/1/•Endlich Ferien!

676 22 0
                                    

,,So meine Lieben, nur zur Info, nächstes Schuljahr kommen neue Schüler und es werden auch einige gehen. Ich teile euch auch jetzt die Zeugnisse aus und dann könnt ihr auch schon gehen. Natürlich erst, wenn es geklingelt hat." Sofort bricht die Stille und unsere Lehrerin hat alle Hände voll zu tun um uns zu beruhigen. ,,Was machst du in den Ferien?", fragt Lillian, meine allerliebste Freundin. ,,Ich werde entweder bei Paddy oder bei Maite sein. Mal schauen.", antworte ich. ,,Warum nicht zu den anderen?", fragt sie. ,,Weil wir uns erstens nicht verstehen und zweitens können sie mich nicht leiden. Und außerdem haben meine Eltern sich mit ihnen 2008 auseinander gestritten. Jetzt haben weder sie noch ich Kontakt zu den anderen.", seufze ich. In meiner Klasse weiß nur Lilly etwas von meiner Familie und kennt meine wahre Identität.

Endlich klingelt es. Mit den Zeugnissen in der Hand stürmen wir aus dem Klassenzimmer in die Ferien. Lilly wollte noch zu mir kommen und helfen, da wir vor kurzem hierher gezogen sind. ,,Sag Mal, wie ist das eigentlich mit deinen Brüdern. Ich meine, die sind ja mittlerweile fast erwachsen. Haben die auch kein Kontakt?", will meine Freundin wissen. ,,Nein, sie wollen zwar aber dürfen halt nicht. Außerdem bist du ganz schön neugierig.", lache ich. Lillian stimmt mit ein und so lachen wir die ganze Zeit.

,,Guten Tag, Patricia.", freundlich begrüßt Lilly meine Mutter. ,,Hallo, Lilly. Na, wie war der letzte Schultag?", fragt sie uns, doch Lilly antwortet: ,,Eigentlich ganz in Ordnung." Meine Mutter nickt. Ich gebe meiner Freundin eine Tasse Tee, die ich soeben für sie gemacht habe und selber trinke ich eine kleine Tasse Kaffee. Wie ich Kaffee liebe!

,,Danke.", bedankt sie sich. ,,Darf Lilly noch bleiben?", frage ich meine Eltern, die sich mit einem Kuss begrüßen. ,,Jaja, ihr könnt ja ein bisschen aufräumen. Deine Möbel sind schon aufgebaut.", sagt mein Vater. ,,Danke.", rufe ich und gehe zur Treppe. ,,Als Gegenleistung musst du uns dein Zeugnis zeigen." Genervt verdrehe ich meine Augen. ,,Jaja, jetzt nicht!", rufe ich gernervt und gehe mit Lillian nach oben. Wir räumen ein bisschen auf und schauen uns alte Bilder und Zeitschriften an. ,,Cool, hier ist ja Paddy drin!", sage ich und muss staunen. ,,Zeig Mal her!", fordert Lilly mich auf. Ich gebe ihr die Zeitung. ,,Cool, die ist ja von 2005. Warte Mal, hier steht 'Ich bin ein Familienmensch. Allerdings habe ich noch keine Kinder. Letztes Jahr im Juli habe ich ein Patenkind bekommen und ziehe sie auch ein bisschen groß. Allerdings ist das nicht das gleiche.'", liest sie vor. ,,Er redet ja von mir.'', staune ich. Lilly nickt.

Nach dem Abendessen möchte Lilly nach Hause gehen. Ich bringe sie noch zur Tür. Im Garten sind meine Brüder mit ihrem Freundinnen. ,,Also wenn das bei mir so aussieht wenn ich 16 oder 18 bin..." ,,Tja. Die sind eben glücklich wenn die an den Lippen ihrer Freundinnen hängen können.", antworte ich schnippisch. Im Moment haben meine Brüder und ich nicht die beste Beziehung. Wir streiten uns oft und das nervt mich. Wegen jeder Kleinigkeit gibt er Streit. Und irgendwas gönnen, können sie mir auch nicht. Hauptsache ich muss ihnen alles gönnen. Schrecklich!

,,Wo bist du nur mit deinen Gedanken.", fragt mich Lilly belustigt. ,,Ist egal. Tschüss Lilly. Bis morgen oder so." Ich umarme sie. ,,Danke für alles.", lächelt sie. ,,Gerne." Ich erwidere das Lächeln. Nachdem sie aus dem Garten gegangen ist und ich sie nicht mehr sehen kann, gehe ich wieder rein, bei meine Zeugnisse und gebe sie meinen Eltern.

,,Schaut ja ganz in Ordnung aus.", meint mein Vater. ,,Hier, für die guten Noten.", sagt meine Mutter und gibt mir einen 20er Schein. ,,Dankeschön.'', lächel ich. ,,Kauf die davon was schönes." Ich nicke und gehe hoch in mein Zimmer.

/•I wanna be loved/ {Kelly Family}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt