vorhin beendest!" lachte Laura an seine warme Brust.
„Ich wollte sagen, dass auch wenn wir uns erst so kurz kennen: Du weißt gar nicht wie wahnsinnig du mich machst..."
DU LIEST GERADE
Kreuzberg 361
FanfictionLaura und Caro wohnen in Kreuzberg und lernen durch Zufall Tarek und Anhang kennen. Wer hier auf wen steht, erfahrt ihr beim Lesen.