Als wir wieder zuhause sind, gehe ich sofort in die Küche und mache mir einen Smoothie. Ich gebe Wasser und ein paar Früchte in den Mixer und mixe das ganze. ,,Du auch?", Frage ich als meine Mutter die Küche betritt. ,,Ja, sehr gerne.", antwortet sie. ,,Übrigens kommt Klara nachher vorbei. Du wolltest ja ein Umstyling von ihr, stimmt's?" ,,Ja, richtig. Wollte sie nicht Morgen kommen?", sage ich und gieße den Smoothie in zwei Gläser. ,,Doch, schon. Aber sie schafft es nicht und da hat sie gefragt ob sie heute kommen kann. Ich hoffe es ist okay.", erwidert Mama. ,,Ja Ja, alles in Ordnung. Ich hab mich nur gewundert.", erzähle ich und trinke einen Schluck.
,,Iggi, Alex, Papa? Wollt ihr auch Smoothies?", rufe ich im ganzen Haus rum. ,,Ja!", ruft zuerst Iggi der auch gleich zu uns kommt. Alex und Papa kommen nicht, also bekommt nur Iggi etwas ab. Linda kommt auch in die Küche. ,,Oh Nein, du bekommst kein Smoothie. Aber du kannst ein Leckerli haben.", sage ich schmunzeld und hole aus einer Schublade die Tüte mit den Leckerlis. Ein paar nehme ich in die Hand und gebe sie ihr.
Es sind etwa zwei Stunden vergangen und mittlerweile ist Klara angekommen. ,,Sooo, Miriam. Dann sag mir mal bitte, was du dir vorstellst.", lächelt sie. ,,Vielleicht die Haare schneiden, ungefähr so lang wie Mamas und ein bisschen Schminktipps, da ich mich ja nicht schminke." Klara nickt und legt los. Den Spiegel hängt Mama ab sodass ich nicht sehen kann, was Klara macht.
,,So, Patricia? Du kannst den Spiegel wieder dran machen.", sagt sie irgendwann. Meine Mutter hängt also den Spiegel wieder auf. ,,Woooow, das ist wunderschön.", schwärmr ich. ,,Jetzt sieht man erst, wie krass ähnlich du deiner Mutter siehst.", sagt Klara schmunzelnd. ,,Vielen lieben Dank, Klara.", bedanke ich mich. Ich stehe auf und umarme sie. ,,Es ist wirklich wunderschön.", schwärmt auch Mama. ,,Danke.", lächel ich meine Mama dankbar an. ,,Hier, für dich.", sage ich und gebe Klara etwas Geld von mir. ,,Oh, das ist doch nicht nötig, Dankeschön.", sagt sie geschmeichelt. Mama legt stolz den Arm um meine Schultern und lächelt sie an.
DU LIEST GERADE
/•I wanna be loved/ {Kelly Family}
FanfictionIch bin Miriam und bin 15 Jahre alt. Ich wohne am Rande der Stadt Düsseldorf. Die Ferien verbringe ich meist bei meinem Patenonkel auf dem Land und bei meiner Patentante in Meerbusch weil es Zuhause ziemlich stressig und chaotisch ist... Alle Rechte...