/8/•Home Sweet Home

359 17 0
                                    

3 Wochen später

Die letzte Ferienwoche ist angebrochen. Heute fährt meine Tante mich wieder nach Hause. Ich hatte es wirklich mal gebraucht raus zu kommen und bei Maite und Paddy ist es eben am schönsten.

Mein Gepäck lege ich in den Kofferraum und verabschiede mich von Agnes, Josie, Florent und Solène. Florent passt solange auf die Mädels auf, bis Maite wieder zuhause ist. ,,Komm gut nach Hause.", verabschiedet er sich von mir und nimmt mich nochmal fest in den Arm. ,,Und Danke für deine Unterstützung." Ich lächel nochmal bevor ich in das Auto steige. ,,Bereit?" Maite sieht mich an. Ich nicke:,,Ja." Also startet sie den Motor und fährt los.

Maite fährt in die Straße, wo unser Haus steht. An dem Zaun steht Iggi, ganz allein. ,,Iggi mal ganz alleine, das ist merkwürdig. Irgendwas ist passiert.", sage ich zu ihr. ,,Kannst ihn ja gleich mal fragen.", grinst meine Tante. ,,Nee, lieber nicht." Maite hält vor dem Haus und wir steigen aus. Sofort nimmt Iggi mich in den Arm. ,,Hey, little sister. Du hattest recht. Wir, Lisa und ich, passen einfach nicht zusammen. Ich habe vor einer Woche Schluss gemacht. Sie wollte wirklich nur Fame." Stolz sieht mein großer Bruder mich an. ,,Äh, Ja. Gern geschehen.", sage ich verlegen. ,,Und Alex?" ,,Alex kommt mit seiner gut klar, aber trotzdem hat auch er verstanden, mehr Zeit für die Familie zu investieren und vor allem für dich. Mama hat gesagt, er soll dir in Mathe, Geschichte und den wissenschaftlichen Fächern helfen und ich bei den Sprachen.", plappert Iggi. ,,Ich bräuchte eigentlich keine Hilfe, wenn Lisa und Marie nicht gewesen wären und wenn es Barby nicht schlecht gegangen wäre. Die hat mit mir nämlich eine Woche vor ihrem Tod mit mir telefoniert und mir alles erzählt. Außerdem hat mich unser wunderbares und friedliches Familienleben auch fertig gemacht.", sage ich und ich werde leicht wütend. ,,Hä.", sagt Iggi irritiert. ,,Das war Ironie, du Depp.", sage ich genervt. ,,Endlich bist du wieder die alte.", lacht er plötzlich doch ich drehe mich zu Maite. ,,Danke für alles. Für die Zeit, die du mir gegeben und mir mir verbracht hast, für den Trost, deine Geborgenheit und seelische Unterstützung. Danke, Maite!", glücklich umarme ich meine Patentante. ,,Das hab ich gerne gemacht. Und wie gesagt, du kannst jederzeit anrufen. Ich muss jetzt aber los. Florent hat noch ein Meeting.", verabschiedet sich Maite, umarmt mich und Iggi nochmal bevor sie losfährt.

,,Wo sind Mama und Papa?", frage ich. ,,Heute ist doch der Rosenball.", antwortet Iggi. ,,Achso, diese Schlaganfall Hilfe wo Mama unbedingt hinwollte.", erinnere ich mich. ,,Genau und Alex ist beim Fussball. Ich hab übrigens Essen gekocht. Willst Du?" Sofort nicke ich und setze mich auf meinen Platz.

,,Ich..äh..Ich muss dir was gestehen.", sagt Iggi stotternd und ich sehe das er nervös wirkt. ,,Ja?", Frage ich mit vollem Mund. ,,Ich hab mich in Lilly verliebt.", seufzt er. ,,Du hast was?!" Sofort springe ich auf. ,,Weiß sie davon?" ,,Nein, noch nicht.", sagt mein Bruder und schaut verzweifelt auf den Tisch. ,,Oh...okay.", stammel ich.

Plötzlich geht die Tür auf. ,,Alex? What's happened?", will Iggi wissen und springt auf. ,,Marie hat mich betrogen!", ruft er und wirft wütend seine Jacke auf den Boden. Ich stehe langsam auf und gehe zu ihm. Sofort nimmt er mich in seine Arme. ,,Es tut mir leid, dass alles so schief gelaufen ist. I love you, little sister." Eine Träne läuft über seine Wange. ,,Don't cry, brother. I love you too.", flüsterte ich.

Nachdem wir uns gelöst haben, geht Alex hoch. Ich bleibe mit Iggi sitzen. ,,Mama tut das alles leid. Sie hat gesagt, als sie dich zu Barby's Beerdigung leiden gesehen hat, konnte sie selbst nicht mehr. Sie hat sich Vorwürfe gemacht. Sie wollte nicht, dass es dir so schlecht geht.", erzählt er nach einer Weile. Ich kommentiere es mir mit einem nicken. ,,Nein, das stimmt. Mama meint es ernst.", widerspricht Iggi. ,,Ja, Ich glaub euch doch." Mein Bruder nickt und verlässt die Küche.

/•I wanna be loved/ {Kelly Family}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt